Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von monokel78  am 31.10.2012, 20:52 Uhr

HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Hallo Zusammen,
wir haben ein Problem mit unserer 10 Monate alten Tochter. Seit einiger Zeit, wird es bei uns auf dem Wickeltisch immer schlimmer. Sobald wir unserer Tochter eine Windel anlegen wollen (vor allem morgens) tritt sie so heftig um sich, dass sie uns heftige Schmerzen verursacht.
Wir haben schon einiges probiert, z.B. Kind hinsetzen und ablenken, schimpfen und dann weitermachen, selber etwas knuffen und Verblüffungsreaktion abwarten, Windel eine Weile auslassen, wo anders wickeln und letztendlich ohne Windel spielen lassen.
Ohne Windel spielen lassen funktioniert am Besten, bis sie dann auf den Teppich oder sonst wohin macht. Mit 10 Monaten bin ich jetzt noch nicht mit dem Abgewöhnen vertraut und außerdem sendet sie keinerlei Signale, wenn sie mal muss. Der Stinker kommt auch meist unvermittelt...aber wenigsten morgens oder nach ner Malzeit...
Wie würdet ihr reagieren? Hat jemand noch Vorschläge, wie wir das Treten noch mindern können? Ich weiß nix mehr, außer irgendwie die Windelfrei Methode zu studieren und zu versuchen. Wir haben schon viele blaue Flecke. Bin aber auch noch gar nicht auf "Töpfchenzeit" eingestellt.

Danke für eure Vorschläge!
LG Mono

7 Antworten:

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von binesonnenschein am 31.10.2012, 22:33 Uhr

Im Stehen wickeln! Das funktioniert natürlich nur bei Pipiwindeln, aber das ist doch schon mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von mf4 am 31.10.2012, 23:40 Uhr

singen half bei meinen Kindern immer gut
und dann eben so hinstellen, dass man die Tritte nicht volles Rohr abbekommt
so stark ist ein Baby nun auch nicht, dass es dich und den Papa stark treten kann

das Töpfchen wäre auch eine Option aber wenn dich-treten-lassen und der Wickel-Kampf besser ist als die Option dann musst du ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von Hailie am 01.11.2012, 8:05 Uhr

Das hatten wir auch. Singen half oder mal was in die Hand geben, was es sonst nicht in die Hand gab. Zb. war hier ein Zollstock der Hit
Falls gar nichts half, hatten wir die Windeln hier, die wie Unterhosen einfach nur hochgezogen werden. Das minderte den Stress auch enorm und es ging irgendwann vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von Tine1 am 01.11.2012, 13:15 Uhr

Höschenwindeln und im stehen wickeln während sie mit irgendwas anderem beschäftigt ist. Half bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von monokel78 am 01.11.2012, 13:30 Uhr

Vielen Dank für Eure vielen Antworten. Ich empfinde Töpfchen auch als zu früh,zumal ja keinerlei Signale zu erkennen sind. Am besten finde ich den Höschenwindeltip,die gehen auch im Stehen gut anzuziehen.Daaaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE: 10 monatige Tochter tritt um sich, wenn ihr was nicht passt...

Antwort von kirshinka am 02.11.2012, 14:17 Uhr

Kenn ich - im stehen wickeln - geht auch mit normalen Windeln - geht sogar mit stiffwindeln zum binden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier ist das selbe problem

Antwort von Giulii92 am 03.11.2012, 15:55 Uhr

Ich biete treten haare ziehen hauen und wickelkomode oh wenn sie nur hört popo sauber machen rennt Sie weg.
Sie ist fast 15 Monate alt wir wickeln sie im stehen manchmal klappt es auch wenn ich ihr etwas in die Hand gebe was sie vorher noch nie hatte heute war es ein interessanter teebeutel..
Und dann immer so faxen machen wie den teebeutel nehmen und sie riechen lassen oder was darin ist durch den Beutel fühlen lassen .
Hmm schimpfen und weiter machen hilft null dadurch wird unsere nur wutender..
Und ohne pampers spielen lassen wieso?? Dadurch ist das Problem doch nicht weg im Gegenteil Sie wird sich ja immer wieder so wehren aber ich sage ihr dabei immer das es gemacht werden muss..immer ruhig und viel reden.
Nunja und wenn ihr was nicht passt wirft Sie sich auch gerne hin jeder hat gesagt lass Sie sich hin Falken das macht Sie nur einmal ne eben nicht.
Viel reden und Geduld ich hoffe es hört bald auf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten