Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami180908 am 25.10.2012, 12:43 Uhr

Buch für den Advent

Ich suche ein Buch, dass ich aus meiner Kindheit kenne. Es sind Geschichten für jeden Tag im Advent von einer Familie mit 2 (?) Kindern, wie die Ihre Vorweihnachtszeit gestalten, was sie so erleben und auch ein wenig über Weihnachten erfahren. Das Buch ist ziemlich alt (ca. 30 Jahre) Wer kann mir helfen und weiss wie das Buch heißt?

Danke

LG

Yvonne

5 Antworten:

Re: Buch für den Advent

Antwort von muddelkuddel am 25.10.2012, 19:09 Uhr

ich kenne nur "jan und julia feiern weihnachten"

das ist aber aus der jan und julia reihe, und weder sind das 24 geschichten für den adventskalender noch ganze geschichten für 4 wochen advent....

aber mein sohn liebt es und genau SO müssen wir die vorweihnachtszeit gestalten :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für den Advent

Antwort von stjerne am 25.10.2012, 22:37 Uhr

Weißt Du noch ein bisschen mehr? Irgendwelche Namen, Illustrationen irgendwas?
Stell die Frage auch mal auf www.booklookerforum.de

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch für den Advent

Antwort von Fliegender-Stern am 26.10.2012, 15:55 Uhr

Mir fällt da jetzt spontan "Schnüpperle" zu ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa

Antwort von Mami180908 am 26.10.2012, 22:45 Uhr

Der Schnüpperle wars. Vielen dank

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;o)

Antwort von Fliegender-Stern am 27.10.2012, 16:54 Uhr

Hey, freut mich, dass es das war! Muss es auch mal wieder ausgraben, da werden alte Kindheitserinnerungen wieder wach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten