Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 04.11.2003, 19:25 Uhrzurück

Was wird aus abgebrochenen Jura-Studenten/innen...

Hallo,

aus mir ist zumindest ein toller Papa geworden, so jedenfalls meine grade volljährig gewordenen Tochter, und deshalb bin ich ja auch hier gelandet! ;-)

Aus familiären Gründen, auf die ich zumindest jetzt nicht weiter eingehen mag, mußte ich nach 18 Semestern (!!) schweren Herzens bei nur einem fehlendem Schein aufgeben. Hab mir dann den Kopf zerbrochen, was ich mit meinem immerhin ja vorhandenem juristischen Wissen anfangen könnte, und bin dann in den allgemeinen Verwaltungsdienst gegangen. Dort habe ich dann ein dreijähriges Fachhochschulstudium durchgezogen und bin seither schlicht und einfach fetter Beamter! *grins*

Wollte eigentlich Richter werden, und das bin ich jetzt ja auch irgendwie, ich wende Gesetze im Rahmen meines Ermessens an, habe diverse Entscheidungskompetenzen... abgesehen von der immer mieser werdenden Bezahlung, und abgesehen davon, daß ich zwischenzeitlich alleinerziehend wurde, bin ich ganz zufrieden! :-)

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten