Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuri06224 am 09.03.2009, 19:43 Uhr

Bestrafung im KiGa

Hallo,
brauche mal schnell Euren Rat: mein Sohn (3 3/4) erzählt mir beim Abendessen, dass ihn heute eine Erzieherin beim Frühstück in die Hand gekniffen hat, damit er das Messer aus der Hand legt.
Ich habe ihn gefragt ob das eine Geschichte ist, oder ob das wirklich passiert ist, weil ich dann mit der Erzieherin sprechen werde, um ihr zu sagen, dass sie das nicht darf, und er hat darauf bestanden, dass es so passiert ist.
Wie findet ihr das denn?!

 
4 Antworten:

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Biene78 am 09.03.2009, 20:24 Uhr

Ich würde morgen auf jeden Fall nachfragen. Aber ganz in Ruhe und auch wenn die Nachfrage verneint wird, darauf hinweisen, das du soetwas nicht hinnehmen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von angelmami am 09.03.2009, 22:11 Uhr

hallo,
also ich würde das nicht hinehmen gehe lieber mal zu der erzieherin und rede in einem ernsten aber denoch ruigen ton mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Neniel am 09.03.2009, 22:27 Uhr

Hallo
Rede mit ihr. Wenn das so gewesen ist dann darf sie das nicht und das wird sie wissen. Ich bin selbst Kinderpflegerin und so geht´s nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bestrafung im KiGa

Antwort von Birgit67 am 10.03.2009, 15:54 Uhr

nachfragen - vielleicht war es ja ganz anderst und sie haben rumgealbert. Und Kneifen ist nicht gleich Kneifen - vielleicht hat sie ihn nur leicht berührt.

Sein darf es nicht, aber solche Aussagen sind trotz allem immer mit Vorsicht zu geniesen und daher der Hintergrund zu erfragen.

Bei uns ging auch schon das Grücht um dass die Mama von einem Kind gestorben wäre und sie beerdigt wurde. - Nach Rückfrage meinerseits bei den betreffenden Erzieherinnen die mein Sohn nannte von denen er es wüsste kamen wir dann darauf, dass die 2 Erzieherinnen sich über eine Beerdigung unterhalten hatten über einen alten Mann den sie kennen und die Kinder einfach nur was im vorbeispringen beim spielen aufgeschnappt haben und weiterentwickelt. Die Erzieherinnen haben nicht darüber gesprochen solange kinder bei ihnen standen. Also genau nachfragen was wirklich vorgefallen war.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Frage aus dem Kiga-Forum *rüberhol* - Kling-Klong-Kurse

Guten Tag erst einmal, mein Kleiner (fast 4 Jahre) hat gestern probeweise an einer KlingKlong-Lektion teilgenommen. Ich war dieses Mal auch dabei und fand die Geschichte zwar ganz nett (es war eine der ersten Lektionen eines insgesamt 8 x 12 Lektionen umfassenden Programms). ...

von wassermann63 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

@daubmuller wg. Essen im KiGa etc.

Hallo, ich ziehe das hoch, weil unten so viele schon geschrieben haben - Es wurde viel über das Essen bzw. Nicht-Essen gesprochen, das scheint auch dein Hauptproblem zu sein. Aber ich denke, dass ist es nicht. Stell dir vor, du bist z.B. auf einem Seminar, einer ...

von stetibi 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Schmusetier im KiGa

Hallo, mein Sohn (bald 4) liebt seinen Kuschel-Löwen heiß und innig und in schwierigen Situationen nimmt er in gerne mit. Seit einem halben Jahr geht er in den KiGa und auch dort ist der Löwe immer dabei. Zumindest am Anfang morgens - da braucht mein Sohn in noch, später ...

von Yuri06224 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Bestrafung???

Hallo zusammen, mein Mann ist echt total erziehungsbesessen. Wir haben einen Sohn, fast 20 Monate alt. Ich sage mal dazu, dass das meiste, was den Kleinen betrifft, an mir hängen bleibt. Wenn ich arbeiten bin (1x pro Woche) macht er gezwungenermaßen auch was zu tun ist, ...

von Püppi1711 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Will nicht mehr in den KiGa

Hallo, meine Tochter (5) will seit einer Woche nicht mehr in den KiGa. Sie weint schon, bevor wir im KiGa sind. Jedesmal ist es ein anderer Grund, warum sie nicht hin will. Ich persönlich glaube, der Grund liegt darin, dass in 4 Woche ihr Geschwisterchen kommt und sie Angst ...

von Babbel 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Hauen mit 2 Jahren durch Kiga

Mein Sohn hat vor ungefähr 3 Monaten mit hauen angefangen(bewußt ins Gesicht,auch dolles kneipen und kratzen). Natürlich haben wir ihm das durch verneinen verboten.Selber haue ich ihn nicht und auch sonst niemand.Leider hat sich an der Situation nichts geändert. Jetzt hatten ...

von zzmaggie 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Welche Bestrafung oder was mach ich mit ihm?

Hallo, was macht man, wenn ein normal entwickeltes und intelligentes Kind von 7 Jahren mit einem Kartoffelschäler, an der sehr schönen und nicht billigen Furnierarbeitsplatte aus Spaß an der Freude herumschnitzt? Und zwar so, dass die Späne nur so fliegen? Und das nur, weil ...

von funny möttchen 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Kind aus dem KIGA hat mich beschimpft! Brauche Rat

Hallo zusammen, ich habe jetzt hier mal ein Problem, wo mich Eure Meinung wirklich sehr interessieren würde. Mein Sohn, fast 4, geht seit einem Jahr sehr gerne in den Kindergarten. Er ist ein aufgeweckter, sehr kontaktfreudiger Junge und ist beliebt. Einmal in der Woche gehen ...

von trixi24 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

im KiGa ausziehen

Hallo ihr lieben, ich bin mal wieder bei meinem leidigen Thema, hab schon öfter hier geschrieben. Mein Sohn ist jetzt schon 5,5 Jahre alt. Wir hatte schon mal früher Probleme damit, dass er sich im KiGa vor einem Mädchen ausgezogen hat und das Mädchen hat sich ja auch ...

von marfa 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

montessori kiga dann "normale" schule

..wer hat erfahrung damit. mir wird derzeit total davon abgeraten. montessori schule gibt es bei uns leider nur sehr weit weg und das geht einfach nicht. trotzdem bin ich vom kiga so begeistert. hat jemand von euch erfahrung damit? danke, ...

von hannahmarie 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.