Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus240712 am 22.09.2013, 17:26 Uhr

hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Hallo bin eigendlich im Hauptforum oder Januar 14 und Juli 12 unterwegs,ich bin gerade Schwanger in der 23 Woche und habe noch ein fast 9 Jährigen ADHS sohn,einen 7 Jährigen und eine 1 Jährige zuhause,mein Problem bezieht sich auf den 7 Jährigen,seid Jahren tanzt mir das Kind schon auf der Nase rum ale versuche was zu ändern scheiterten bis her,Jugendamt ist einbezogen,Familienhilfe haben wir,er geht in eine Pädagogische Tageseinrichtung nach der Schule und überall das gleiche,er lügt das sich die Balken biegen,beklaut mich,in der Schule andere Kinder,einmal sogar vom Lehrer den zentralschlüssel der Schule,seinem Betreuer in der Gruppe Geld und,und,und.
das ist nicht alles er beleidigt und beschimpft alle die ihm versuchen etwas zu sagen mit,du Arschloch,verpiss Dich,halt die Fresse, Fick Dich( sorry) oder Ich brauche diese scheiss Familie nicht nur ein paar Beispiele ´.
Auch haut und tritt er wenn er seinen Willen nicht bekommt ohne Rücksicht auf Alter und größe der Person die ihm gegenüber steht,so wird seine kleine Schwester von ihm auf die Badezimmerfliesen geschubst und dann noch getretten wenn sie am Boden liegt.
Solangsam geht mir die Lust und Kraft aus für dieses verhalten,immer öfter denke ich drüber nach ob es nicht besser wäre ihn aus der Familie zu nehmen,einerseitz liebe ich meinen Sohn anderseitz kann ich einfach nicht mehr.
was würdet ihr tun?

31 Antworten:

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von mf4 am 22.09.2013, 22:00 Uhr

Wow 2 schwierige Große Kinder und ein ganz kleines und bald ein weiteres... ich denke ihr solltet euch dringend mehr Hilfe organisieren, denn sonst entgleitet euch zumindest das eine Kind völlig. So eine Wortwahl mit 7 zeigt schon, dass er keinerlei Grenzen und Respekt kennt.
Anstatt ihn abzuschieben solltet ihr ihm helfen... es muss doch etwas vorgefallen sein, wenn ein Kind so drauf ist.
Mensch Mensch... sich um das Chaos zu kümmern wäre doch wichtiger als mehr Kinder zu bekommen (sorry aber das war leider mein 1.Gedanke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mich mf4 nur anschließen u. hoffe, Du bist ein Fake ;o( , falls nicht,

Antwort von Schru am 23.09.2013, 0:39 Uhr

ist es vielleicht wirklich besser, das Kind in ein Umfeld zu geben, wo er den Halt bekommt, den er braucht und wohl offensichtlich von seinen Eltern nicht erwarten kann

Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich mf4 nur anschließen u. hoffe, Du bist ein Fake ;o( , falls nicht,

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 0:57 Uhr

Also um eins mal klarzustellen nach Jahren hat man keine Kraft mehr den halt zu geben den ein Kind braucht,auch wenn man es noch so gerne möchte.
Mehr Hilfe von wem den,wie gesagt Jugendamt ist schon mit einbezogen,wir haben eine Familienhilfe bekommen die zwei mal die Woche kommt, er geht nach der schule in eine pädagogische tagesgruppe die mit uns zusammen arbeiten,wir tauschen uns täglich mit der schule zusammen über die Vorkommnisse des Tages/ abends zuvor aus und versuchen Lösungen zu finden und daran zusammen zu arbeiten!
Nur weil ich darüber nachgedacht habe ich aus der Familie zu nehmen,heißt es nicht das ich es mache aber es ist halt schwer mein Mann ist nur am Wochenende zuhause und ich mit allem alleine.
Die Schwangerschaft war nicht geplant oder gewollt,sondern einmalig vergessenes Kondom,mein Fehler im eifer des gefächts,habe erst spät erfahren.
Hier lebt es ihm keiner vor,ich habe keine Ahnung warum er so ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich mf4 nur anschließen u. hoffe, Du bist ein Fake ;o( , falls nicht,

