Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 25.10.2012, 14:58 Uhr

Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

und bei wem gab es wirkliche Nebenwirkungen?

Gruss Chrissie

 
23 Antworten:

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Pamo am 25.10.2012, 15:00 Uhr

Ich gebe dir nächste Woche Feedback.

In den letzten Jahren keine Nebenwirkungen zu vermelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von lotte_1753 am 25.10.2012, 15:14 Uhr

Hatte keine Nebenwirkungen außer der üblichen Rötung und kleiner Beule. Ist schon zwei Wochen her und ich wurde gefragt, ob ich eine Eiweissallergie habe. Sollte also Begripal gewesen sein ... (Tumorzellen von Hunden? Krebserregend oder nicht, hört sich jedenfalls eklig an)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Morla72 am 25.10.2012, 15:40 Uhr

Mein Mann hat sich vor 3 Jahren mal gegen Grippe impfen lassen und lag dann drei Tage im Bett mit Grippesymptomen. Seit dem keine Impfung mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Christine70 am 25.10.2012, 16:08 Uhr

meine mutter macht das jedes jahr durch. Grippeimpfung, und dann liegt sie eine woche flach. aber laut arzt ist das dann nur ein grippaler infekt, keine grippe.. und sie muß sich impfen lassen.

ich selber gehöre nicht zu einer risikogruppe und lass mich nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von shinead am 25.10.2012, 16:15 Uhr

ich bin geimpft (Asthma) und habe (bis auf einen Knubbel an der Einstichstelle) keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Dor am 25.10.2012, 16:34 Uhr

Hier keinerlei Nebenwirkungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Foreignmother am 25.10.2012, 16:48 Uhr

Hier auch keine Nebenwirkungen.

Allerdings hatte ich mal eine richtige Grippe und seitdem lasse ich mich immer impfen, denn das will ich nie, nie, nie wieder im Leben erleben. Die Grippe hat mich insgesamt ueber drei Monate Lebenszeit gekostet und hat mein Immunsystem auf Jahre geschwaecht. Und ja, auch ein kleiner grippaler Infekt (eine abgeschwaechte Reaktion) lohnt sich.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Maximum am 25.10.2012, 16:52 Uhr

ich hab se schon drei Wochen...Nebenwirkungen hatte ich auch...alle Glieder taten mir zwei Tage weh,ich fühlte mich schlapp und kaputt,aber dann wars wieder okay...daß war aber klar das ich damit bissl zu kämpfen hatte,denn ich nehme ja Chemo Tabletten und da isses Imunsystem sowieso bissl runter.
Ich mußte mich impfen lassen weil ich in der Intensivpflege arbeite und die Leute ja eh geschwächt sind...da braucht keiner irgendwelche Erkältungsmumpelchen von mir...und ich auch nicht von denen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von jamelek am 25.10.2012, 18:13 Uhr

Hallo!

hab mich vor einer Woche gemeinsam mit meinem Sohn impfen lassen und wir haben beide keinerlei Nebenwirkungen.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von taram am 25.10.2012, 18:28 Uhr

Bei mir ist es morgen - Freitag - 2 Wochen her. Als ich dann am Samstagmorgen aufwachte, hatte ich ein wenig Schmerzen wie Muskelkater an der Stelle, war aber ne halbe Stunde nach dem Aufstehen weg. Alles gut bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Holly87 am 25.10.2012, 19:14 Uhr

Ne, ich nicht. Werde ich auch nicht. Ich hatte seit Jahren keine Grippe mehr und ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sind so viele geimpft

Antwort von Milia80 am 25.10.2012, 21:57 Uhr

bei einigen stand ja begründung dabei, aber der rest?? unter 60 werden ja nur chron.kranke,risikogruppen oder selbstzahler geimpft.

ich persönlich überlege noch, gehöre beruflich bedingt ja eigentlich dazu... nebenwirkungen gabs nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von snow-fee am 25.10.2012, 22:33 Uhr

Hallo,

habe die Impfung Montag Nachmittag bekommen,
Dienstag Abend hohes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen,
bis heute Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und Kreislaufprobleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sind so viele geimpft

Antwort von shinead am 25.10.2012, 22:35 Uhr

Jeder kriegt eine Grippeimpfung, wenn er sie will.
Zumindest zahlt meine KK die Impfung für jeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sind so viele geimpft

Antwort von Pamo am 26.10.2012, 8:36 Uhr

Weil ich mir und dem Kinde jede Krankheit ersparen will, die ich vermeiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pamo-shinead

Antwort von Milia80 am 26.10.2012, 8:56 Uhr

@ pamo
dann müsste man sich gegen typhus,tollwut und noch vieles mehr impfen lassen um wirklich alles abzudecken, macht ihr das auch oder bezog sich das nun eher auf die häufiger vorkommenden krankheiten?

