Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 30.05.2007, 14:38 Uhr

Wer kennt sich aus... bitte schnell

in Sachen Mietwohnung?

Hi,
Meine Freundin zieht gerade um. Jetzt haben sie folgendes Problem: die Vermieterin sagt, sie müssen die Wohnung nicht weißeln, da sie erst gemacht wurde(vor ca 2Jahren). Aber die Kleine meiner Freundin hat einige Wände mit schönen "Gemälden" verziert. Die Vermieterin sagt, es würde ihr Mann dann streichen. Aber das will meine Freundin nicht, da sie Angst hat, ihre Kaution nicht wieder zu bekommen. Außerdem haben sie schon Farbe gekauft.
Wie kann man jetzt mit der Sache umgehen. Ich würde streichen wenn ich ehrlich bin.
Dankeschön im voraus
LG

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus... bitte schnell

Antwort von loki24 am 30.05.2007, 14:41 Uhr

na ich glaube die sollten doch erstmal besprechen wie das mit der kaution aussieht. Hört sich nicht so an als ob sie gefragt hat ob ihr das streichen von der Kaution abgeht. dann kann man entscheiden ob man selber streicht aber wenn sie so nett ist und es so macht?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus... bitte schnell

Antwort von fledermaus24 am 30.05.2007, 14:42 Uhr

Hallo, also wenn der Vermieter sagt, es ist okay so, wieso dann noch streichen? Würd ich nicht. Sie kann es sich ja auch schriftlich geben lassen, damit hinterher nix mehr kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus... bitte schnell

Antwort von Mona_1008 am 30.05.2007, 15:08 Uhr

Ich würde mir zuerst schriftlich geben lassen, daß sich das garantiert nicht auf die Rückzahlung der Kaution auswirkt. Geht heutzutage kaum noch anders.
Vermieter haben ja alle möglichen faulen Tricks auf Lager, wenn es um ihr Geld geht.
Man sollte zwar nicht jedem Vermieter böse Absichten unterstellen, doch ein gesundes Mißtrauen ist immer angebracht, wenn es um Geld geht.

Abgesehen davon, daß ich mich darauf gar nicht einlassen und selbst streichen würde-vor allem, wenn die Farbe schon da ist. Ist ja schnell gemacht.

Gruß Mona (die froh ist, daß sie mit Vermietern nichts mehr zu tun hat..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus... bitte schnell

Antwort von mami06 am 30.05.2007, 20:44 Uhr

Unser Ex-Vermieter (allerdings eine Genossenschaft) sagte damals auch, wir bräuchten in der Wohnung nichts zu machen, da ja modernisiert werden soll und eh alles wieder aufgemeißelt wird. Anfangs fand ich das ja nett, aber als der liebe Verwalter dann hinterherschob, daß demnach nur die Endabnahme und keine Vorabnahme gemacht werden müsse, und daß bei der Endabnahme dann festgestellt wird, was alles hätte gemacht werden müssen, wurde ich schon hellhörig. Als nächstes teilte er mir mit, daß die fälligen Arbeiten dann durch eine Malerfirma eingeschätzt würden und wir dann ein Drittel des Rechnungspreises zahlen müßten, bin ich fast hinten übergekippt. Da spielte es gar keine Rolle, das eh modernisiert wird, sie wollten uns abzocken.
Letztlich haben wir alles nach bestem Gewissen hergerichtet, um die Zahlungen zu vermeiden, aber dennoch verlangte man fast 1000,- von uns, indem man alles mit krümelkackerischer Genauigkeit bewertete. Also lieber nochmal rückversichern, on ggf. ein finanzieller Ausgleich verlangt werden würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.