Antwort von maxwell! am 23.09.2013, 7:38 Uhr

",sondern einmalig vergessenes Kondom,mein Fehler im eifer des gefächts,"

Das Verhalten des Kindes ist ein einziger Hilfeschrei, und ich bezweifle, daß Ihr an dem Verhalten völlig unschuldig seid. Er ist respektlos, prügelt andere, das alles zeigt, daß in ihm eine wahnsinnige Wut, auf was auch immer, ist. Und es ist ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit, die er möglicherweise in positiver Hinsicht zu wenig bekommt.
Mir fällt auf, daß ich diesen ähnlichen Wortlaut hier in letzter Zeit überproportional oft verfasst habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von wir6 am 23.09.2013, 8:23 Uhr

was sagt denn das Jugendamt, welche Schritte könnten noch hilfreich sein.

Ich verstehe, dass du dein 7jährigen unterstützen willst und ihn auch nicht "abschieben" sondern eine normale Zukunft geben möchtest.

Auch musst du ja an deine anderen Kinder denken.

Dennoch glaube ich, das das der letzte Schritt sein sollte. Wenn zu so einem verhaltenaufälligen Kind auch noch ein Verlust - Trauma kommt, wird es schwierig sein, noch überhaupt irgendwie an ihn ranzukommen.

Tut mir leid, ich kann dir da keinen Rat geben. Hoffentlich findet ihr einen Weg.
Wart ihr schon einmal beim Kinderpsychologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mich mf4 nur anschließen u. hoffe, Du bist ein Fake ;o( , falls nicht,

Antwort von mf4 am 23.09.2013, 8:53 Uhr

Sorry sorry aber wenn das Kind seit Jahren so schlimm ist dann lege ich mich für die Familie ins Zeug und mache dann weitere Kinder, wenn ich Nerven dafür habe.
Ich wage zu behaupten, dass es UNMÖGLICH ist ein solches Kind aufzufangen, wenn es 2 kleine Kinder gibt die nahezu 100% beanspruchen.

Gebt dem Kind nicht das Gefühl, dass es weg muss weil die Power nun nicht mehr reicht. Diese Erfahrung sollte kein Kind machen müssen.

Lasst das Kind mal zur Ruhe kommen. Das Verhalten des Kindes TÄGLICH und er Schule und zu hause zum top Thema zu machen halte ich auch für keine gute Idee. Nimm dir und/oder der Vater öfter mal Zeit für die Großen bzw. einzeln für jedes der großen Kinder. Mit 1 und bald 2 kleinen Kinder bleibt dafür sicher nicht viel Zeit... diese braucht aber auch ein größeres Kind.

Ich habe übrigens auch 2 Kinder mit nur 1 Jahr Altersunterschied. Eines war auch immer schwieriger und für mich wäre das nervlich kaum zu bewältigen gewesen, wenn es noch 1 oder 2 ganz kleine Kinder gegeben hätte.
Die Eltern setzen die Kinder auf die Welt und sie sollten das ermöglichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ist er denn so geworden wie er gerade ist???

Antwort von sojamama am 23.09.2013, 9:07 Uhr

Ich mein, Du schreibst "seit Jahren... keine Kraft mehr"?!
Wie lange geht das denn schon in diesem Ausmaß und vor allem, WAS war der Auslöser?
Es muss doch irgendwas vorgefallen sein... denn einfach so wird kein Kind so.

Wie ist Euer Umgang mit ihm? Auch wenn er nicht erwünscht war, Ihr liebt ihn doch trotzdem? Er kann doch nichts für Deinen Fehler, das Kondom zu nehmen...

Was rät das JA oder der Kinderpsychologe? Was sagen die dazu? Woher rührt diese Aggressivität?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo Sand im Familiengefüge

Antwort von Bonnie am 23.09.2013, 11:00 Uhr

Hallo,

wenn ein Kind so verhaltensauffällig ist, liegt's nicht nur am ADHS. Sondern dann ist fast immer im ganzen Familiengefüge etwas nicht optimal oder kann verbessert werden. Ich würde deshalb jetzt dringend eine Familientherapie machen, zu der auch Dein Partner mitgeht. Gerade die Tatsache, dass andere Maßnahmen bisher nicht geholfen haben zeigt wirklich, dass die eigentliche Ursache für die Verhaltensauffälligkeit bisher noch gar nicht berührt wurde.

