Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosma am 13.05.2007, 8:35 Uhr

@jovi66

Huhu,

also nochmal von Medizinerin zu Medizinerin:

"Ich habe ihr sogar einen Arztkoffer geschenkt, obwohl ich sie nicht in meine Richtung drängen will"

Häää?

Johanna, es ist normal, dass kleine Kinder (sie wird erst 4 !!) Rollenspiele spielen wollen, egal ob Du nu Urologin bist oder Psychiaterin oder Bäckerin.

Es geht hier darum, dass ich das Gefühl habe, daß ihr gar kein Gefühl für die Bedürfnisse Eures Kindes habt.

Bekommt sie von Oma immer zu viel und noch eins drauf, liegt es an EUCH das zu regelementieren, notfalls an die Caritas weitergeben, gnadenlos.

(In unserem Keller schlummert ein geschenkter v-tech Globus, weil ich es nicht einseh, daß ein Globus mein Kind entdecken will, anstatt mein Kind einen Globus.)

Hat Barbie mehr Pullis als Du Kittel in der Klinik, ist es doch DEIN Job, das im Rahmen zu halten.

Wir sind hier übrigens beide auch Mediziner, mein Mann Chirurg und ich studiere demnächst hoffentlich mal fertig,
und unsere Kinder haben natürlich den best gefüllten Arztkoffer weit und breit *gg
Was ich aber in Ordnung finde, sie identifizieren sich in dem Alter doch mit dem, was ihre Eltern tun, wollen so sein wie sie, das tun, was sie tun, später auch Arzt werden. Ist doch völlig normal.

Dafür hat unsere fast 3 Jährige aber sonst nur eine Kinderküche, viele Bücher und Malstifte, EINE Puppe mit ein paar Kleidern, einen Buggy zum Spazierengehen und ein paar Ostheimer Tiere, sowie Puzzles.

Cosma

 
2 Antworten:

Re: auch @jovi66

Antwort von antonia am 13.05.2007, 9:02 Uhr

hallo johanna,

ich schließe mich mal an. habe dein thema gestern nicht ganz verfolgt aber ich senfe trotzdem mal mit.
aus deinem beitrag (und dem was man sonst so von dir liest) sieht man ja ganz deutlich, dass es deiner tochter an fürsorge und zeit mit mama und papa nicht mangelt. vielleicht müsste sie einfach mal ab und an ein wenig zeit ohne beschäftigung durch mama,papa oder kindermädchen haben?
unsere beiden kommen oft sehr schön ins spiel wenn ich z.b. zusammen mit ihnen ein lego-haus baue und sage sucht euch figuren und spielt ein bissel, ich muß jetz erst noch... und dann müssen sie sich eben mal ohne meine direkte beteiligung beschäftigen.
wobei dir das natürlich bei deinem geburtstagsproblem auch nicht hilft...
wenn sie sich aber über die xte-zookarte immer noch freut (auch wenn es denn nicht das gewünschte super-highlight ist)finde ich es trotzdem super diese aktivitäten zu verschenken!
Ist dir denn in der zwischenzeit schon eine gute idee gekommen?

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch @antonia

Antwort von jovi66 am 13.05.2007, 17:00 Uhr

Ich denke ja, ich hab mir heut nacht das mit dem Blumenbet nicht mehr aus den Kopf gehen lassen. Sie liebt Blumen und was alles so wächst, dass ich ihr ein eigenes wenn sie will auch mit Steinen abgetrenntes Stück von meinem eh viel zu großen Gemüsebeet bekommt. Da geh ich dann miz ihr ins Blumenhaus und sie soll mir sagen welche Blumen sie gerne hätten, dann sähen wir. Da kann man auch tagtäglich sehen wie was wächst, als mir hat sowas als Kind immer Spas gemacht. Meine Oma hat mir mal dasselbe geschenkt und ich war zwar ständig verdreckt , aber zufrieden.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.