Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabmicmax am 17.08.2011, 12:17 Uhr

Bauchnabel sauber machen

Hallo,

unser Max hat oft einen dreckerten Bauchnabel, da sammeln sich die Flusen, es ist unglaublich. Auch wenn er geschwitzt hat, dann sind da immer so schwarze Flecken drin. Ich versuch das dann rauszupulen, aber er mag es nicht und es geht auch nicht so gut raus.
Ist das ein Problem? Muss ich da energischer saubermachen? Wie und mit was reinigt ihr denn den Bauchnabel von eurem Baby? Danke für euren Rat!

Liebe Grüße von Sabine

PS. Max ist jetzt 5 Monate alt.

 
2 Antworten:

Re: Bauchnabel sauber machen

Antwort von tattie am 17.08.2011, 12:18 Uhr

mit etwas Babyöl und Wattestäbchen geht das ganz gut weg.

Bitte nicht mit den Fingernägeln drin rumkratzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel sauber machen

Antwort von Jenni1986 am 17.08.2011, 21:38 Uhr

Mit Wasser und Wattestäbchen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.