Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina7504 am 03.12.2010, 11:49 Uhr

Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Ihr Lieben,

sagt mal, Ihr wart doch bestimmt auch beim Babyschwimmen? Wir waren letzte Woche das erste Mal und es hat meiner Kleinen super gefallen, sie hat gestrampelt und hatte so gar keine Angst. Hatte vorher so meine Bedenken, muss ich ehrlich zugeben. Nun hat sie sich aber Mitte der Woche einen kleinen Schnupfen eingefangen, die Nase ist verstopft... und ich weiß nicht, ob wir zum Babyschwimmen gehen sollen oder lieber nicht? Wie würdet ihr das entscheiden, ihr geht es ja so ganz gut und ich will ihr den Spaß nicht verderben.

Und noch etwas, wie habt ihr das mit dem Stillen gemacht? Letzte Woche hatte sie so einen Hunger, dass sie gleich nach dem Baden trinken wollte. Da war ich aber noch im Badeanzug und sie hatte nur einen Body an und so warm war es dort auch nicht... Chaotisch! Aber ich glaube, es wird besser, wenn wir öfter zum Schwimmen gehen! dann wird sich das bestimmt einpendeln, denk ich. und dann creme ich sie bestimmt auch ein. Das Chlorwasser ist ja nicht so schön für die Haut!

Ich freue mich, wenn mir jemand seine Meinung und Erfahrung schreibt: Dankeschön!
Liebe Grüße von meiner Selina und von mir

 
3 Antworten:

Re: Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Antwort von Gregor+Mama am 03.12.2010, 11:58 Uhr

Hallo
also ich war mit Gregor trotz kleinem Schnupfen zum schwimmen. Es hat ihm nicht geschadet und die Feuchtigkeit im Bad war ganz gut gegen die trockenen Schleimhäute. Also wenns deiner Püppi sonst gut geht und sie der Schnupfen nicht stört dann ab zum Baden. Nur hinterher schön warm einpacken bei der Kälte und wichtig auch gut abduschen und eincremen.

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Antwort von Bubbles am 03.12.2010, 20:12 Uhr

Klar, mit ein bisschen Schnupfen, aber gutem Allgemeinbefinden gerne zum Schwimmen gehen! Das hilft oft sogar etwas gegen den Schnupfen.

Stillen musste ich auch immer vor Ort, aber ich hab uns dann immer schnell angezogen vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschnupft, trotzdem zum Babyschwimmen?

Antwort von Yvonnel am 03.12.2010, 21:39 Uhr

Hey,
ja beim nächsten Babyschwimmen wird es schon etwas stressfreier. Aber so schön wie es auch ist, irgendwie ist es immer bissl stressig.
Baden solltet ihr trotz kleinem Schnupfen, denn wenn wir mal realistisch denken, wird auch dein Kind, wie alle anderen normalen Kinder, in der derzeitigen Jahreszeit kaum mal ganz schnupfenfrei sein.... Also würdest du dann sicher einige Babyschwimm-Termine platzen lassen müssen.
Fürs Stillen würde ich natürlich möglichst erst das Kind und mich selbs anziehen, aber wenn es gar nicht anders geht, dann eben so, wie du es gemacht hast. Nimm mal noch ne Decke oder ein Handtuch mehr mit zum bissl einwickeln. Und nimm dir richtig Zeit danach dort, zum aufwärmen und trocken werden, ehe es wieder in den Winter hinaus geht.

Viel Spass beim nächsten Termin zum Planschen!
(war schon mit meiner großen und bin mit meiner Kleinen jetzt auch wieder angemeldet und freu mich schon rießig drauf...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Babyschwimmen seitdem Angst vor der Wanne

Gehe seit längerm mit meinen Sohn (9 Monate) zum Babyschwimmen. Wo er auch mit Begeisterung dabei ist. Jetzt ist mir zum 2 x aufgefallen, das mein Sohn richtige Panik vor der Wanne hat. Beim 1 x dachte ich noch, na ja nicht sein Tag. Er berüht kaum das Wasser kreischt er ...

von vivian1 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

babyschwimmen

hallo zusammen. meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und ich wollte ab nächste woche einmal die woche mit ihr zum schwimmen. hat jemand erfahrung mit babyschwimmen? macht man da was besonderes oder könnte ich auch z.b. in ein schwimmbad meiner wahl gehen und mit meiner ...

von meral a. 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Babyschwimmen!

Hallo, eine Schwimmhalle hier bei uns bietet Babyschwimmen an und ich würde das gern mal testen. Ich weiß nur nicht,was ich an Klamotten etc. mitnehmen soll. Meine Tochter ist jetzt 5 Monte alt. Wie habt ihr das gemacht? Grüße von ...

von Muckel1610 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschwimmen

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.