Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 09.03.2012, 10:50 Uhr

6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Hallo lieben Mamis....
ich habe eine ganz liebe und ruhige Tochter ( 6 Monat alt).
Sie macht immer alles mit, egal wo ich bin oder wo cih gehe , sie bennem sich seht gut und friedlich.
Nun dass ich nicht mehr weiß, was ich gegen langweile tun soll, ich geh jeden Tag mit ihr draußen, meinen Ideen sind schon am Ende ( schwimmen, spielhalle, kindercafe, Freunden Treff) ich kenn nicht so vielen mamis.
Außerdem immer wenn man weg geh, ist mit sicherheit Geld auch weg.
Manchmal bin ich so müde und hab kein Lust wieder draußen zu gehn , aber muss es, sonst finde ich dass für die kleine nicht gut ist , der ganzen Tag in der Wohnug bleiben...was kann man noch mit Babys machen , onhe so viel Geld ausgeben? odervileicht hat man gute Spielenideen für s Zuhause?? sie krabbelt nocht nicht.

ich danke euch

9 Antworten:

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Vio-1 am 09.03.2012, 11:07 Uhr

Hmm - ich würde mir schnell einen Spieltreff o.ä. suchen, die oft kostengünstig über die Familienbildungsstätten, Kirchen etc. angeboten werden.
Außerdem würde ich mir nicht so einen Stress machen, mit 6 Monaten MUSS noch garnix.
Und man kann auch mal ne halbe Stunde mit der Kinderkarre ums Haus, das ist dann auch mal ok für einen Tag. Da muss nicht täglich Programm sein.
Vielleicht suchst Du Dir für Dich ein Hobby?
Evtl. etwas handwerkliches, nähen oder so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Fredda am 09.03.2012, 12:20 Uhr

Als meine Kinder so klein waren, habe ich außer für einen Cappucino für mich eigentlich gar nichts ausgegeben, sie waren im Tragetuch oder Kinderwagen, mopszufrieden, sind im Sommer über die Wiese gerollt, drinnen durch die Wohnung gerobbt .. Krabbelgruppe fand ich doof, ich bin viel spazierengegangen, haben mal Freunde besucht oder zu Besuch gehabt... Langweilst du dich? Dann musst du dir was suchen, das dich interessiert. Oder meinst du, dein Baby langweilt sich? (Tut es nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Dor am 09.03.2012, 12:42 Uhr

Wald, Spaziergänge, Spielplätze sind kostenlos, ebenso andere Freundinnen zu Hause treffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Birgit67 am 09.03.2012, 15:54 Uhr

wow- das ist eine Menge Bespassung für so ein kleines Ding - muss das denn sein???

In dem Alter war ich einfach sehr lange spazieren - mal halt gemacht auf einem Spielplatz - einmal die Woche in einer Krabbelgruppe und das wars.

Zu viel Reize ist auch nichts auch wenn sie jetzt noch ruhig ist wenn sie älter wird und mehr mitbekommt kann das eine Menge unruhe mit sich ziehen.

Im Sommer waren wir immer viel im Freibad - d.h. wir haben die Morgenstunden ausgenutzt und sind am Mittag wenn es voll wurde wieder nach Hause.

Ich habe meine Freundin gefunden mit gleichaltrigen Kinder und wir trafen uns zum Kaffee und quatschen und die Lütten lagen nach einem langen Spaziergang auf dem Boden und spielten vor sich hin.

Nimm lieber etwas Tempo raus- oft reicht es den Zwergen einfach die Nähe zu spüren zu kuschenl was ganz ruhiges zu machen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von RR am 09.03.2012, 17:38 Uhr

Hallo
in dem Alter bin ich mit meinem Sohn noch nirgends groß hin, mal zur Oma/Tante/Freundin o. eben nm zum MS mit dem Kiwa gelaufen. Als er dann laufen konnte sind wir fast täglich zu einem Spielplatz gegangen. In dem Alter sind dann ganz kleine Sachen interessant, Spaziergänge mit Blätter/Gräser/Blumen sammeln, Erfahrungen mit Sand (bauen, rieseln,.... ) machen, Schaukeln, rutschen.... Bälle über die Wiesen rollen..... Bahn u. Baustellen gucken (macht er heute noch gerne, er ist jetzt 8 Jahre).

Zu hause kannst du ihr vorsingen, mit ihr erzählen, hoppe-hoppe-Reiter -Spiele machen, KLatschverse erzählen...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Such Dir eine Freundin, Krabbelgruppe etc

Antwort von micha67 am 10.03.2012, 13:57 Uhr

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es nicht um Dein Kind, sondern um Dich - und das kann ich sooo gut verstehen. Die geistige Langeweile mit Kind ist manchmal anstrengender als ein 12-Stunden-Arbeitstag

Wie schön, dass Deine Kleine so unkompliziert ist. Versuche Dich zu verabreden, geh an Plätze, die Dir gefallen, gern auch mal weiter weg (wenn es ganz schlimm kam, bin ich eben mal 50km mit dem Auto zum nächsten Ikea gefahren - ohne was einzukaufen!).

Und wenn Du eine Anzeige im örtlichen Supermarkt aufhängst, dass Du Begleitung mit Kinderwagen suchst, findest Du vielleicht jemande (hat bei mir geklappt) - auch die Krabbelgruppen und ähnliches können funktionieren.

Ich wünsche Dir noch viel Freude an und mit Deiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Greice am 13.03.2012, 10:08 Uhr

Nä...ich langweile mich nicht....ich dachet nur dass dei Babys sich langweilen?? aber gut, ich denke ihr habt mehr Erfahrung, dei anderen ahben auch gesagt, mit 6 Monate brauchen die noch nicht sooo viel Aktivitäten.
Spazieren , mache ich immer, wenn das Wetter sich lässt.

Hab schon ein Pekipgruppe gefunden. Meinst du ist es doof?? warum??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Monatiges Baby, was tun? spielen? draußen oder zuhause?

Antwort von Greice am 13.03.2012, 10:11 Uhr

ja das alles mache ich auch...dann bin in der richtiger Weg..nun dass ich dachte , sie brauche mehr....aber stimmmt nicht!
freu mich auf Sommer schon...da kann man viel mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Dir eine Freundin, Krabbelgruppe etc

Antwort von Greice am 13.03.2012, 10:17 Uhr

hahaha..das war gut , bis zu Ikea fahren...
naja...natürlich ist für uns Mama , manchmal langweilig, und noch mehr wenn das Baby so ruihig ist, und noch shlimmer wenn man nicht so viele Freunde "ohne Babys" hat.
Hab schon uns bei Pekipgruppe angemeldet :)
freu mich schon und auch aufs Sommer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten