Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Das_Lottie am 06.02.2014, 17:17 Uhr

Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Ich habe mir mit 17 zu einem Ball dieses Kleid genäht und konnte es leider nicht mehr tragen seither - es ist ja mehr als ein normales Abendkleid. Nach wie vor gefällt es mir aber soo gut und ich freue mich riesig ,dass ich es an einer Hochzeit tragen kann im Mai.

Dresscode ist "oberschick" (hab nachgefragt, weil ich ja nicht allzu overdressed sein will und die meinen, das Kleid sei völlig ok) und die Hochzeit findet auch in einem ehemaligen sehr schönen Kloster mit Barocksaal statt - passt also perfekt.

Nur habe ich keine Ahnung, was ich darüber tragen soll und muss wahrscheinlich noch etwas kaufen/stricken/nähen. Das Kleid ist aus dunkelvioletter Rohseide, etwas mehr aubergine und weniger glänzig als auf dem Foto. Trägt man dazu am besten ein schwarzes Jäckchen, einen schwarzen Blazer mit Schösschen, ein Tuch? Habt ihr Ideen? Ob gekaufte Sachen, Schnittmuster, Inspirationen...da wäre ich sehr froh darum!

Liebe Grüsse, Lottie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Kleid v. vorne

Antwort von Das_Lottie am 06.02.2014, 17:20 Uhr

ot

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von .Anna. am 06.02.2014, 17:38 Uhr

Hallo Lottie,

das hast du selbst genäht ?
Wahnsinn :-))

Für welchen Zweck brauchst du die "Oberbekleidung" dazu ?
Also ist es in dem Saal vermutlich so kalt, dass du sie ständig anhaben wirst oder geht es nur um die Überbrückung eines kurzen Weges dahin ?

Zu dem Kleid kann ich mir einen Blazer (ggf mit Schößchen) gar nicht vorstellen. Du bist ja ersichtlich sehr schlank, aber das trägt bei jedem auf.

Wie wäre es mit einem kurzen sog. "Shrug" ? (ganz kurzes Jäckchen, ggf fein gestrickt), das im Prinzip gerade die Schultern bedeckt und vorne keinen Verschluss hat)

Ich finde diese Dinger ja in feinem Cashmere toll, aber so gut wie du nähen kannst, wäre eine aus vergleichbarem Stoff wie das Kleid genähte Variante natürlich schicker.

Wie auch immer : Angesichts des unten voluminösen Kleides darf ein Jäckchen etc. nur sehr kurz sein und sollte die Taille frei lassen.

Die einfachste Möglichkeit ist sicher ein wärmendes Tuch, was aber nur für kurze kühlere Überbrückungszeiten empfehlenswert ist.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von Nikas am 06.02.2014, 17:43 Uhr

wow.


....eine weisse Pelzstola.
Dann bist Du reif für den roten Teppich in Hollywood.

(Veganer weglesen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von Nikas am 06.02.2014, 17:47 Uhr

aber im Ernst: Eine wunderschöne helle Stola, die nicht von dem herrlichen Rock ablenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von goldstar1 am 06.02.2014, 18:18 Uhr

Dass Du das Kleid selbst genäht hast....ganz toll, wirklich.
Ich mag sowieso elegante Garderobe, ich bin auch eher der elegante als der sportliche Typ.
Ein schöner Collier noch dazu.

Eine schwarze Cape oder ein schwarzes kurzes Bolero (Samt oder durchsichtiges Chiffon). Auf gar keinen Fall Blaser (ist zu buisnessmäßig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von goldstar1 am 06.02.2014, 18:19 Uhr

SchöneS Collier, wollte ich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von Maxikid am 06.02.2014, 18:24 Uhr

Tolles Blau, ich liebes das. Und fuer selbstgemacht, Respekt. Auch wenn ich es pers. schlichter mag. Ich stehe auf schlichte Eleganz. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleid v. vorne

Antwort von josefinchen am 06.02.2014, 19:01 Uhr

Wow....toll genäht.Zu diesem Kleid passt eigentlich nur eine Stola.Bestenfalls aus dem gleichen Stoff und auch in der gleichen Farbe.Sonst vielleicht ein sehr helles beige bzw.champagner.Auf jeden Fall aber auch aus Rohseide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von tweenky am 06.02.2014, 19:54 Uhr

Ich würde entweder einen schwarzen kurzen Bolero aus feinem Strick nehmen oder eine helle, weiche Stola bzw. ein hochwertigen Pashmina Schal.

Viel Spaß!! Zeig mal, wofür Du Dich entschieden hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von ssb am 06.02.2014, 20:36 Uhr

Sieht toll aus.
Ich kann mir nur eine Stola/ein Tuch vorstellen.
In Farbe der Schuhe/der Handtasche...
viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von jamelek am 06.02.2014, 23:32 Uhr

Wahnsinn, dass das Kleid selbstgenäht ist. Und Respekt, dass dir noch die Kleidung passt, wo du 17 warst!

Ich würde mich mal der Stola anschließen oder eien Bolero, allerdings müsste der die Kleiderfarbe haben, was wohl eher schwierig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn sie jetzt 19 ist, ist es nicht so wild ;)))

Antwort von Leewja am 07.02.2014, 8:35 Uhr

ich glaub aber, das Lottchen ist knapp mitte 20, oder?

sieht superschön aus, ich würde entweder eine stola/pashmina nehmen ODER eine fakefur-stola, je nach kälte an dem tag.

An farben würde ich bei fakefur richtung silberfuchs denken, bei eienr stola könnte man auch eine juwelige kontrastfarbe nehmen....zum beispiel smaragdgrün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trägt man zu diesem Ballkleid?

Antwort von Birgit67 am 07.02.2014, 8:46 Uhr

eine schwarze Stola - evtl. aus Chiffon- lange Handschuhe bis zu zu den Oberarmen schwarze Pumps und eine kleine schwarze Tasche.

So zumindest könnte ich mir das ganze vorstellen.

Da Du schreibst dass es ein Violetton ist würde ich eher nicht auf creme oder hellere Farben gehen sondern wirklich dunkle gedeckte oder silbern wie auch schon vorgeschlagen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.