Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 23.11.2006, 14:48 Uhr

Wichtig, soll ich o.soll ich nicht???Eure Meinung?

Hallo Mädels, ich schreibe eher selten hier aber bin auch ne U20 Mama, bin jetzt 19 und mein Sohn wird am 13.12. 1 Jahr alt.

Mein Grund warum ich heute schreiben muss, ist weil ich mich grad freue, ich bin ich der Ausbildung schwanger geworden habe sie dadurch abgebrochen und lebe seit dem vom Amt, uns gehts gut wir haben eine schöne Wohnung im Haus meiner Eltern, mein Freund geht arbeiten,verdient normal und unser Solhn ist der beste der Wlt.
Nun habe ich heute einen Brief vom Amt bekommen, das ich die Möglichkeit habe an einem Lehrgang für Personen die in der Elternzeit sind teilzunehmen, dachte erst oh Gott, da seh ich mein Kind nicht mehr, aber es ist nur Monatg von 9-13 Uhr, Dienstag 9- 13 Uhr und Mittwoch 9-12 Uhr. die Zeiten find ich gut und ich habe 12 Tage Urlaub die ich mir nehmen kann wann ich will,wenn der Kleinemal krank ist oder sonstiges! Montag geht es schon los bis 30.05.2007! Ein halbes Jahr also!

Bin noch bisschen neben der Spur, denn es ist schon komisch wenn man wieder auf ner Schulbank is und nen Lehrgang macht wo vielleicht auch Mütter sitzen die 40 sind oder so,wie werden die reagieren oder wie werde ich mich fühlen,kann ich mich konzentrieren, wenn mein Sohn in der Zeit bei meiner Mutti sein wird,oh Gott, so viele Fragen, und ich werd es erst wissen wenn ich die ersten Tage hinter mich gebracht habe!
Habe schon meinen Freund angerufen,er findet es gut das ich es mache,es kostet ja auch nichts und die Fahrtkosten die ich mit dem Auto unterwegs bin bekomme ich auch bezahlt! Meine Muter hat meinen Vati angerufen der noch auf Montage ist und erst heut abend heim kommt,er sagt auch das ch das machen soll,es freue sich alle nur ich hab ein flaues Gefühl im Magen!
Werd mir morgen direkt ne schöne Tasche kaufen wo ich meinen ganzen Kram reintu, den ich dort brauch und ne schöne Mappe wo ich die Stifte und so reintun kann,das motiviert mich vielleicht nochmehr! Fürhl mich wie am erstn Schultag!


Naja gut is lng geworden,hoffe ihr antwortet mir, wie findet ihr meine Entscheidung?Hättet ich das Angebot auch angenomme oder würdet ihr lieber bei euren Kindern bleiben???

Am Ende kriege ich dann ein Zertifikat!

Was meint ihr,wie ist eure Meinung und kennt das vielleicht sogar jemand? Gibts solche Lehrgänge bei euch auch für Leute die arbeitslos waren und nun in Elternzeit sind???


Viele Fragen, hoffe auf viele Antworten!

Sandra mit Jonas Maximillian an der Hand!

 
5 Antworten:

Re: Wichtig, soll ich o.soll ich nicht???Eure Meinung?

Antwort von Moneypenny77* am 23.11.2006, 14:51 Uhr

Wenn ich mit 20 Jahren Mutter wäre, ohne Ausbildung und Aussicht darauf, auch notfalls allein zurecht zu kommen, dann würde ich das aber GANZ SICHER machen und zwar gerade wegen des Kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, soll ich o.soll ich nicht???Eure Meinung?

Antwort von jake94 am 23.11.2006, 15:00 Uhr

Also ich würde dieses Angebot sofort annehmen! Du bist noch so jung und mußt auch an später denken. Dein Kind wird schnell groß sein, was machst Du dann?

Deine Aufregung verstehe ich gut, es ist eine neue, unbekannte Situation für Dich.
Aber ich glaube, Du kannst dabei nur gewinnen. Der Kleine ist doch bei Deiner Mutter bestimmt gut aufgehoben, das ist doch auch ein Pluspunkt, daß Du ihn nicht zu einer fremden Tagesmutter bringen mußt.

Go for it!!!

Gruß,
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, soll ich o.soll ich nicht???Eure Meinung?

Antwort von maleja am 23.11.2006, 15:38 Uhr

Ich habe meinen Sohn damals mit gerade 20 jahren bekommen. Er ist im August geboren und im September habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen. Und habe diese Entscheidung keinen tag bereut. Es war zwar teilweise recht stressig, da ich z.B. 11 Monate gestillt habe (davon ein halbes Jahr lang voll) - also abpumpen in der nacht, tagsüber kam meine Mutter mit dem Kleinen zu mir in die Schule zum Stillen etc. Ohne meine Mutter hätte ich das Ganze auf jeden Fall nicht schaffen können.

Gerade wenn man so jung Kinder bekommt, ist es das Wichtigste, sich trotzdem sofort um eine gute Ausbildung zu kümmern. Denn später wird man immer andere Ausreden haben, bis man dann wirklich zu alt dafür ist. Und eine gute Ausbildung ist hier bei uns das Allerwichtigste bezgl Altersabsicherung, finanzielle Absicherung etc.

Also, Du hast Dich genau richtig entschieden und ich wünsche Dir dafür alles Gute. Und vor allem: Durchhalten, auch wenn es manchmal richtig schwer ist.

GRüßle SIlvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja, ich würde dir auch zuraten,..

Antwort von JOVI66 am 23.11.2006, 16:05 Uhr

...was ist es denn für eine Ausbildung?

Und wenn du eh Hilfe von deiner Mutter bekommst, der Lehrgang nur Vormittag ist 3x/Wo dann siehst du dein Kind auch oft genug.
alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtig, soll ich o.soll ich nicht???Eure Meinung?

Antwort von emanski am 23.11.2006, 16:32 Uhr

Ich würd es an deiner Stelle sofort tun!

Besser kann es nicht kommen, wenn du sogar Fahrtkosten und so bekommst.
Das deine Mom daweile auf den Kleinen aufpassen kann ist auch mehr als perfekt!

Nimm die Chance wahr, du weißt nicht was danach kommt.
Und die Zeit ist ja auch nicht ewig.

Das du aufgeregt bist ist auch völlig klar... Das wird schon werden!

Ich denk du gewöhnst dich bei zeiten an die neue Situation und wirst es nicht bereuen :o)

Liebe Grüße & ganz viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.