Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 09.03.2009, 19:43 Uhr

Bestrafung im KiGa

Hallo,
brauche mal schnell Euren Rat: mein Sohn (3 3/4) erzählt mir beim Abendessen, dass ihn heute eine Erzieherin beim Frühstück in die Hand gekniffen hat, damit er das Messer aus der Hand legt.
Ich habe ihn gefragt ob das eine Geschichte ist, oder ob das wirklich passiert ist, weil ich dann mit der Erzieherin sprechen werde, um ihr zu sagen, dass sie das nicht darf, und er hat darauf bestanden, dass es so passiert ist.
Wie findet ihr das denn?!

4 Antworten:

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Biene78 am 09.03.2009, 20:24 Uhr

Ich würde morgen auf jeden Fall nachfragen. Aber ganz in Ruhe und auch wenn die Nachfrage verneint wird, darauf hinweisen, das du soetwas nicht hinnehmen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von angelmami am 09.03.2009, 22:11 Uhr

hallo,
also ich würde das nicht hinehmen gehe lieber mal zu der erzieherin und rede in einem ernsten aber denoch ruigen ton mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Neniel am 09.03.2009, 22:27 Uhr

Hallo
Rede mit ihr. Wenn das so gewesen ist dann darf sie das nicht und das wird sie wissen. Ich bin selbst Kinderpflegerin und so geht´s nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Birgit67 am 10.03.2009, 15:54 Uhr

nachfragen - vielleicht war es ja ganz anderst und sie haben rumgealbert. Und Kneifen ist nicht gleich Kneifen - vielleicht hat sie ihn nur leicht berührt.

Sein darf es nicht, aber solche Aussagen sind trotz allem immer mit Vorsicht zu geniesen und daher der Hintergrund zu erfragen.

Bei uns ging auch schon das Grücht um dass die Mama von einem Kind gestorben wäre und sie beerdigt wurde. - Nach Rückfrage meinerseits bei den betreffenden Erzieherinnen die mein Sohn nannte von denen er es wüsste kamen wir dann darauf, dass die 2 Erzieherinnen sich über eine Beerdigung unterhalten hatten über einen alten Mann den sie kennen und die Kinder einfach nur was im vorbeispringen beim spielen aufgeschnappt haben und weiterentwickelt. Die Erzieherinnen haben nicht darüber gesprochen solange kinder bei ihnen standen. Also genau nachfragen was wirklich vorgefallen war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten