Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mo1978 am 25.03.2008, 18:43 Uhr

trockne flechte oder ähnliches?

hallo,
meine tochter 7monate hat seit 2wochen einen leichten ausschlag an der bache. es schaut wie ne trockne flechte oder so ähnlich neurodermitis stelle aus.
meine ärtzin meint,nichts drauftun!!
könnt ihr mir trotzdem was empfehlen?
danke

 
2 Antworten:

Re: trockne flechte oder ähnliches?

Antwort von Angi82 am 25.03.2008, 21:41 Uhr

Hi!
Das geht soweit ich weiß selbst wieder weg, meine Maus hatte es auch. Habe Sensicutan Salbe dafür bekommen, hätte es aber auch nicht gebraucht. Das ist normal in dem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: trockne flechte oder ähnliches?

Antwort von Shinead am 25.03.2008, 22:02 Uhr

Mein Sohn (13 Monate) hat das auch seit geraumer Zeit. Da er immer gekratzt hat, war ich beim Hautarzt. Der hat mir in der Apotheke eine Creme anmischen lassen. Damit gehen die Exzeme zwar nicht sofort weg, aber sie jucken nicht mehr.
Auf meiner Überweisung stand: Exzemische Dermatitis. Laut Hautarzt nichts ungewöhnliches. Verschwindet wohl bis zum 2. Lebensjahr und bessert sich schon im Sommer unter Sonneneinstrahlung.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.