Wie ist zum Beispiel der Ton zwischen Dir und Deinem Mann, wie behandelt er Dich? Ist er respektvoll, freundlich, geduldig und gut gelaunt? Oder reizbar, ungeduldig, auf sich selbst bezogen, vielleicht auch laut? Wenn ein Kind so redet wie Dein Sohn, könnte es zum Beispiel sein, dass es den abwertenden Ton des Vaters gegenüber der Mutter nachahmt, das ist gar nicht so selten.

Das ist nur ein Beispiel, es kann natürlich auch an anderen Stellen haken. Deinen Sohn aus der Familie zu nehmen, kann aber das Problem nicht lösen. Er ist ja schließlich deshalb so, weil im Umgang aller Familienmitglieder miteinander etwas nicht stimmt, Kinder spiegeln so etwas durch ihr Verhalten wider. Denn ein Kind ist ganz eng verbunden mit den Menschen, mit denen es zusammenlebt und reagiert auf sie - im Guten wie im Schlechten. Die Störung liegt also nie beim Kind allein, sondern im Gesamtgefüge der Familie.

Die Lösung kann es deshalb nie sein, das Kind auszuschließen aus der Familie. Sondern die Familie so zu heilen und in Harmonie zu bringen, dass jedes Kind sich darin wieder wohl fühlt und nicht durch Verhaltensauffälligkeiten um Hilfe rufen muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwo Sand im Familiengefüge

Antwort von mf4 am 23.09.2013, 11:36 Uhr

Das Kind ist nicht das mit dem ADHS! Das macht wohl keine so schwerwiegenden Probleme.

Ich denke auch, dass es einen Vorfall gibt, wenn ein Kind so entgleist und wenn dann noch kleine Babys dazu kommen hat man einfach nicht mehr genug Zeit und Energie sich um diese Probleme zu kümmern. Ich denke es muss viel organisiert werden, dass Zeit freigeschaufelt werden kann für die großen Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 12:43 Uhr

Nicht er war nicht geplant,die jetzige ss war nicht geplant.
Es fing praktisch damit an das sein Papa vom Nahverkehr,jeden Tag zuhause im Fernverkehr gewechselt hat und nur noch am Wochenende zuhause ist.
Wir leben ihm das nicht vor,streiten nicht oft und wenn nicht heftig oder laut,wir beleidigen uns nicht,und stehlen tun wir auch nicht,das einzige was mir vorzuwerfen ist,ist das ich manchmal nicht konsequent bin und aus einem nein mit viel bitte bitte auch mal ein ja wird.
Er weis nicht das ich schon mit dem Gedanken gespielt habe das er gehen soll,die Kraft geht mir nicht seid Jahren aus sondern so langsam.
Ich sage ihm trotz aller Probleme täglich wie lieb ich ihn habe,wir sprechen nicht die ganze Zeit über sein verhalten aber natürlich das es nicht gut ist zu klauen oder zu beleidigen oder zu schlagen.
Den Papa bei Seite zu nehmen ist schwer,da dieser halt nur am Wochenende da ist also bin ich mit allen Problemen allein.
Mein Sohn mit adhs ist auch oft anstrengend aber halt anders und da weis man halt was mit ihm los ist und handhabt das anders.
Da wir die Familienhilfe und die tagesgruppe haben bekommen wir zur Zeit keine andere Hilfestellung von Jugendamt,die wollen erst gucken ob diese Maßnahmen Erfolg zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von vomGlückgefunden am 23.09.2013, 12:50 Uhr

Ihr braucht nicht nur die Familienhilfe, sondern ihr (die ganze Familie) braucht eine guten Kinderpsychologen!
Aber ganz schnell!

Spricht mal mit dem Kinderarzt, vielleicht ist da auf dem "kurzen Weg" was zu machen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von Jessilou am 23.09.2013, 12:55 Uhr

Ich denke auch, dass hier ein Psychologe ans Werk sollte und die ganze Familie einbezogen werden sollte.
Wenn das nämlich schon seit Jahren so geht, dann wirst du und die anderen Kinder auch Hilfe benötigen. Denn es leiden ja alle Familienmitglieder unter dieser Situation.
Ich finde es wäre auch eine Überlegung Wert, dass dein Mann sich einen anderen Job sucht, damit er auch unter der Woche zu Hause ist und dich unterstützen kann.
Ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan. Aber man kann es ja mal in Erwägung ziehen.
Wenn jetzt noch ein Baby dazu kommt, wie willst du das alles bewältigen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von Wonderland am 23.09.2013, 14:01 Uhr

Ich finde es nicht gut, ein weiteres Kind in die Welt zu setzen, wenn man derarte Probleme mit bereits anwesenden hat. Ich finde zudem, dass derartes Verhalten (von einem 7!!!-Jährigen) aus dem sozialen Gefüge vor allem aus dem elterlichen her rühren muss. Ihr seid Vorbild für ein Kind, euch wird es immerzu imitieren...stimmt vlt. in eurem Umgang miteinander schon etwas nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naj ja

Antwort von Pampersmami am 23.09.2013, 14:27 Uhr

also ich würde auch dafür plädieren einen Kinderpsychologen aufzusuchen!
Hast Du nicht durch das große Kind einen an der Hand?

Wenn man jahrelang ein Kind hat (oder mehrere) die Ständig, Kraft, Sorgen ,Energie und Schlaf rauben, geraten viele Familien (Mütter) aus dem Ruder.
Eigentlich hast Du die Möglichkeit auf mehr Anstand zum Kind , was ja gerade versucht wird, soll ja aber nix am Kind ändern , sondern Dich als Mutter zu mehr Ruhe bringen! Ist in meinen Augen Schwachsinn und viell. rebelliert er zusätzlich WEGEN der Unterbringung am NM.

Oder DU musst GERADE mehr Zeit mit Ihm verbringen! Eine Mutter-Kind-Kur mit entsp. psychologischer und erziehungs technischer Unterstützung wäre am besten Und zwar OHNE andere Kinder (naja das im Bauch musste ja mitnehmen;-)
Und Dann muss der Papa ran!!! Gerade für Kinder in dem Alter sind die Väter wichtig , das muss er wenn er da ist durch Einzelzeit wieder wett machen (bei uns auch so)- er kann sich da nicht rausreden, sind auch seine Jungs!
Und was auch wichtig ist , sei ehrlich zu Dir selbst, wie sieht die Familie aus, was machen wir noch gemeinsam, wo sind die Knackpunkte.
Als Mutter von einem Autistischen Kind, weiß ich das man da nicht auf Friede Freude Eierkuchen macht ,wenn man ständig Probleme mit dem Kind(er) hat, wir waren kurz vor der Trennung.

Und vor allem :lass Dir nicht einreden, DU als Mutter bist an allem Schuld!!!! das sagen nur die Pappnasen die keine Ahnung haben;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 19:10 Uhr

@wonderland ich kann dir versichern,das hier keiner lügt,stiehlt oder Respektlos miteinander umgeht.
Hier sagt keiner zum anderen verpiss dich oder fick dich oder ich brauche diese Familie nicht,mein Mann behandelt mich nicht schlecht oder respektlos,klar ist nicht immer alles rosarot und schön und wir haben wie jedes andere paar auch Meinungsverschiedenheiten und auch mal Streit aber nicht so das es richtig ausartet.
Ich weis ja nicht woher du dein wissen nimmst das etwas in der ganzen Familie nicht stimmt,so ist es nicht,wir haben alles versucht unseren Kinder immer zu vermitteln,das wir sie genau so lieben wie sie sind,nur ist mein Sohn irgendwo im frühkindlichen Stadium ich bin wichtig und sonst keiner,alles hat sich um mich zu kümmern und wehe es läuft nicht so wie ich es will,dann kracht es hier gewaltig,stecken geblieben.
Warum es so ist vermag ich nicht zu beantworten,das wird wohl ein Psychologe beantworten können.
Es wurde bei ihm eine Diagnostik gemacht,wo raugekommen ist,das er überdurchschnittlich intelligent ist aber er gesprochene Sachen nicht richtig verarbeiten kann.
@mf4 ich vermittel meinem Sohn nicht das er ungeliebt ist oder das ich mit dem Gedanken spiele ihn wegzugehen.
Ihm wird auch nicht den ganzen Tag aufgezählt was er falsch macht zur Zeit besprechen wir nur die guten Sachen,was er toll gemacht hat,außer es ist was besonderes vorgefallen,wie Freitag hat er seine Lehrerin gebissen natürlich wird sowas besprochen.

