Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 07.05.2008, 11:11 Uhr

Erziehung Erwachsener

Hallo,
wollt Euch mal was schreiben, was meiner Freundin und Ihrer Tochter (2Jahre3 MOnate) passiert ist und fragen, wie Ihr mit der Situation umgehen würdet.
Also: Meine Freundin und ihre Tochter treffen eine Bekannte. Diese Bekannte bietet der Freundin und deren Tochter ein Bonbon an (ein ziemlich großes Bonbon) Meine Freundin sagt, wie nehme gerne eines, aber die Kleine kann noch nicht solche Bonbons essen. Als sich meine Freundin ihrer Tochter zuwendet, steht diese mit einem hochroten Kopf neben ihr und bekommt keine Luft mehr. Der Grund, sie hat trotz "nein" ei Bonbon in den Mund bekommen und dieses verschluckt. Es musste der Notarzt kommen. Meine Freundin meint, sie wolle es der bekannten nicht sagen. ich bin ziemlich sauer, weil wenn ich dran denke, das das Kind ersticken hätte können.....
Was sagt Ihr dazu ??
Liebe Grüße Corinna

5 Antworten:

Re: Erziehung Erwachsener

Antwort von LauraKnoten am 07.05.2008, 11:42 Uhr

Ich finde das gelinde gesagt eine Frechheit, sich über die Ansage der Mutter hinwegzusetzen.
Ich an ihrer Stelle würde es der Bekannten auch mitteilen, was passiert ist, vielleicht macht sich die Dame dann mal n paar Gedanken über ihr kopfloses Verhalten.
Mensch, das Kind hätte sterben können, ist ihr das überhaupt bewußt ?
Nein, ich finde, man sollte sich an die Vorgaben einer anderen Mutter KOMMENTARLOS halten, egal worum es geht !!
Ich möchte z.B. auch nicht, daß jemand ungefragt etwas mit meinem Kind macht.

LG
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung Erwachsener

Antwort von Janeway am 07.05.2008, 11:53 Uhr

Puh!

Gut, das nichts Schlimmeres passiert ist.

Natürlich würde ich das dieser Bekannten sagen. Wer weiß, wem sie sonst noch irgendwas gibt?

Einem Kleinkind würde ich nie was ohne Einverständnis der Eltern geben. Schliesslich weiss ich weder, was das Kind essen kann, noch ob es Allergien hat oder so...

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung Erwachsener

Antwort von Stryla am 07.05.2008, 13:26 Uhr

Schliesse mich den Vorrednerinnen an. Leider ist das Verhalten von der Bekannten gar nicht so selten. Musste schon einiegs verhindern, habe das aber dann in dem Moment auch. Wenn ich Deine Freundin wäre würde ich mit der Bekannten reden wobei höchstwahrscheinlich keine Einsicht erfolgen wird. Aber zumindest hat sie es versucht der Bekannten klar zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehung Erwachsener

Antwort von celmin am 07.05.2008, 19:11 Uhr

Ich verstehe die Situation nicht ganz. Die beiden Frauen treffen sich und unterhalten sich. Es werden Bonbons angeboten, was die Mutter des Kindes ablehnt. Dann unterhalten die zwei Frauen sich weiter? Was ist denn in der Zwischenzeit passiert? Hat die Bekannte der Tochter das Bonbon vielleicht gar nicht in den Mund gesteckt, sondern eingewickelt gegeben? Hat die Mutter das nicht gesehen?

Wie kann es denn eigentlich sein, dass die Mutter der Bekannten nicht sagen will, dass das passiert ist? Sie war doch dabei????
Wie gesagt, ich verstehe da einiges nicht so ganz.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celmin

Antwort von Hinze am 08.05.2008, 12:21 Uhr

hab leider nicht genau genug geschrieben, sorry. Die beiden standen vor einem Laden. Die Freundin gehört zu diesem und hat kurz reingeschaut. Während dessen hat die Kleine das Bonbon bekommen. Wer ahnt denn, das die Bekannte nicht auf sie hört. Als sie rauskam hat sich die Bekannte verabschiedet und da sah meine Freundin wie das Kind rot anlief.
Meine Freundin meint, es hätte bei ihr eh keinen Sinn, sie sei halt so. Außerdem ist meine Freundin 3 Tage später weggefahren zu ihren Eltern für 3 Wochen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten