Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sissi4 am 23.01.2009, 9:00 Uhr

Schule

Er möchte nicht in die Schule.Geht in die 1.Klasse.

Er ärgert die Kinder manschmal.Deshalb muß er vor die Tür oder in ein anderen Raum mit einer Lehrerin.Wo bekomme ich Hilfe.
Danke

2 Antworten:

Re: Schule

Antwort von Birgit67 am 23.01.2009, 9:36 Uhr

in dem Du mal intensiv Gespräche mit den Lehrern führst wie sein Verhalten ist und wie sich die anderen ihm gegenüber Verhalten, warum er sich so verhält.

Darüber nachdenken wa zu Hause los ist das sein Verhalten rechtfertigen kann - hat er genügend ausgleichsmöglichkeiten zum lernen??

Nur wenn man gespräche führt findet man raus warum wieso weshalb.

Nur wegen manchmal andere Ärgern muss keiner vor die Türe das muss schon massiver sein vor allem in der 1. Klasse und das herauszufinden geht nur wenn man mit den Personen spricht die gerade ihn beaufsichtigen wie sein verhalten ist und zu Hause gegensteuern, evtl. wirklich mit fachlicher Beratung z.B. von ProFamilia oder mit dem Kinderarzt dann darüber sprechen was bei den Gesprächen in der Schule rausgekommen ist und er weiter weis was man tun kan.

Dass Kinder nicht mehr gerne in die Schule gehen nach einer gewissen Zeit kommt häufiger vor wenn sie merken dass es doch ganz anderst ist als im Kindi aber im gegenzug es ein muss ist in die Schule zu gehen. Nur den Grund muss man herausfinden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule

Antwort von fraukeundtyler am 25.01.2009, 10:11 Uhr

Hallo,
ich gebe Birgit recht, ohne die Gründe zu wissen, ist es schwer zu handeln für dich, und so ist es schwer einen guten Rat zu geben.
Wenn er schon öfters rausgeschickt wurde, hat man doch sicherlich bereits mit dir gesprochen, schließlich sprechen wir hier über die 1. Klasse? Ärgert er nur die Kinder in der Schule? Oder machte er es auch im Kindergarten? Auf dem Spielplatz? Wie sieht es bei Euch zu Hause aus? Gibt es momentan Umstellungsprobleme für ihn? Muß er was kompensieren? Die Gründe können ja vielfälltig sein, das müsste man schon wissen ...

Gruß, Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten