Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuspel am 11.12.2012, 14:49 Uhr

Wo sollen wir wickeln?

Hallo,
wo habt Ihr gewickelt? Zur Auswahl stehen ein Aufsatz über der Badewanne im Bad, der immer wieder weg- und hingeräumt wird. Eine Kommode im Kinderzimmer, über der keine Heizlampe montiert werden kann und ein Schränkchen im engen kleinen Schlafzimmer.
Was meint ihr, wie würdet ihr euch entscheiden?
Freue mich über eure Meinungen! Liebe Grüße von der Schnuspel

 
11 Antworten:

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Tekitisie am 11.12.2012, 15:20 Uhr

Ich habe im Kinderzimmer gewickelt und tue das heute noch. Ist doch auch sonst viel zu umständlich wenn Du dein Kind nachts wickeln willst und erstmal aus dem Zimmer rennen musst. Wir hatte nie eine Wärmelampe über den Wickeltisch, versteh auch nicht wozu das gut sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Cojote am 11.12.2012, 16:48 Uhr

Ich wickel immer auf der Wickelkommode im Kinderzimmer.Heizstrahler gibt es auch als "Stehstrahler", die müssen nicht montiert werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von MamiVon.J.D am 11.12.2012, 18:45 Uhr

im kinderzimmer auf dem wickeltisch
wenn wir unterwegs waren bei bekannten und verwanten auf einer wickelunterlage auf der couch oder bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns genau wie bei Cojote... o.t.

Antwort von 2011Mama am 11.12.2012, 20:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von mamame70 am 11.12.2012, 22:42 Uhr

Ich würde mich für den Ort entscheiden, wo es am wärmsten ist und wo du sowieso am nächsten dran bist.
Wir haben einen klappbaren Wickeltisch im Bad, den nutzen wir abends nach dem Baden oder Waschen, tagsüber wickele ich auf dem Sofa oder auf dem Bett, ja nachdem, wo ich grad bin. Dafür hab ich einen Windelstapel und Feuchtücher im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von daj763 am 12.12.2012, 9:51 Uhr

Bei uns steht im Badezimmer die Waschmaschine - dort haben wir damals eine gepolsterte Wickelauflage draufgetan & dann dort gewickelt. Alle Utensilien waren auch im Bad - mit baden, waschen, usw. war das echt praktisch & fürs Baby auch gemütlich...
Wollte keine extra Kommode kaufen, auch wenn man das "Oberteil zum Wickeln" wieder entfernen kann...

LG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Mamdy11274 am 12.12.2012, 11:11 Uhr

Wir wickelten immer im Kinderzimmer mit Heizlüfter..Gibts in jeden Baumarkt.Ist doch viel praktischer,weil man auch gleich alle Anziehsachen in der Nähe hat.LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Cecile87 am 13.12.2012, 2:15 Uhr

Tagsüber auf dem Wickeltisch. Nachts im Bett. Haben eine Wärmelampe. Möchte sie nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von DreiJungsMama am 13.12.2012, 20:08 Uhr

Wickelunterlage Auf dem Elternbett bzw. Auf dem Fußboden im Wohnzimmer / Kinderzimmer. Unschlagbarer Vorteil: irgendwann drehen sie sich. Und was schon unten ist, kann nicht mehr runterfallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Gilly am 17.12.2012, 14:05 Uhr

ich wickele im Kizi und würde das auch in Deiner Situation tun...

Meine Hebamme hat schon einige Unfälle mit so einer Badewannen wickel Lösung erlebt und sagt ganz klar das eine Wärmelampe nicht nötig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sollen wir wickeln?

Antwort von Prinzessin_2012 am 30.12.2012, 1:44 Uhr

Wickelkommode im Kinderzimmer haben wir.. Ist wirklich was praktisches da hab ich alle Utensilien fürs wickeln drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.