Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wilma68 am 24.11.2006, 17:45 Uhr

@all: Monschischis Provokationen...

Hi ihr Lieben,

leider drängt sich mir der Verdacht auf, dass Monschischi ihre unterirdischen Statements einfach nur deshalb hier abliefert, weil sie uns mal so richtig auf die Palme schicken will. Ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe auch keine Lust hier sämtliche dieser Diskussionen zu lesen... aber irgendwie riecht mir das doch nach blanker Provokation.

Es tut zwar richtig gut sich mal seinen Frust über echte Sozialschmarotzer (jetzt bitte kein Aufschrei unter allen Arbeitssuchenden, die ich nicht hiermit vergleichen möchte) von der Seele zu schreiben, aber gäbe es da nicht die Möglichkeit diese Stänkerei von Monschischi kollektiv zu boikottieren?

Diese "Dame" bekommt doch mehr Aufmerksamkeit, als ihr gut tut, oder?

Was meint ihr?

Alles Liebe, W

 
33 Antworten:

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 17:47 Uhr

Selbst wenn, es gibt ja tatsächlich viele Monschischis und es tut gut mal darüber zu reden!
Ob jetzt Provokation oder nicht, wenn sie drauf steht ist sie noch armseeliger als ich dachte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deshalb habe ich ja meinen Mund gehalten ;-)

Antwort von SusanneZ am 24.11.2006, 17:51 Uhr

Aber du wirst nie ALLE dazu bekommen. Irgendjemand seine Finger werden immer darauf anspringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deshalb habe ich ja meinen Mund gehalten ;-)

Antwort von wilma68 am 24.11.2006, 17:59 Uhr

Oh man, ist aber auch schwer... habe auch gerade wieder nicht still halten können, bei einer Falschinfo... ;-)))))

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von Frosch am 24.11.2006, 18:08 Uhr

Diese "Dame" bekommt doch mehr Aufmerksamkeit, als ihr gut tut, oder?

ABSOLUT!

Deswegen habe ich das Ganze nicht kommentiert :-)

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir schwillt bei solchen Postings immer der Kamm

Antwort von Claudia36 am 24.11.2006, 18:15 Uhr

eigentlich will ich meine Finger still halten und nix schreiben...doch dann siegt der kleine Teufel in mir.
Weil ich es absolut nicht abkann das immer nur gejammert wird...und dabei geht es uns gut.
Selbst Hartz 4 lern geht es gut im Vergleich zu anderen Ländern, denn da gibt es nix wenn man nicht arbeitet.
Das jammern ist ja nicht nur hier sondern auch in unseren Bekanntenkreis.
Da jammern Arbeitslose das sie zu wenig bekommen, Hausfrauen das sie zuviel Stress haben...und und und... man unterm Strich geht es uns doch allen gut!
Manche müssen sich mal paar Jahre einschrenken und können nicht in den Urlaub fahren...na und das hatte ich auch viele Jahre als ich alleinerziehend mit 2 Kindern war, aber da muß man halt durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
In anderen Ländern verhungern Kinder... hier geht es allen gut, manchen zu Gut, ehrlich!
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von ninas59 am 24.11.2006, 18:22 Uhr

ich verstehe zwar nicht so ganz was an Monschischis Posting provokant ist.
Liegt vielleicht an meiner Unwissenheit.?.

Anderseits finde ich es eher amüsant, zum mehr oder weniger ingorieren aufzurufen in dem man ihr einen eigenen Thread widmet.

