Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinai am 18.06.2015, 11:07 Uhr

badeöl

bin hier zufällig hingeraten und hab mal ne frage. meine hebi sagt ich soll Olivenöl ins Badewasser reinmachen.bin nun nicht ganz sicher ob das ok ist. Mein Sohn ist 8 Wochen alt und ich glaub er hat ein bißechen empfindliche haut. meint ihr ich soll danach trotzdem noch eincremen oder reicht das öl im Badewasser?

 
2 Antworten:

Re: badeöl

Antwort von strange1993 am 19.06.2015, 7:53 Uhr

Das reicht schon.
Meine Hebamme sagte mir das wir Babyöl mit Waschzeugs ins Badewasser machen sollen und wir cremen unsern kleinen danach nie ein, weil die Haut total weich danach ist und keines wegs trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: badeöl

Antwort von Betti345 am 19.06.2015, 14:54 Uhr

das mit dem Öl hab ich auch schon oft gehört.
hier:
http://www.deinbaby.de/schlafen-und-pflege/hygiene
ist sogar von einem schuss muttermilch die rede.
meiner erfahrung nach brauchst du dein baby danach nicht noch eincremen, grade wenn er erst 8 wochen alt ist.
viele cremes enthalten zzudem auch ziemlich viel wasser, das ist nicht so gut für babyhaut.
im winter könntest du anfangen ihn bei spaziergängen in der kälte einzucreme.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.