ich schlage meine Kinder nie,da ich selber ein Kind von einem schlagenden Vater war und das total indiskutabel ist,genauso wenig schlägt mein Mann ihn also warum prügelt er andere?
Ich bekomme alle Hilfe die das Jugendamt anzubieten hat,mehr wollen oder können die zur Zeit nicht tun.

Mein Mann kann so schnell nicht einfach mal so den Job wechseln,wir haben ja auch Ausgaben die gedeckt werden wollen und ein Job im Nahverkehr würde Einbußen von 700/800 Euro bedeuten,dann wäre er zwar zuhause aber wir hätten nichts mehr zu essen am Tisch.
Aus jobtechnischen Gründen kommt eine Mutter Kind kur nicht in frage,also nur mein Sohn und ich,mein Mann würde nie 4 Wochen am Stück Urlaub bekommen und wenn dann nur unbezahlt.
Eine andere Möglichkeit für die Kinder habe ich nicht wo soll ich die bitte unterbringen in der Zeit!

beim Kinderarzt werde ich es noch mal ansprechen,sobald dieser wieder aus dem Urlaub zurück ist!
Vielleicht hat er noch rat,was wir Unternehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von mf4 am 23.09.2013, 19:21 Uhr

Wenn dieser Frust nicht aus der Familie zu dem Kind kommt dann von außen... forsche nach, ob etwas vorgefallen ist, ihm jemand was getan hat, ob er mit anderen oder sich Probleme hat, ob er gemobbt wird und und und.
Sei dir gewiss, dass Kinder in dem Alter diesen Wortschatz bereits gehört haben und sicher auch schon mal angewendet haben aber wenn sich das so massiv ausdrückt gegenüber der Familie und Lehrern dann gibts ein riesen Problem.
Kur nur mit dem Sohn wäre optimal aber vielleicht gehts ja mit allen Kindern. Diese würden betreut werden und ihr könnt euch Zeit für euch nehmen... nicht optimal aber besser als nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 19:38 Uhr

Ich kann ja mal eine Mutter Kind kur für uns alle beantragen,was brauche ich dafür von Ärzten oder so,habe ich noch nie beantragt,weil ich mir immer denke es gibt immer Leute die noch mehr Probleme haben und denen möchte ich keinen Platz wegnehmen.
Klar den Wortschatz lernen die auch so,gerade in der Schule,die schule ist sowieso komisch da hat mir mal ein Erstklässler erklärt wie ich schwanger geworden bin mit den Worten "wenn ein Mann mit einer Frau fickt wird die Frau schwanger" da war ich schon ein wenig platt.
Ich weis das er von einem Kind oft erpresst wird,aber das Verhalten war ja auch schon im Kindergarten so und die waren echt an vieles gewöhnt,er war mit seinem großen Bruder zusammen in einem integrativen Kindergarten.
Ich kann mir auch vorstellen so leid es mir tut das meine Mutter ein wenig schuld haben kann,genau sagen kann ich es nicht,zu der Zeit wo es angefangen hat,war ich Vollzeit arbeiten und sie hat sich die meiste Zeit um die kinder gekümmert,ich weis es halt nicht genau und mein Sohn sagt nichts.
Auf alle Fälle versuche ich sie so wenig einzubeziehen wie möglich,sie passt nur noch in den seltensten Fällen auf die kinder auf,nur wenn es garnicht anders geht.
Es ist halt schwer,ich will aber auch nicht glauben das sie was damit zu tun hat wenn ich dabei bin ist sie eine liebevolle Oma und die Jungs haben augenscheinlich auch keine Angst vor ihr und gehen auch hin zum kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von Wonderland am 23.09.2013, 20:03 Uhr

Dennoch: derarte Überforderung, ob gewollt oder nicht, braucht kein zusätzliches kleines Wesen...sorry, hab aber allerdings 0 Verständnis. (und da bekommst du schon alle Hilfe, die seitens Ämter möglich zu sein scheint) ...und suchst sie nun hier?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 20:14 Uhr

Weil ich bis lang keinen erfolg sehe bei allen Bemühungen die wir hier anstellen,da kann man doch Fragen ob es vielleicht einem ähnlich ergeht oder einer noch rat weis,ist das jetzt verboten?
Was glaubst du was ich in der 10 Woche alles gedacht habe als ich erfahren habe das ich schwanger bin und nein ich habe die ss nicht vorher durch ausbleiben der Regel gemerkt,ich war noch am stillen und hatte nicht eine Regelblutung nach der ss gehabt.
Könntest du ein Kind noch in der 10 Woche abtreiben,wo du auf dem Ultraschall schon ein ganzen Menschen hast in miniform?
Sorry ich konnte es nicht Probleme hin oder her,ich hätte mit der Entscheidung leben müssen und ich glaube das hätte ich nicht gekonnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MF4, meiner auch, sorry...

Antwort von MM am 23.09.2013, 20:22 Uhr

... - warum macht man das????

Ich denke professionele Hilfe ist dringend notwendig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von kleineMaus240712 am 23.09.2013, 20:42 Uhr

Warum macht man was? Wenn ich fragen darf?
Ich werde mich um einen Termin beim Kinderpsychologen bemühen,sobald mein Kinderarzt wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von josefinchen am 23.09.2013, 21:03 Uhr

Hallo

Lies mal diesen Artikel,und schau mal ,ob Du etwas von Deinem Sohn in dem Text findest.http://www.menshealth.de/life/vaeter-und-familie/rettet-die-kerle-von-morgen.123588.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von eulchen76 am 23.09.2013, 22:17 Uhr

Man man man, da fragt jemand nach Hilfe und dann wird einem die Schwanerschaft vorgeworfen *kopfkratz*

Also kleineMaus, ich dneke ja nicht dass dein wilder Kerl so auf die Welt gekommen ist. Ganz oen steht der Sohn mit ADHS, ganz unten steht ein kleiner Zwerg ...der natürlich in dem Alter mehr von dir braucht. Und mitten drinnen ist da dieser wilde Kerl........den man vielleicht etwas "übersehen" hat in dem ganzen, da man vielleicht dachte....das geht schon. Aber da dein Mann den mittleren ja auch nicht etwas "auffangen" kann, bleibt es an die hängen.....und schwup is man wieder mitten drinnen.
Vieleicht solltest du wirklich mal erst versuchen deinen Kerlie min. 30 min Zeit nur mit dir zu geben und ER darf bestimmen (was halt möglich ist..ein Spiel , ein Buch....) und keiner sollte euch dabei stören . Ich mach das oft mit meiner dritten am Abend......Du solltest es wirklich jeden Tag machen. Am We sollte auch dein Mann einbezogen werden. Evt. ihn zum einkaufen ALLEINE mitnehmen oder ihn ALLEIN mithelfen lassen, ohne dass der Große stört oder ablenkt....genauso beim kleinen.
Ich würde mir auch wirklich hilfe beim Kinderpsychologen holen, evt. kann er euch auch ne Familienteraphie empfehlen. Dort wäre mal ne Familienaufstellung echt interessant, damit man mal sieht wo der wilde Kerl sich selbst sieht. ....oft is dies schon zum nachdenken.Es ist im moment echt wichtig dass er das Gefühl hat gebraucht zu werden, nur sagen "ich liebe dich" bringt bei Kindern oft nicht viel, man muß es zeigen.....duch Gesten, duch Zeit, durch Zuhören.....lass halt dann einfach mal was liegen und nimm dir die Zeit für deinen zweiten.....er reagiert auf etwas, einfach so macht er das sicherlich nicht. Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von Bonnie am 24.09.2013, 10:40 Uhr

Hallo,

Du sagst, Du kannst nicht mehr, aber willst Dir keine weitere Hilfe holen, obwohl die bisherige nicht ausreicht. Gib Dir einen Ruck!. Eine Kindertherapie beim Kinderpsychologen oder auch eine Familientherapie werden nämlich nicht vom Jugendamt bezahlt, sondern von der Krankenkasse. Das Jugendamt hat damit rein gar nichts zu tun!

Bitte wende Dich an eine(n) Kinder- und FamilientherapeutIn und lass Dir einen Vorbesprechungs-Termin geben. Wenn der Therapeut eine Therapie für angezeigt hält, schreibt er einen Antrag für die Krankenkasse, der auch bewilligt werden wird.

Also: Nicht mehr zaudern und zögern - sondern tun, gell!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von kleineMaus240712 am 24.09.2013, 16:52 Uhr

Wo genau steht das ich keine weitere Hilfe in Anspruch nehmen würde?
Ich habe gesagt das ich mit meinem Kinderarzt sprechen werde sobald dieser aus dem Urlaub zurück ist.
Auch habe ich gesagt das ich eine Mutter Kind kur beantragen werde,es halt nur nicht geht diese nur für mich und meinen Sohn zu beantragen,da ich keine Möglichkeit der kinderbetreung für mehrere Wochen habe für die Geschwisterkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von mf4 am 24.09.2013, 17:23 Uhr

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass dein Partner als (von der Krankenkasse eingesetzte) Haushaltshilfe zu hause bleiben kann.
Du bist sonst da zum Kümmern aber du fällst aus.
Frag mal bei der Krankenkasse nach.
Ich hatte das mehrfach aber da war ich im KH. Vielleicht geht das bei einer Kur auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von kleineMaus240712 am 24.09.2013, 17:48 Uhr

Ich werde morgen mal bei der Krankenkasse nach,was ich für einen Antrag auf Mutter Kind kur brauche.
Dann kann ich auch mal fragen wegen meinem Mann/freund weil er ja vom großen nicht der Papa ist und ich das alleinige Sorgerecht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von mf4 am 24.09.2013, 18:26 Uhr

das interesseirt die KK nicht
mindestens ein Kind unter 12 muss zu betreuen sein und du kannst nicht
das darf auch eine Bekannte übernehmen
alleiniges SR hatte ich zu jeder Zeit für alle meine Kinder, das interessiert die KK auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Therapie hat nix mit dem JA zu tun, sondern wird von der Kasse bezahlt!

Antwort von kleineMaus240712 am 24.09.2013, 19:25 Uhr

Wie gesagt ich habe davon keine Ahnung,ich habe noch nie ne kur in Anspruch genommen.
Ich weis aber auch nicht wie das mit der Arbeit bei ihm aussieht,ob er sich das überhaupt vorstellen kann,der hat erst Anfang September in der Firma angefangen,wo er jetzt ist.
Ich werde auf jeden fall erst mal fragen was die Krankenkasse brauch,für den kurantrag,werden doch bestimmt Atteste brauchen,etwas woraus hervorgeht das eine kur notwendig ist,ich glaube nicht das es reicht wenn ich sage ich bin am ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das sagst du ....

Antwort von Pampersmami am 24.09.2013, 20:14 Uhr

deinem Arzt, deinem Kia ect.

Bei der KK bekommst Du ein Schreiben für deinen Arzt und auch für den Kia, schicke evtl. Schreiben von der Schule oder Betreuungseinrichtungen mit, ich habe auch eine persöhnl. Stellungnahme verfasst.

Wenn Du für deine anderen keine Betreuung findest, dann nimm sie mit, aber, es wäre dann klug, mit Absprache der KK eine Kureinrichtung in der Nähe zu suchen. dann kann Papa Euch am WE unterstützen.
Erfahrungsgemäß werden die kleineren , dann nämlich gerne krank :-(

Und nein Du nimmst niemanden einen Kur Platz weg, dafür sind die da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo schreibe heut das erste mal hier brauche GANZ DRINGEND mal hilfe

Antwort von Giusy2012 am 25.09.2013, 21:25 Uhr

Kenne so eine ähnliche Situation. Eine Mutter ist mit ihrem jüngsten Sohn 12 j. weggezogen 600km weit. Vom Land in die Stadt. Sehr schnell wurde er RICHTIG schlimm, JA war auch einbezogen, er kam auf eine spezielle Schule und ins Heim oder eine Art Heim. Jetzt ist er 14 oder 15 und seine Mutter besucht ihn.

Vllt war diese Veränderung zu viel für ihn und dann kamen falsche Freunde hinzu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten