Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne1265 am 18.08.2009, 15:00 Uhr

Nagellack bei 4-Jähriger!

Hallo alle zusammen!

Wir waren am Sonntag auf einem großen Familienfest, da hatte doch tatsächlich die Schwägerin ihrer Tochter die Fingernägel rosa angemalt! Das Kind ist vier!!!
Ich finde das in so jungen jahren einfach nicht gut, ist das gesund, für die Nagelhaut und so?
Das Problem: unserer Tochter hats gefallen Sie ist 4 1/2...
Und ab welchem Alter würdet Ihr Ohrlöcher erlauben? Will einfach mal andere Meinungen hören...

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von angelmami am 18.08.2009, 16:46 Uhr

hallo,

nackellack würde ich nicht empfehlen da sind genug lösemittel und so zeugs drin, sie wird sich doch noch an und an mal kurz unbewusst die finger in mund tun. dabei verstehe ich erlich manche mütter nicht .

und ohrlöcher würde ich mit 7 oder so stechen lassen aber vorher nicht!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von Finje am 18.08.2009, 20:42 Uhr

Also meine kleine hatte schon mit 1 1/2 angemalte Fußnägel im Urlaub - mein Gott was ist daran schlimm?
LG jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von niklas2006 am 19.08.2009, 20:46 Uhr

Nagellack finde ich jetzt nicht so schlimm, zumindest nicht, wenn er mal (!) zu einem besonderen Anlass benutzt wird. Schön finde ich es bei Kleinkindern allerdings überhaupt nicht....
Ohrlöcherstechen würde ich frühstens in der Pubertät erlauben. Unabhängig von allen medizinischen Faktoren bzw. Akupunkturpunkten, sind Ohrringe bei Kindern gar nicht mein Geschmack, finde ich ganz gruselig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von TamaraS27 am 20.08.2009, 8:55 Uhr

Hallo,
meine kleine/große ist jetzt 6 Jahre und ich erlaube ihr eigentlich nicht Nagellack zu benutzen.Ausser an besonderen anlässen(1x im Jahr `geburtstag aber auch erst seit diesem Jahr), da sieimmerwieder bettelt ( in ihrer Kita haben da selbst 3jährige N L) Vor 3 Wochen hatte sie bei einer freundin übernachtet und kam mit Kunterbunten Fingernägeln zurück.
Ich war echt nicht begeistert und hatte nichtmal Nagellackentferner im Haus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von fracla am 20.08.2009, 13:54 Uhr

meine Tochter ist auch 4 und sie will alle paar Monate mal Nagellack drauf. Wenn sie ihn nicht ständig drauf hat, finde ich es nicht so schlimm. Nach ein paar Stunden spielen, vorallem draußen, ist das meiste vom Nagellack eh weg. Ich warte immer, bis er von alleine wieder weg ist, weil ich Nagellackentferner vom Geruch her nicht mag. Und ohne Lösungsmittel ist er wohl auch nicht.
Ohrlöcher mag ich bei kleinen Kindern auch nicht. Da müßte sie warten, bis sie in der Pubertät ist.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nagellack bei 4-Jähriger!

Antwort von mama von Joshua am 21.08.2009, 17:17 Uhr

Meine Kleine (3) hatte vor kurzem mal eine Phase da hat sie angefangen Nägel zu knabbern. Wir haben ihr Nagellack und solche Nagelaufkleber aufgetragen, da hat sie aufgehört rumzuknabbern.

Sohnemann (4,5) fand das ganz toll und wollte auch. Also hat er ausnahmsweise auch Nagellack und Blümchenaufkleber draufgekriegt. Im Kindergarten war er die Tage drauf der Star bei den Mädels.

Ich finds nicht schlimm, solange es nicht regelmäßig ist.

Ohrlöcher gibts bei uns erst mit der Einschulung, früher nicht. Schon allein weil beide gerne toben und ich Angst habe, daß sie sich den Stecker im Spiel rausreissen würden.

Lg
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Nagellack

Hallo. Ich heirate im September. Fiona ist dann 18 Monate alt. Nun habe ich mir überlegt, ob ich ihr nur für DIESEN Tag die Fingernägel lackieren könnte. Würde es auch am nächsten Tag wieder abmachen. Meint ihr das geht oder schadet es den kleinen Nägeln?? Mal davon ...

von nici26 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nagellack

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.