Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 26.05.2009, 11:51 Uhr

"Kinder" und "Geschwister" sind zweierlei...! :-)

Deine Zeilen unterschreibe ich voll und ganz, mit allerdings einer Einschränkung: auch im Freundesverbund wird nicht immer so gespielt, wie es meinen zugegebenermaßen eher klassischen und weiblich orientierten Ansichten entspräche.

Sprich: der Kleine spielt harmonisch mit seinem Kumpel, der Große zickt auch mit seinen Kumpels rum. Da wird alles getan und unternommen, nur nicht "gespielt". Ich sitze dann in der Bude oder draußen oder gleichzeitig drinnen und draußen mit 3 Augen vorn und 7 Augen hinten, um zu vermeiden, dass einfach zuviel an Quatsch, Blödsinn und destruktivem Verhalten unternommen wird.

BEispiel: der Große lädt seinen etwas kleineren und nicht ganz so agilen Kumpel dazu ein, IN der GARAGE in eine Wanne zu pinkeln ?!?!?!?!, welche über den Winter auf einem Sommerstuhl steht, der wiederum auf einem Sommertisch thront. O.k., es war mein Fehler, dass ich die Garage nicht abgeschlossen habe. Trotzdem, das muss man sich mal geben. Ich höre es rumpeln und pumpeln und hechte raus udn was sehe ich: NAchbarsjunge liegt auf Garagenboden, weil er das o.g. Ansinnen hatte und die KOnstruktion diesem Ansinnen nicht nachgeben wollte bzw. unte rdiesem Aynsinnen nachgegeben hat. Und der Große steht draußen und beobachtet die Szene, kommentarlos.

War das jetzt nur mein Fehler? Muss ich mich jetzt auch mit den Nachbarskinder zusammensetzen und einen auf heitere Mensch-ärgere-dich-nicht-Runde spielen machen? Oder kann ich von 6-jährigen erwarten, dass sie eben nicht mit sämtlichen fahrbaren Untersätzen rumdüsen, über Bordsteine und Rasenkanten hinweg, in meine Hecke rein, übers Beet rüber, haarscharf am Auto vorbei usw. usf.? Oder dass sie eben nicht IM Ankleideschrank Verstecken spielen? O.k., auch hier mein Fehler, ich hatte nicht daran gedacht, das Schlafzimmer bzw. das Ankleidezimmer abschließen zu müssen.

Weißt du, deswegen traue ich mich schon garnicht mehr, hier irgendwelche Kinder für den Großen einzuladen. Und nur für den Kleinen geht nicht, weil dann der Große rumzetert. Und ohne herausgehende Einladungen auch keine hereinkommenden Einladungen.

Es gibt Momente, da überfällt mich nur noch Wut und Trauer. Echt wahr. Jetzt grad z.B.

Gut, heute lasse ich alles so wie es ist und hole es heute Abend bis in die PUppen nach, so gut es geht, und wir gehen zu Ikea.

*jammer*

Trotzdem danke für deine Zeilen :-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.