Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pantoffeltierchen am 02.02.2015, 13:49 Uhr

Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Ich habe gerade meine Tochter die Haare geoelt und dann die Schuppen vom Kopf abgebuerstet. Weiss nicht, ob das heute auch noch so empfohlen wird, bei meinen Grossen habe ich das so immer gemacht, aber nun bekomme ich das bloede Oel nicht mehr aus den Haaren. Habe schon ein mildes Schampoo, dann ein normales Shampoo und danach Spuelmittel probiert. Aber die Kleine sieht immer noch klitschig aus. Klar, ich koennte ihr die Haare schwarz faerben, in einen Glitzeroverall stecken, und dann als Elvis- Interpret auf Krabbelgruppenparties ausgeben, aber da muss es doch noch andere Moeglichkeiten geben. Ausser Haare abrasieren, ich habe gerade so suesse Klaemmerchen gekauft.
Aber riechen tut das Kind jedenfalls sehr gepflegt.

 
3 Antworten:

Re: Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Antwort von Butterblume12 am 02.02.2015, 21:46 Uhr

Ich habe nach dem Ausbürsten des Milchschorfs die Haare 1x ganz leicht mit Shampoo gewaschen und abgetrocknet. Und es blieb immer etwas Öl im Haar, aber ich hab es dann so gelassen. War nur Babyöl, das ist doch nicht schlimm. Lieber so lassen wie es ist und nicht noch x-mal waschen und schon gar nicht mit Spülmittel!
Das geht doch von alleine raus, mein Kleiner war da ein paar Monate alt, beim Drehen und Spielen auf der Decke ist das Öl eh irgendwann weg. Und wie gesagt, ist doch net schlimm, ist doch nur Babyöl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Antwort von Nachtwölfin am 03.02.2015, 10:27 Uhr

Also ich hoffe das mit dem abrasieren war nur ein Witz.wenn nicht, dann rasier doch bitte deine Haare auch ab, wenn sie fettig werden ;-).

Zum Thema: Jetzt ist doch sowieso gerade Mützenzeit. Setz ihr eine Mütze auf. Die saugt einen Teil des Öls auf. Da musst du nicht xmal waschen. Die arme Kopfhaut. Ist doch nur Öl. Sie muss ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kriege ich das Oel wieder aus den Haaren?

Antwort von pantoffeltierchen am 03.02.2015, 10:47 Uhr

Habt recht, es sieht heute auch schon viel besser aus nach einer unruhigen Nacht ( Zaehne) mit viel herumgerutsche auf dem Laken. Ist halt mein erstes Kind das wirklich Haare hat nicht nur so ein paar Flusen, da faellt mir das auf was bei den anderen gar nicht zu sehen war.
Ja, abrasieren war nur ein Witz, aber ich wuerde meine Haare auch ganz gerne zwischendurch abrasieren. So aus der Dusche kommen, und zack! Frisur ist fertig. Haette doch was.
Das mit dem Elvisinterpreten war uebrigens auch ein Scherz bevor mich noch jemand wegen des Haarefaerbens verklagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.