@shinead
impfung gibt es nur für o.g. gruppen.
wenn patienten die rechnung einreichen und zurück bekommen ist es eine andere sache, in der paxis gibts die nur als privatleistung wenn man keinen indikationsschlsüsel U60 hat, soweit die vorgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von iriselle am 26.10.2012, 9:58 Uhr

mach das seit vielen jahren und hatte noch nie irgentwelche nebenwirkungen- außer dass die einstíchstelle mal nen tag weh tat.
dieses jahr hatte ich absolut nix.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mich heute impfen lassen und mir geht bis jetzt gut :-)

Antwort von Zwerg1511 am 26.10.2012, 12:41 Uhr

Habe mich allerdings nicht mit dem Impfstoff von Novartis impfen lassen, sondern mit Influsplit von Glaxo. Habe gestern die Arzthelferinnen ein bisschen genervt, weil ich vorher wissen wollte, von welchem Hersteller der Impfstoff ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo-shinead

Antwort von Zwerg1511 am 26.10.2012, 12:45 Uhr

Also ich lasse mich seit ca. 8 Jahren gegen Grippe impfen. Ich musste noch NIE in Vorleistung treten. Rein in die Praxis, impfen, raus.

Ach ja. ich hatte mit 25 die echte Virusgrippe und das möchte ich NIE NIE wieder erleben. Ich lag 4 Tage mit knapp 41° Fieber im Bett und konnte mich nur kriechend fortbewegen. Im Anschluss bekam ich starke Herzrhytmusstörungen, die fast 6 Monate andauerten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwerg nur weil es einer so macht heißt es nicht dass es gesetzlich richtig ist

Antwort von Milia80 am 26.10.2012, 13:30 Uhr

oder du fällst durch hrs etc. in diese regelung unter 60 rein

dann solltest du richtig lesen, anscheinend bist du durch hrs oder hypertonie oder sonstiges in der ausnahmeregelung, ansonsten gibt es die impfungen nur für leute ab 60 oder eben mit ausnahmebegründung und diese MUSS übermittelt werden mit spezieller kennzeichnung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pamo-shinead

Antwort von Pamo am 26.10.2012, 14:45 Uhr

Ich nehme alle generell empfohlenen Impfungen und lasse sie auch regelmäßig auffrischen. Alles abdecken kann man wohl nicht, aber ich tue was ich kann.

Bisher habe ich für meine und die Grippeimpfungen des Kindes nicht zuzahlen müssen. Nach einem kürzlichen Wechsel in die GKV könnte das anders aussehen. Doch ich zahle gerne privat dafür, wenn nötig. Das habe ich auch schon früher in der GKV gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat sich schon die Grippeimpfung geben lassen

Antwort von Agnetha am 26.10.2012, 18:56 Uhr

Bin auch dieses Jahr wieder geimpft und hatte am Tag nach der Impfung ein Gefühl im Arm wie ganz leichter Muskelkater. Wirklich nicht schlimm.

Hab mir erklären lassen, dass die Impfungen mit abgetöteten Viren erfolgen, weswegen niemand wirklich aufgrund der Impfung anschließend mit Grippe, grippalem Infekt oder was auch immer im Bett liegen kann. Hab ich selbst nur vor 25 Jahren einmal gehabt. Seitdem nie wieder.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hab jetzt mal gegoogelt...

Antwort von Zwerg1511 am 26.10.2012, 20:25 Uhr

... ich dachte immer Grippeimpfung wird für alle bezahlt. Es sind wohl ca. 100 Krankenkassen in Deutschland, welche die Grippeimpfung für alle Altersgruppen (und ohne besonderes Risko) zahlen. Meine und die meines Mannes gehören dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.