Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoog am 02.04.2013, 17:28 Uhr

In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Hallo,
in welchem Alter habt ihr vom Schlafsack auf die richtige Zudecke umgestellt? Unserer Maus 11Mo. wird der Schlafsack nämlich langsam aber sicher zu klein und ich bin am überlegen, ob ich einen größeren kaufe oder gleich eine normale Decke.....
Danke für eure Hilfe.

 
5 Antworten:

Re: In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Antwort von Cojote am 02.04.2013, 18:54 Uhr

Decke wird erst ab 2 Jahren empfohlen.
Meiner ist auch 11 Monate und er hat zu Ostern einen
Schlafsack in der 110 für den Sommer bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Antwort von HSVMarie am 02.04.2013, 21:07 Uhr

Meine Tochter hat nur bis Größe 62 im Schlafsack geschlafen. Ab 68 mochte sie ihn nicht mehr. Sie braucht Beinfreiheit. Da sie eh immer sehr nah an mich gekuschelt schlafen wollte, hat sie dann mit unter meiner Decke geschlafen. Am Tag hatte sie eh immer nur mit einer Decke geschlafen (entweder mit mir zusammen im Bett oder anders beaufsichtigt). Sie schläft seit sie 12 Monate alt ist, abends auch relativ unbeaufsichtigt alleine unter unserer Decke, bis wir ins Bett gehen bzw. war das so, denn jetzt hat sie ein eigenes Bett im eigenem Zimmer. Haben immer so alle 15 Minuten nach ihr geschaut. Kissen hat sie irgendwann mit 14 Monaten immer von mir geklaut, bis sie ein eigenes bekommen hat.

Mit 20 Monaten ist sie in ihr eigenes Bett im eigenem Zimmer gezogen. Mit Decke und Kissen und das klappt prima! Sie deckt sich höchstens auf,wenn ihr zu warm wird. Friert sie, kuschelt sie sich selber wieder in die Decke. Über den Kopf gezogen hat sie sich die Decke noch nie.

Aber wenn sie den Schlafsack gemocht hätte, würde die auch jetzt noch mit Schlafsack schlafen oder wir würden jetzt erst langsam anfangen zu üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Antwort von Greenamy am 02.04.2013, 21:20 Uhr

Meine wird nächste Woche 13 Mo.und mag schon seit 2 Monaten nicht mehr ihren Schlafsack,braucht auch Beinfreiheit,kann ich auch verstehen,ich hasse auch Schlafsäcke,fühle mich zu eingeengt.
Sie schläft am Tage im eigenen Bett im KInderzimmer mit Decke und Kissen,hat sich auch noch nie was über Kopf gezogen.Und nachts schläft sie neben mir im Beistellbett,mit Decke und Kopfkissen,zum Stillen ziehe ich sie mir später immer rüber in mein Bett,da schläft sie mit unter meiner Decke.
Geht alles super,mach mich da nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Antwort von ccs am 03.04.2013, 18:34 Uhr

Mit ca 18monate bekam unsere maus einen schrei anfall sobald sie den schlafsack nur sah.somit habrn wir zu decke gewechselt.kissen bekam sie mit ca.14 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welchem Alter von Schlafsack zur Decke?

Antwort von Princess01 am 03.04.2013, 22:14 Uhr

Solange sie ihn noch will finde ich es sicherer und auch wärmer. Meine läßt Decken nicht auf sich, würde also frieren.
Man sagt, vom Fuß bis zum Hals und da 10cm dazu, die Größe bräuchte sie. Meine hat mit 2 Jahren und 2 Monaten die 90. Man kann auch 110 umschlagen und fixieren bis es besser passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

Schlafsack - ab wann habt ihr eine Decke...

... mit Kissen für die Kleinen benutzt? ... da es inzwischen riesige Schlafsäcke gibt, die fast bis ins Grundschulalter reichen bin ich mir nicht sicher, wann man mit der "Zudecke" am besten beginnt. ...

von Camelot 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Decke

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.