Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissiii am 20.05.2014, 13:41 Uhr

Was kann man gegen strohige, trockene Haare tun?

Hallo
weiß eine von euch Rat für die Haare meiner Tochter. Sie hat oben glatte Haare, die aber hinten rum sehr trocken und strohig werden. Es ziept ihr immer sehr beim Auskämmen. Ich nehm schon so ein mildes Kindershampoo, aber es wird nicht besser. Würdet ihr schon so eine Sprühkur oder Spülung verwenden oder ist sie da nicht noch zu jung für wegen der krassen Chemie? (Sie ist 2,5.) Sonst bleibt bald nur noch abschneiden... und das wollt ich eigentlich nicht.
Hat jemand einen Rat für mich?
LG Chrissi

 
2 Antworten:

Re: Was kann man gegen strohige, trockene Haare tun?

Antwort von angi159 am 20.05.2014, 21:16 Uhr

Vielleicht Naturkosmetik. Es gibt auch Kindershampoos mit Spülung oder Anti-Ziep-Spray für Kinder. Womit kämmst du denn? Ich habe für meine Haare (sehr lang, dick, wellig) einen "Tangle Teezer" damit ziept es kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man gegen strohige, trockene Haare tun?

Antwort von Kicherl am 23.05.2014, 13:07 Uhr

Bei Müller und auch anderen Drogerien gibt´s Spülungen von Naturkosmetikmarken. Die kann man ohne Bedenken auch bei Kindern verwenden.
Gute Marken sind Logona, Sante, Weleda und Lavera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.