Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 25.09.2014, 21:34 Uhr

Was gehört zur täglichen Pflege beim Neugeborenen?

Tatsächlich muss man ein Neugeborenes gar nicht baden. Wenn es schmutzig wird, Gesicht und Hände zum Beispiel, würde ich nur mit einem Waschlappen und Wasser waschen. Wenn du dein Kind baden möchtest, dann nicht so oft und auch nicht mit Badezusatz. Die Haut hat noch keinen richtigen Schutzmantel. Wichtig ist, gerade bei Spuckkinder, die Falten mal zu kontrollieren, da setzt sich oft was ab. Ich habe das immer mit einem öligen Wattepad weg gemacht. Mehr muss man echt nicht machen. Der "Schmutz", der an so kleine Babys kommt, ist ja der eigene und damit nicht so schlimm.

Du kannst übrigens auch mal zusammen mit deinem Baby baden gehen (36° C, ohne Zusätze):-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.