Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mschudel am 21.01.2011, 8:41 Uhr

wie viel/wie oft eincremen?

hallo,
wie oft cremt ihr eure babys gesicht und hände ein? immer früh und abends oder immer nach dem wickeln oder nur nach dem baden oder immer nur bevor ihr rausgeht oder wenn ihr draußen wart? ich weiß nicht ob ich zu oft oder zu wenig creme.... pia ist 3monate und hat oft rote wangen, vielleicht zu viel fett/zu wenig fett???
liebe grüße von
mschudel

 
13 Antworten:

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von sandawatz am 21.01.2011, 11:26 Uhr

hallo,
mein mädel hat auch immer sehr rote Backen und die sind teilweise auch ganz rauh. Ich creme sie auf jeden Fall immer ein, wenn wir nach draussen gehen. Und ansonsten eig immer beim Wickeln.

LG
sandawatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von luckymona am 21.01.2011, 17:18 Uhr

Nach jedem Baden wird meine kleine Maus mit Körperlotion eingecremt. Gesicht und Hände creme ich nach Bedarf ein, also nur gelegentlich, meistens aber vorm Rausgehen. Das klappt prima so. Wenn ich den Eindruck habe, dass ihre Haut mehr Creme benötigt, creme ich auch öfter.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von dennethw am 21.01.2011, 20:42 Uhr

Mache es genau wie luckymona.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von meli92 am 21.01.2011, 23:23 Uhr

ich öle meinen sohn (6 wochen alt) morgens und abends ein...

mein kinderarzt hat es mir so empfohlen...

fande es zuerst übertrieben... hab dann aber gemerkt das seine haut das braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von MaSchie26 am 22.01.2011, 9:07 Uhr

Äh....eincremen? Garnicht! Ich frage mich wozu sollte die Babyhaut das brauchen? Vor Allem keine Bodylotions & Co! Klar, bei weniger als 0 Grad Celsius wird das Gesicht eingecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von MaSchie26 am 22.01.2011, 9:15 Uhr

Im ersten Lebensjahr sollten eigentlich keine Lotions, Cremes oder andere Kosmetikartikel benutzt werden,da die Haut lernen muss seine eigene 'Fett-schicht zu bilden da sie Dies nicht im Mutterleib machen mussteWenn man schon so früh cremt lernt die haut dies nicht und dein kind wird später immmer nach cremen müssen hat somit trockene haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Missy27 am 22.01.2011, 16:53 Uhr

Komisch, mein Baby BRAUCHT keine Creme, Lotion und dergleichen. Bei Minusgraden bekommt sie etwas Fettcreme (Wind-und Wettercreme oder Kaufmann's Kindercreme) ins Gesicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von dee1972 am 22.01.2011, 20:38 Uhr

Nach dem wöchentlichen Bad nehmen wir eine neutrale Pflegecreme für den Körper. Wenn wir spazieren gehen fürs Gesicht Kaufmanns Kindercreme oder die Calendua Wind und Wetter. Wichtig ist, dass du bei Minusgraden eine wasserfreie Creme fürs Gesicht verwendest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von SoFlo am 23.01.2011, 17:36 Uhr

Meine Kleine (fast 7 Monate) hat bislang kaum Creme bekommen. Nur gegen Milchschorf auf dem Kopf haben wir mal Pflegecreme von Weleda gegeben. Ansonsten nur beim roten Po ein wenig Wundschutzcreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie

Antwort von Deanna31 am 24.01.2011, 11:41 Uhr

... seit 24 Monaten habe ich meinen kleinen nie eingecremt - nur im Frühling/Sommer/Herbst mit Sonnencreme im Gesicht, wenn es nach draußen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie- bzw. nur wenns Minusgrade hat

Antwort von Mädl81 am 25.01.2011, 21:19 Uhr

Dann benutz ich entweder ne Brustwarzencreme oder Weleda Wind-u.Wettercreme. Auf jeden Fall ohne Wasser, nur im Gesicht und nicht die Hände.
Ansonsten wird nicht gecremt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Princess01 am 07.02.2011, 8:21 Uhr

Ich würde garnicht cremen!
An sich reicht es Wasser mit einem Schuß Öl zum Waschen zu nehmen und wenn trockene Stellen sind, dann Olivenöl drauf tupfen.
Die Kinderpflegeprodukte sind nicht so gut wie man denkt und an sich braucht gesunde Haut auch keine Creme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel/wie oft eincremen?

Antwort von Leamoidal am 09.02.2011, 11:28 Uhr

Ich creme auch nicht, nur wenns bei Minusgraden nach draußen geht mit Wind- und Wetterschutzcreme. Gebadet wird mit Olivenöl. Wunder Popo ebenfalls mit Olivenöl oder wenns extrem wird mit Wundschutzcreme, das ist aber auch schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Eincremen - wie oft ist ausreichend?

Wir waren heut im Schwimmbad. Natürlich hab ich meine zwei Kleinen dick mit Sonencreme eingeschmiert. Vorhin dann noch mit Feuchtigkeitslotion ... aber eigentlich mögen es beide gar nicht. Wie macht ihr es, wie oft cremt ihr eure Kinder an einem Tag ein, wenn sie die ganze Zeit ...

von Michelle2000 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie oft eincremen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.