Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flipper80 am 17.01.2008, 20:43 Uhr

Haare waschen

Hallo Ihr Lieben,
heben ein kleines Problem, unsere Maus (14 Monate) geht gerne baden aber wenn es dann an Haare waschen geht bzw ans Haare nass machen und beim ausspülen macht sie Terror.
Habt ihr noch ein paar vorschläge wie man es ihr schmckhaft machen kann. Sind mit Ihr schon zusammen baden gegangen und haben und das Wasser selbst übern Kopf gegossen bzw. sie sollte es machen.

Freuen uns über Feedbacks.
LG Flipper80

 
5 Antworten:

Re: Haare waschen

Antwort von almut72 am 17.01.2008, 21:12 Uhr

Bei Jako-o gibt es eine Schirmmütze, die nur einen Schirm hat. Vielleicht geht das ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von +lalelu+ am 17.01.2008, 21:29 Uhr

bei uns dasselbe problem schon immer! aber da heißt es augen zu und durch... jetzt ist sie 21 monate und manchmal wenn ich sage sie soll nach oben schauen dann macht sie das auch und ist stolz dass nix ins auge ging aber immer macht sie das leider auch noch net :-/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von ccat am 17.01.2008, 22:02 Uhr

hi,
mein kleiner hat eigentlich nur probleme wenn es darum geht, das shampoo auszuspülen- ich gebe ihm dann immer die duschbrause oder irgendeine tolle duschbadflasche in die hand. das klapptin der regel immer super, er ist immer gut abgelenkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von knallkugel72 am 18.01.2008, 8:30 Uhr

Hallo,
wir nehmen fürs Haare waschen immer leere Duschbadflaschen. Die darf unsere Großer selbst füllen und dann kippen wir sie ihm über dem Kopf aus. Das war bisher das einzigste was geholfen hat, mit der Duschbrause geht es gar nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Flipper80 am 18.01.2008, 12:18 Uhr

Vielen lieben Dank an alle. Euch ein schönes WE.

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.