Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pizzapronto am 14.03.2013, 16:29 Uhr

Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter Fabiana liebt ihren nuckel. Sie ist dann meistns ein kleines muxmäuschen :-) jetzt müsste ich aber eigtl. die Größe wechseln. Werf ich die alten dann weg?
Habt ihr immer die richtige Größe gegeben? Oder ist das nicht soooo schlimm, wenn sie die kleinen weiternimmt? Ich find die Angaben auf den Dingern so irritierend!

danke für eure Hilfe

 
3 Antworten:

Re: Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Antwort von bahe am 14.03.2013, 16:33 Uhr

Ich wechsel die Schnullis immer alle paar Monate. Ansonsten denke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn du die kleinere Größe noch eine zeitlang benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Antwort von GanzUngeduldige am 14.03.2013, 22:01 Uhr

Ich hatte letztens eine Seite im Internet gefunden. Da ging es um einen Schnuller mit dem Prädikat zahnfreundlich. In dem Artikel stand jedenfalls, dass es nicht nötig ist, die Größe zu wechseln, da der Schnuller ja ein Brustwarzenersatz ist und diese wächst ja auch nicht mit. Je weniger im Mund ist um so besser für die Zähne. Leider weiß ich die Seite nicht mehr, so dass ich Dir keinen Link zur Verfügung stellen kann. Die Erklärung klang für mich aber plausibel.

Von Größe 3 bei Schnullern wurde in diesem Artikel definitiv abgeraten. Größe 2 scheint wohl gerade noch zu gehen.

Prinzipiell wechsle ich die Schnuller alle paar Monate aus. Die sehen dann ja auch irgendwann merkwürdig aus. Den Nuckel sollte man aber so wenig wie möglich nehmen. Wir nehmen bzw. geben den nur zum Einschlafen und wenn er quengelt, was meist ist, wenn er müse ist. Da er dann ja auch einschlafen soll, nimmt er ihn quasi nur zum Einschlafen. Manchmal spielt er auch einfach ein bißchen damit rum. Dann untersucht er ihn genauestens.

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich Babies und Kleinkinder sehe, wo der Nuckel festgewachsen zu sein scheint. Für die Sprachentwicklung kann das auch nicht wirklich förderlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr immer die richtige Nuckel Größe gegeben?

Antwort von -chOcO- am 19.03.2013, 22:14 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 14,5 Monate und hat immer noch die Mam-Schnuller in der Größe 1. Die reichen ihr auch vollkommen. Benutzt werden die nur zum Einschlafen oder wenn wir unterwegs sind und sie wird müde. Ausserhalb des Bettes ist also eigentlich alles Schnullerfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.