Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 25.03.2014, 18:26 Uhr

Wie mache ich meiner Tochter die Bauchlage schmackhaft?

Hallo,
meine Tochter hasst die Bauchlage... Sie ist jetzt gute 3 Monate alt, anfangs hab ich sie OFT auf den Bauch gelegt, sie hat dann nur den Kopf auf die Seite gelegt und ist eingeschlafen :-) Dann kam eine Zeit wo sie sofort gebrüllt hat, wenn man sie auf den Bauch legen wollte, weshalb ich das ganze leider auch etwas schleifen lassen hab und mir immer dachte, na gut probierst es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Ich kenne viele Babys, die (+- 2 Wochen) gleich alt sind wie sie und die können sich alle schon super auf den Unterarmen abstützen, das kann meine halt noch nicht :-( Ich halte eigentlich nichts vom vergleichen, möchte aber meiner Tochter doch irgendwie die Bauchlage schmackhaft machen... Aber wie? Habe ihr schon eine Rolle unter die Brust gelegt, hilft nix...
Beim Osteopathen waren wir auch schon - alles ok.
Hat mir jemand einen Tipp??
Viele Grüße
Sun

 
3 Antworten:

Re: Wie mache ich meiner Tochter die Bauchlage schmackhaft?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2014, 20:33 Uhr

Es gibt eine Krabbeldecke die hat einen Aufsatz für die Bauchlage, damit die Kinder bequem liegen und das interessante Spielzeug ist gleich auf der Decke...


Ansonsten dich mit hinlegen.
Verschiedene Unterlagen probieren (sehr weich, kuschlig, etwas härter)
Sie dir oft auf den Bauch legen und spielen damit sie sich dran gewöhnt....

Und wichtig... Geduld haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich meiner Tochter die Bauchlage schmackhaft?

Antwort von angi159 am 26.03.2014, 11:10 Uhr

Wie sieht es aus, wenn du sie auf deinen Körper legst, oder an deinen Körper ( damit sie leicht erhöht ist)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie mache ich meiner Tochter die Bauchlage schmackhaft?

Antwort von dee1972 am 26.03.2014, 22:48 Uhr

Meine Tochter hat die Bauchlage gehasst, die hat sie maximal beim Papa auf der Brust toleriert. Trotzdem hat sie zeitgerecht krabbeln und laufen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Elternforum Babypflege:

In Bauchlage schlafen

Hallo, Babys sollen ja auf dem Rücken schlafen, das habe ich auch immer so gemacht. Aber jetzt ist Franz 8 Monate alt und dreht sich -trotz Schlafsack-von selbst in die Bauchlage! Wenn ich ihn dann umdrehe, wird er meist wach und weint. Laß ich ihn so liegen, schläft er durch! ...

von Luna1803 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.