Einen Boykottaufruf finde ich eine ziemlich drastische Maßnahme.
Ich schließe mich deshalb nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von babsi am 24.11.2006, 18:39 Uhr

Ich habe mir die ganze Zeit überlegt, ob es richtig ist einen pauschal Rundumschlag zu alg2 Empfängern zu unternehmen! Ich z.B. weiss nicht , warum Monschischi überhaupt vom Amt lebt!
Ich weiss nur, das es genug Menschen gibt , denen es aus gesundheitl. Gründen gar nicht möglich ist zu arbeiten! Und was machen die, die psychisch erkrankt sind, zum Beispiel schwere Panikattacken haben, und nicht aus dem Haus können, die müssen auch vom Amt leben, und ich glaube schon das solche Menschen sich über die Höhe der dort bezahlten Leistungen beschweren dürfen!
Deswegen bin ich da vorsichtig, und verurteile erstmal niemand, der sich beschwert, oder nicht zufrieden ist!
Klar, die die Putzmunter sind, Geld vom Amt beziehen, und anschließend alles verprassen, sind nicht toll, aber auch diese Menschen sind in einer gewissen Weise krank , und haben meiner Meinung nach wenig Soziale Intelegenz, und sind deshalb eigentlich auch nicht zu verurteilen!
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von Tanny_2502 am 24.11.2006, 18:42 Uhr

Richtig. Es gibt arme Menschen in Deutschland. ABER niemand lebt im Elend - wenn er sich nicht selbst aufgibt.

In diesem Sinne, schönen Abend noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von babsi am 24.11.2006, 18:48 Uhr

Im Elend nicht, aber manchmal grenzt es schon ein bisschen daran.....
Ich kenne ein paar Familien auf Grund der Arbeit meines Vaters! Und da dreht sich bei mir schon alles, es gibt wirklich Familien, die am Exestenzminimum leben und da selbstständig nicht rauskommen KÖNNEN, obwohl wahrscheinlich einige es liebend gerne wollten!!!
Mir stellt sich da eher wieder die Frage, warum solche Familien noch mehr Kinder bekommen dürfen, aber das ist wohl ein anderes Thema:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Monschischis Provokationen...

Antwort von ninas59 am 24.11.2006, 18:55 Uhr

Ich kann das selbst nicht beurteilen. Aber bei 500 obdachlosen Kindern alleine in München, wage ich zu bezweifeln ob wirklich nur der im Elend lebt der sich selbst aufgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beruhigt euch...................ich werde

Antwort von monschischi am 24.11.2006, 18:55 Uhr

im dezember ein praktikum beginnen- im lager. vielleicht bekomme ich ja im januar eine festanstellung- also wie ihr seht bemühe ich mich. wenn ich mir was von der seele schreibe bekomme ich arschtritte- und ich provuziere, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beruhigt euch...................ich werde

Antwort von babsi am 24.11.2006, 18:58 Uhr

Ich finde nicht, das Du Dich hier rechtfertigen musst, denn Du wirst sicherlich Deine Gründe haben , warum Deine Situation im Moment so ist!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du aus Deiner Situation rauskommst, und nächstes Jahr die Hunderter zählen kannst:))) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke babsi..............

Antwort von monschischi am 24.11.2006, 19:01 Uhr

danke. wenigstens versteht mich eine person. dauernd werde ich angeschissen- ehrlich. ich bin mit sicherheit nicht gerne arbeitslos- aber ohne anhang ist es eben schwer. ich habe eben keinen mann der mich ernährt. die meisten fragen mich nach meinem kind, wenn es mal krank ist und geben die stelle anderen fraucne ohne kinder. ich bin eben im verkauf- ich kann nun mal morgens um 6 nicht anfangen- im verkauf muß man eben flexibel sein. aber vielleicht klappt es ja im lager......mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke babsi..............

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 19:08 Uhr

ich glaube die Wenigsten hier haben Männer die ihre Frauen ernähren!
Nur mal so nebenbei!!!!
Und auch unsere Kinder werden krank, das hat wenig mit alleinerziehend zu tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke babsi..............

Antwort von babsi am 24.11.2006, 19:09 Uhr

Ich glaube manchmal das gar nicht richtig hinterfragt wird, sondern gleich losgeschossen wird! LEIDER!
Manchen fehlt vielleicht auch ein gewisses Alter oder eine gewisse Erfahrung, bin ja schon eine alte Oma:) mit 38 Jahren!
Nein im Ernst, ich wünsche Dir, was Du Dir wünscht! lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein-Mama

Antwort von babsi am 24.11.2006, 19:12 Uhr

Woher willst Du das wissen, kennst Du hier so viele, das Du beurteilen kannst, ob sie ohne oder mit Mann sind!
Und ja alle Kinder sind mal krank, aber jede Frau ist anders gestrickt, und jede Frau hat ihre Lebenseinstellung, und jede Frau hat andere Bedenken, und jede Frau hat nicht das Selbstvertrauen, wie Du es vielleicht hast! Hast Du einen Mann?
lg. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was schaukelst dich denn so auf...

