Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Catmu  am 13.11.2012, 8:58 Uhr

An Mütter mit Töchtern

Hallöö,

Hab da mal eine frage an die Mamis, die auch Mädchen haben. Meine ist jetzt 10 Wochen alt. Ich frage mich, ob man beim Popo saubermachen auch die schamlippen richtig auswischen soll, also dazwischen, meine ich. Hab das jetzt ein paar mal gemacht mit wattestäbchen und warmem Wasser, cremereste hängen da ja ganz gerne fest. Weiß aber nicht, ob man das machen soll, und falls ja, wie oft?
Und bis zu welchem alter, solange man wickelt?
LG
Catmu

 
6 Antworten:

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von elfine am 13.11.2012, 9:13 Uhr

Ja. habe ich auch gemacht, aber mit Wattepads, ist sichere. Aber nur im Zwischenraum vor denn großen Schamlippen. Vor allem beim Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von Pamo am 13.11.2012, 9:31 Uhr

und immer von vorne nach hinten wischen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von nest84 am 13.11.2012, 9:34 Uhr

Ich hab die Kids einfach untern Wasserhahn gehalten und sie mit klarem Wasser gewaschen. Anstatt einem Waschlappen, die sind doch immer sehr "dick", hab ich diese dünnen Spüllappen (Aldi, 10 Stück ca. 1€) in 4 Teile geschnitten und als Waschlappen benutzt. Mit denen komst du in alle "Ecken" und sie lassen sich nach einer 60 Grad Wäsche wunderbar wieder verwenden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von Catmu am 13.11.2012, 9:58 Uhr

Daanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von kaja-luna08 am 13.11.2012, 10:21 Uhr

unbedingt zwischen den grossen u kleinen schamlippen sauber machen. wenn da Reste vom creme sind geht das gut mit wattepad u olivenöl. aber nicht am scheidenvorhof rum machen. da kann nur was kaputt gehen. stuhlreste lösen sich auch am besten im Wasser. hab meine immer mit dem Po ins Waschbecken gesetzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mütter mit Töchtern

Antwort von katrin1979 am 13.11.2012, 13:05 Uhr

Auf jeden Fall!!!
Ich nehme immer 2 Blatt von der Küchenrolle,nass gemacht kommt man da sehr gut in die Falten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.