Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 19.08.2017, 16:11 Uhr

Ich zitiere das mit dem Dorf auch gern :-)

Dann mal ein positives und ein negatives Beispiel :-)

Meine Eltern, nehmen uns Krümel ab, wenn wir ein Betreuungsproblem haben und nehmen sie auch, weil sie einfach Lust dazu haben. Bei uns gibt es Regeln und bei Oma gibt es eben 100 % Aufmerksamkeit und mehr Freiheiten. Deswegen wird man ja Oma ;-) Im Detail haben wir da nie darüber sprechen müssen, was sie dort darf und nicht darf. Wir wissen, dass das klappt. Wir sind dankbar und Krümel ist dort genauso Zuhause wie bei uns. (Könnte daran liegen, dass wir zu dritt bis zum 8 Lebensmonat auf 12 m2 in meinem alten Kinderzimmer gelebt haben. Es war alles supi.) Also wir vertrauen ihnen und lassen sie machen. Bereicherung für alle. Und in fast 30 Jahren habe ich nie geäußert, dass ich z.B. alles anders machen würde, im Gegenteil.

"Schwiegermutter" wöllte, hat das Kind aber gefühlt erst 3 x gesehen. Sie könnte eine gesunde Entwicklung des Kindes gefährden. Wir haben keinen Kontakt. Entspannt können wir diese "Beziehung" nicht betrachten.

So unterschiedlich kann es sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.