Antwort von SusanneZ am 24.11.2006, 19:42 Uhr

...
1. Warum postet man soetwas, wenn man nicht irgendetwas erwartet? Stimmt, Monschischi hat was erwartet, nämlich dass sich hier heftig aufgeregt wird. Das hat mir der letzt Satz gezeigt. Sie wusste, was kommen wird!
2. Wie kommt man überhaupt auf die Idee sich, insbesondere darüber, im Aktuell auszulassen. Jeder muss mit dem klar kommen, was er bekommt. Wenn wir kein Sozialstaat wären, würde niemand etwas von anderen (Steuern) geschenkt bekommen.
2. Frauen mit Männern im Rückhalt haben, die sogenannten Ernährer, bekommen auch kein ALG2.

Also, es ist nicht besonders leicht, einen Job zu finden, wenn man die Rahmenbedingungen nicht erfüllen kann. Aber es ist auch kein Grund, sich zu beklagen. Andere können ihr sowieso nicht helfen. Also, wozu das Posting im Aktuell...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was schaukelst dich denn so auf...

Antwort von babsi am 24.11.2006, 19:52 Uhr

Schaukel, Schaukel, :)))
Jetzt ist mir ganz schwindlig!!!
Nein, im Ernst....
Das Ausgangsposting von Monsch... war doch in keinster Weise provokant...
oder?
Ich glaube, da liegt der Irrtum, jeder muss mit dem klarkommen, was er hat...
Man kommt aber kaum klar, sonst gäbe es doch nicht die Tafel, Organisationen, die sich tagtäglich darum kümmern, Schüler nach dem Unterricht zu verköstigen, gerade weils bei vielen Familien Hinten und Vorne nicht mehr reicht!
Und , ich finde es gut, das Frauen, deren Männer arbeiten keine Unterstützung bekommen, bzw. nur einen Teil, das wird halt dann angerechnet!
Meine Schwester arbeitet in einem Sozialamt, deswegen kenne ich Hintergrundinfos....
Zu guter Letzt, ich finde es schon ein aktuelles Thema, wenn die finazielle staatl. Unterstützung reduziert wird, und nachdem Monsch... ja öfter postet, warum nicht auch das?
Ich persönlich finde das interesanter, als sich über Popstars zu unterhalten;) lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrje, und schon wieder schafft sie es...

Antwort von wilma68 am 24.11.2006, 20:25 Uhr

Mensch Babsi,

dann schau dir doch mal Monschischis Statements von vorgestern an!

Bevor du für diese Lügenerin einstehst, solltest du dir mal Einiges genauer durchlesen!!!

Vorgestern war sie noch Bäckerin, heute ist sie Verkäuferin. Dass die meisten von uns geglaubt haben, dass sie noch im Erziehungsurlaub wäre, hat ja wohl auch Gründe. Und provokant ist hier 'ne ganze Menge: Wer andere Mädels hier beschimpft und behauptet sie seien reich, weil sie nicht so wären wie sie... und einen Urlaub für sie sollten die "Reichen" ihr finanzieren. Ich sage nur: OHNE WORTE!!! Wenn das keine Provokation ist...

Ach, übrigens Babsi, meine Schwester hat auch einmal im Sozialamt gearbeitet...

DAHER WEIß ICH AUCH, WIE SOLCHE LEUTE GESTRICKT SIND!

Entweder ist diese Frau ein echter Sozialschmarotzer oder ein Fake. Aber ganz echt ist das hier nicht, was die von sich gibt...

Mir wird immer meine soziale Ader vorgeworfen, aber in solchen Fällen ist diese durch Überstrapazierung verödet worden...

