Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 26.03.2024, 12:41 Uhr

Was hat das RKI mit Kommunikation zu tun?

So, wie die Tendenz zur Selbstjustiz in einer der freisten Demokratien der Welt seit dem grassierenden Corona-Schwurbel-Schwachsinn um sich gegriffen hat, muss man natürlich jeden schützen, der keine Entscheidungen zu verantworten hat. Und selbst Entscheidungsträger, denen unterstellt wird, sie hätten quasi aus kriminellen, eigennützigen Motiven heraus demokratische Freiheitsrechte unterdrückt und die Bevölkerung gegängelt, sollte man vor einem fanatisierten Mob schützen, der meint, seine eigenen, teilweise völlig abwegigen Sichtweisen müssten mit Gewalt durchgesetzt werden.

Politik braucht natürlich Transparenz, und natürlich muss sie gut begründen können, weshalb was wie beschlossen wurde. Aber die Erwartungen, die hier einige schon wieder an diesen Prozess knüpfen, die können doch nur enttäuscht werden. Da wird niemals das herausgekommen, was hier einige glauben - dass das alles ein abgekartetes Spiel war, dass da ein einziges Intrigennetz aus Politik, Wissenschaft und Großkapital sich gegen die Weltbevölkerung verschworen haben soll, dass der Bürger zu medizinischen Maßnahmen gezwungen wurde, um ihm zu schaden, ihn gleichzuschalten, was weiß ich, was da alles noch an Mutmaßungen kursiert, ich beschäftige mich Gott sei Dank nicht mehr näher mit diesen abstrusen Gedankenwelten.

Vielleicht sollten die Menschen, die so etwas glauben, tatsächlich in Länder auswandern, in denen solche Zustände in der Politik herrschen, damit sie mal wieder zur Besinnung kommen. Wie kann man sich nur in einen so völlig realitätsfernen Schwachsinn versteigen? Ich werde es nie verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.