Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 28.09.2008, 19:57 Uhr

Frech seit Kindergarten

Hallo,
unser Sohn, jettz 3,5, fing kurze Zeit nach dem kindergartenstart mit 'neuen' Wörtern an - doofe Mama, blöder Papa, Du stinkst etc. War ja klar das so etwas mal kommt, und es sind ja auch noch nicht die ganz harten Wörter, aber gefallen tut es mir trotzdem nicht. Zumal er auch anfängt uns anzuprusten (spucken traut er sich noch nicht...) und ständig sagt er auch 'Ich pups dich an' oder 'Ich piesel dich an'.
Sicher kennt ihr das auch, oder? Wie verhaltet ihr Euch?
Danke für Eure Tipps.

 
4 Antworten:

Re: Frech seit Kindergarten

Antwort von AyLe am 28.09.2008, 22:17 Uhr

Hallo, ich springe voll auf den Zug auf :) Dann gibt es halt an dem Tag Kack-Brötchen und Stink-Suppe etc. Mal ehrlich, wie oft sagen wir Scheiße und Blödmann und Arschloch und stellen uns dann so an.... Wichtig ist den Kindern beizubringen, niemanden bloßzustellen oder zu verletzen.

So what, es ist eine Phase ist eine Phase ist eine Phase......

LG, AyLe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech seit Kindergarten

Antwort von bobfahrer500 am 29.09.2008, 8:44 Uhr

Bei uns im Kindi gab es sowas nicht, die Erzieherin war schon Ende 50 und hat darauf geachtet. Erst jetzt in der Schule hat es so langsam angefangen, er ist jetzt in de 3. und macht schon manchmal den dicken Max. Aber das ist ja auch OK so, es hält sich in Grenzen. Es gibt halt Schüler in seiner Klasse mit großen Geschwistern und da kan er auch mal mit "wichser" an - das hab ich ihm aber dann untersagt. Bei anderen Wörtern flüstert er die nur weil er weiß das sie mir nicht gefallen - aber mir rutsch ja auch manchmal was raus - ist so! Im großen ganzen hält es sich in Grenzen, da hab ich schon andere erlebt bei denen ich echt was gesagt hätte. Aber sprech das doch mal am Elternabend an, die Erzieherin hat ja nen Auftrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech seit Kindergarten

Antwort von Caot am 29.09.2008, 11:41 Uhr

Schließe mich an, das gibt es bei uns auch und es hat lange gedauert bis wir es aus dem Sprachschatz unseres Kindes heraus hatten. Jetzt haben wir allerdings das nicht mehr, sondern eben etwas anderes. Ich denke es gehört dazu, es ist normal. Ihr müsste euch halt etwas ausdenken, wenn ihr es so nicht akzeptieren wollt, das er es bei euch zu Hause nicht sagt. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frech seit Kindergarten

Antwort von TanjaYP am 29.09.2008, 23:04 Uhr

Da ist dein Kleiner sicher noch zu klein für,aber hier kosten Schimpfwörter 10 Cent!
Auch wenn ich es sage!
Da mein Großer(7Jahre) absoluter Kapitalist ist,hält es sich mit Schimpfworten sehr in Grenzen!
Den Kleinen(5Jahre) interessiert das herzlich wenig,ihm biete ich Alternativen an,also anstatt scheiße soll er mist sagen usw.,das nimmt er mometan ganz gut an!
Klar rutscht mie auch mal ein Scheiße oder Arsch raus,aber gegen die Schimpfworte die meine Jungs drauf haben ist das echt harmlos!
Und da es mir peinlich ist wenn meine Jungs sich auf dem Spielplatz mit Funz oder dumme Sau beschimpfen,unterbinde ich alle Schimpfworte!
Sagt einer Mama ist doof wird er vollkommen ignoriert bis er sich entschuldigt!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mittagsschlaf im Kindergarten

Hallo! Mein Kleiner ist 10 Monate alt und kommt im November in die Kita. Nun frage ich mich, wie das dort mit dem Mittagsschlaf klappen soll!? Zuhause ist das kein Problem, schließlich schläft er bei uns im Elternbett und ich bleibe neben ihm liegen, bis er eingeheiert ist. ...

von Biene28 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Geschrei im Kindergarten - verzweifelt!

Hallo, unser Sohn (3) ist nun seit einem Jahr im Kindergarten. Seit April hat er angefangen jeden morgen beim hinbringen Theater zu machen d.h. hinfahren, aussteigen, reingehen ist alles noch ok und dann meistens beim ausziehen fängt es an, dass er anfängt zu weinen und ...

von annpia 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Tochter 4 jahre ist monentan nur frech

Hallo heute muss ich euch mal um rat fragen weil ich mit meiner 4 jahrigen tochter monentan nur stress habe.die geschichte wäre endlos deshalb also nur die kurzfassung seit februar hat sie nachts keine windel mehr und auch ihre gitter bettstäbe weg ich glaube das das ...

von katzen5 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frech

kein kindergarten

Ich habe zwei Söhne, 4 Jahre und 2 Jahre, beide sind bei mir zuhause, da der Kindergarten hier bei uns in Brandenburg für uns extrem teuer wäre (pro Kind ca 250 Euro). Bisher hat der 4jährige auch nie in den Kindergarten gewollt, jedoch bleiben beide gelegentlich gemeinsam oder ...

von nnicki 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Neues Kindergartengesetz

Hallo, unser Sohn (fast 3) soll im August in den Kindergarten, vorerst nur vormittags, wir dachten an die 25-Std.-Regelung. In den Kindergärten, die wir uns bisher angesehen haben, hören wir aber ständig, dass wahrscheinlich keine 25er-Gruppe angeboten wird, da zuwenig Eltern ...

von yuri06224 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.