Lg, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das Babsi?

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 20:35 Uhr

keiner muß sich hier rechtfertigen verheiratet zu sein und auch noch zu arbeiten!!!!
Stell Dir mal vor, ich habe einen Mann (hmm, ist irgendwie zufällig bei mir geblieben, um jetzt mal ganz böse zu werden)und auch Kinder!Und auch ich finde es schlimm in der Arbeit zu sein, wenn mein Kind krank ist!
Aber es wird durch meine Emotionen nicht gesünder und vor allem auch nicht satt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herrje, und schon wieder schafft sie es...

Antwort von babsi am 24.11.2006, 20:44 Uhr

Stimmt, ich habe mir nicht alle Beiträge von Ihr durchgelesen, wäre wahrscheinlich mühevoll... Und trotzdem auch Sozialschmarotzer sind Menschen, wie Du und Ich, warum sind sie denn so, weil sie vermutlich nicht viel Selbstvertrauen mitbekommen haben , und nicht gelernt haben, für sich selbst zu sorgen.
Klar, es gibt Menschen, die sich auch noch damit rühmen, wie blöd doch der Staat ist, auch noch Geld zu bezahlen, die Leute lachen sich vielleicht eins ins Fäustchen, aber sie werden vermutlich nie im Leben empfinden, wie schön es ist, aus eigener Kraft etwas zu schaffen, auf was man dann auch stolz sein kann, denn eine Sozialhilfe wird nicht so hoch sein, das man sich das leisten kann, was ich mir z.B. leisten kann:) Und dann sind es letztendlich doch ganz arme Würstchen!
Ganz abgesehen davon, das sie in ständiger Unsicherheit leben müssen, denn früher oder später kommt es doch auf. Und jetzt mittlerweile ist es ja auch gar nicht mehr so einfach denn Staat mal so abzuzocken, und ausserdem bekommt man doch eh kaum mehr Sonderleistungen?!?
Das Monschi... mal diesen und dann einen anderen Beruf erwähnt , ist natürlich blöd, aber wie gesagt, genau das meine ich , diese Menschen tun mir trotzdem leid, denn da sieht man doch, das sie sich in der Randgesellschaft bewegen, weil sie nicht wirklich lebensfähig sind, vielleicht hat Monsch.. auch mehr Berufe, solls ja geben, keine Ahnung!!! ???
Und hast Du mich in ´Deinem letzten Satz angeschrien??? HILFE!!!:)
Ich hab ganz gute Ohren! lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahr weiter auf deiner...

Antwort von SusanneZ am 24.11.2006, 20:47 Uhr

...Mitleidsschiene, aber setz dabei wenigstens die rosarote Brille ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 20:48 Uhr

Außerdem hat es wenig mit meiner Einstellung zu tun, ich MUß arbeiten!

Es geht nicht anders!
Und jetzt noch der abgedroschene Spruch:"jeder ist seines Glückes Schmied", man kann sich gewisse Lebensformen durchaus auch selbst aussuchen!
Monschischi nahm halt die bequeme Variante, da gibts keinen Grund zu jammern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das Babsi?

Antwort von Babsi am 24.11.2006, 20:50 Uhr

Das soll: Die Frage mit dem Mann habe ich Dir gestellt, weil ich wissen wollte, ob Du es nachvollziehen kannst, wie es alleinerziehend zu sein, das es vielleicht eine ganz andere Verantwortung mit sich bringt!
Mal ganz abgesehen von Monsch.. , ich glaube wirklich das man immer erst dann was beurteilen kann, wenn man es selbst gelebt hat.
Ich bin seit einigen Monaten nun alleinerziehend, und es ist ein Himmelweiterunterschied....
Mein Glück, ich verdiene schon seit je her so viel Geld , das wir uns keine Sorgen machen müssen, aber bis vor kurzem konnte ich gewisse Sorgen teilen, jetzt bleibt mehr an mir hängen, obwohl Papa nach wie vor present ist, trotzdem auch ich überlege mir jetzt etwas kürzer zu tretten, denn die Verantwortung ist nun gewachsen, und das ganze alltägliche Organisieren braucht mehr Energien als vorher, da bleibt manchmal nicht mehr so die Kraft zum arbeiten!
Ich kenne nun beide Seiten, und weiss nun das es grosse Unterschiede macht!
Was aber nicht heisst, das es unmöglich ist, als alleinerziehende gute Erfolge zu erzielen, aber es ist viel viel härter!! lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fahr weiter auf deiner...

