Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 01.03.2008, 11:07 Uhr

Ab wann ins Schwimmbad?

Hallo, wir gehen seit Sohn 3 Mo. alt ist zum Babyschwimmen. Nun ist er 10 Mo. und der Kurs ist mal wieder vorbei. da diese leider sehr teuer sind würde ich gerne bald ins normale Hallenbad bzw. im Sommer Freibad gehen. Wieviel Grad muss das Schwimmbecken im Hallenbad denn haben und wie lange darf er drin bleiben. (bitte Chlor etc. mal beiseite lassen). Danke lg Dani

 
5 Antworten:

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von mummeli73 am 01.03.2008, 14:45 Uhr

Hallo Dani,
also wir haben beide Kinder in dem Alter schon ganz normal mit ins Hallenbad genommen, halt mit ins Kinderbecken, das ist ja eh wärmer.
Gruß Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Shinead am 01.03.2008, 21:11 Uhr

Wie lange Dein Kind im Wasser bleiben kann ist individuell.

Du musst auf die Haut Deines Babys schauen. Wenn sich dort dunkelrote "Gitter" zeigen (also die feinen Adern sichtbar werden) heisst es spätestens raus aus dem Wasser.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Sommerhut am 01.03.2008, 21:15 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt,das das Baby nicht langer als 5-10 min. im Wasser bleiben soll.Da wo wir hingehen,ist das große Schwimmbad 30 Grad warm und das Babybecken etwas wärmer. Kinder dürfen nicht in den Whirlpool,weil das Wasser einmal 40 Grad hat und wegen der hohen Temperatur mehr Chlor enthält als normal Schwimmwasser.


Sommerhut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von NeleMama am 02.03.2008, 20:14 Uhr

Sind viele Babyschwimm kurse nicht eh in normalen Schwimmbädern?
Also wir gehen mit Nele schon seit sie 3Monate ist in ein öffentliches Schwimmbad. Die Temperatur weiß ich nicht genau, aber wo ein Babybecken ist hast du immer einen guten vergleich. Vorallem weil deine ja auch schon was älter ist. Nele ist nun fast 10 Monate und weil sie im Babybecken krabbeln kann mag sie das im Moment sogar liebe als das Nichtschwimmer becken.
Ich hab immer einfach ausprobiert ob mir das Wasser zu kalt ist. das merkt man einfach. Als sie noch sehr klein war fand ich das schwerer.

MEin Tipp wäre einfach im Schwimmbad deiner Wahl mal anzurufen und nachzufragen, die geben meistens ganze gute Auskunft.

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Schwimmbad?

Antwort von Nudl86 am 17.03.2008, 9:52 Uhr

Also meine Hebamme hat mir geraten zu "Babyschwimmzeiten" im Schwimmbad zu gehen. Da haben die meisten extra Zeiten für Babys wo dann das Wasser auch 37 Grad hat.

Sonst sind aber Babybecken ja meist auch echt warm...spätestens wenn schon ein paar Kinder drinn waren ist es warm ;)

Gruß Nudl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.