Antwort von babsi am 24.11.2006, 20:53 Uhr

Nein , das ist keine Mitleidsschiene, sondern Respekt vor JEDEM Menschen!!!
Rosarote Brille ist mir zu Schubladig, ich bin eher fürs Detail!! lg. babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so und jetzt geht eine alleinerziehende Mutter ,

Antwort von babsi am 24.11.2006, 20:57 Uhr

die sich ihr Geld hart verdient dancen;) also, falls ich mich nicht mehr melde, dann nicht weil ich nun keine Lust mehr habe, sondern weil ich raus muss, in die Welt wo es vielleicht noch echte Männer gibt;))schönen Abend , Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das Babsi?

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 20:58 Uhr

Wie unten bereits erwähnt, war mein Mann die ersten 5 Jahre unserer Ehe in München und Straubing tätig!
Ich weiß wie es ist alleine zu sein!
Er war nicht mal präsent!
Denn er mußte nämlich ARBEITEN, an den Wochenenden hab ich dann auch nicht etwa meine Freizeit genossen sondern habe GEARBEITET um auf meine Stunden zu kommen!
Und ich wage zu behaupten daß dieser Zustand noch schlimmer ist, als zu wissen daß man amtlich alleinerziehend ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt geht eine alleinerziehende Mutter ,

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 21:02 Uhr

An dieser Stelle wirft sich die Frage auf, wann ich das letzte Mal "dancen" war?
Hm, letztes Wochenende? Nee da hatte ich Nachtdienst. Vorletztes? Nee, da hatte dann mein Mann Dienst usw.!
Sollte ihn mal fragen ob wir uns nicht trennen könnten, damit ich hier mal weg komm!
Es ist nämlich so, geht der Eine arbeiten muß der Andere bei den Kindern bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was soll das Babsi?

Antwort von babsi am 24.11.2006, 21:05 Uhr

Aber letzendlich wusstest Du , das er da ist, sollte irgendwas sein..
Ausserdem ist es ein Unterschied, ob 2 Gehälter oder nur ein aufs Konto kommen...
Nur mal angeschnitten, ich muss unser Wohnen jetzt alleine finanzieren, jetzt muss ich meinen Ex fragen gehen, wenn ich was für die Kinder brauche, vorher war das kein Thema, ich will Dir nichts absprechen, aber es macht wirklich Unterschiede... Plötzlich muss ich für alle Rechnungen alleine aufkommen, für jedes Schulbuch, natürlich bekommen wir Unterhalt, aber das ist lang nicht das, was vorher zu Verfügung stand!
Das Du natürlich auch mega gefordert warst, kann ich mir vorstellen, aber allein der Gedanke das Du jemanden hast, auf den Du Dich letztendlich wenn es gar nicht anders geht, berufen kannst, ist schon viel wert!!! Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt geht eine alleinerziehende Mutter ,

Antwort von babsi am 24.11.2006, 21:06 Uhr

Wenn Du hier irgendwo in oder rund um München wohnst komme ich zu Dir und hüte Eure Kinder, und dann raus mit Euch;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt geht eine alleinerziehende Mutter ,

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2006, 21:08 Uhr

Nee, es sei denn Du nennst ca 300km rund um München:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so und jetzt geht eine alleinerziehende Mutter ,

Antwort von babsi am 24.11.2006, 21:11 Uhr

Nein , nicht wirklich! 300 km und bei meinem Stundenlohn:))) also bis demnächst, schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von wilma68 am 24.11.2006, 21:56 Uhr

Hi Babsi,

die Sache mit dem mangelnden Selbstbewußtsein können wir hier wohl nicht klären... aber ich denke, dass das kein Grund ist nicht zu arbeiten.

Alleinerziehend war ich auch fünfeinhalb Jahre und finde, dass ich in dieser Zeit viel mehr auf mein Kind eingehen konnte. Einerseits, weil ich mich nicht in einer weiteren Rolle - der Partnerin - täglich bewegen musste; andererseits, weil ich nur unser beider Bedürfnisse zu berücksichtigen hatte. Es war für mich überhaupt nicht schwierig alle Entscheidungen alleine fällen zu müssen - heute muss ich meistens erst abstimmen. Seufz. ;-)

Außerdem habe ich durch mein erstes Kind Erfahrungen gemacht, die mein Handeln beim Kleinen natürlich bestimmen (ich denke, du weißt wovon ich spreche) und für meinen Partner als "Erstvater" sehr schwer zu ertragen sind. Es ist nicht so leicht meine Automatismen immer mal wieder erklären zu müssen...

Also hat es auch Vorteile AE zu sein. Aber was soll's... jede von uns hat sich entschieden ihre Kinder zu bekommen - egal, ob gewollt oder nicht. Jede muss für ihre Entscheidungen selber einstehen und mentale Schwäche ist kein Argument für Jemanden, der keinen Bock aufs Kondom hatte oder so. Männer werden, ob sie ein Kind bei 'nem One-Night-Stand oder geplant gezeugt haben, auch zur Verantwortung gezogen. Wenn ein Kerl sich dann aus der Verantwortung zieht, indem er nicht arbeitet, wird er dafür verachtet. Warum ist es umgekehrt jetzt in Ordnung, wenn ein Kind als Grund für eine Unterstützung durch die Gesellschaft gilt? - Egal wie, wenn ich ein Kind in die Welt setzte bin ich dafür verantwortlich. Wenn Teenager aufgrund eines F...fehlers (sorry, aber es fällt mir nichts passenderes ein) Mutter werden, halte ich eine Unterstützung vom Staat für richtig - aber auch nur in Richtung Hilfe bei der Ausbildung, Begleitung der Erziehung, etc. bis sie selber für ihr Kind sorgen können.

Ich habe nie etwas gegen eine vorübergehende Ünterstützung gesagt! Im Gegenteil, denn das ist der Sinn vom sozialen Netz!

Jeder, der ein Kind in die Welt setzt übernimmt automatisch Verantwortung. Wie kann ich Verantwortung für ein Kind übernehmen, wenn ich nicht einmal für mich selber sorgen kann. Im Umkehrschluss wäre es dann ja wohl richtig, das Verantwortsbewußtsein der Eltern zu kontrollieren. - Ups, da sind wir doch wieder bei der Diskusssion, wo Vermutungen geäußert wurden, dass Misshandlungen von Kindern statistisch betrachtet häufiger in sozial schwachen Familien vorkommen, die dann aber auch von den Behörden stärker kontrolliert werden müssen...

Das will ich natürlich nicht Monschischi unterstellen. Obwohl es mich schon einmal interessierte, ob sie enge behördliche Kontrollen so toll fänd, weil sie ja "das ungeheure Pech hat" AE auf Sütze zu sein (*flöt*)... Ich glaube sehr wohl, dass sie für ihr Kind sorgen könnte, sonst hätte ich nicht so ein Problem mit ihrer Einstellung... Deine Einschätzung mit dem mangelnden Selbstbewußtsein, etc. würde eher für die Situation sprechen, die ich im letzten Absatz beschrieben habe. Verstehst du jetzt, warum ich glaube, dass du die Intention von Monschischi verkennst...

Die Frau ist, wenn sie denn nun wirklich existiert, einfach nur faul. Das mit dem Praktikum sollten wir uns einmal merken... mal sehen, was da noch für Geschichten kommen. Wenn das Alles der Realität entspricht und sie wirklich einfach nur vom einem Pech zum Anderen schliddert, nehme ich natürlich meine Verdächtigungen zurück und behaupte das Gegenteil. ;-))))

Also, liebe Babsi, lass' uns doch einfach mal ein Auge darauf haben...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.