Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemelraupe am 28.06.2007, 16:09 Uhr

Verkehr ohne Schilderwald

Hallo,

habe gerade in der Zeitung gelesen das ein Holländer in einer Stadt angeregt hat nahezu alle Verkehrsschilder entfernen zu lassen, um damit mehr Sicherheit zu erreichen.(die Bordsteinkanten wurden auch entfernt)
Habe mir das gerade mal überlegt. In so ner Kleinstadt könnte das schon funktionieren. nach dem Motto die Stadt ist für die Menschen da nicht nur für Autos. Jeder muss dann sehr viel defensiver fahren und jederzeit auf alles Mögliche und Unmögliche gefasst sein. damit fahren alle langsam, deshalb vielleicht auch weniger Unfälle.Man achtet dann vielleicht wesentlich mehr auf andere, sucht den Blickkontakt zu den anderen Verkehrsteilnehmern und nimmt dann auch Rücksicht.

Könnt ihr euch das vorstellen?
War jemand schonmal in so einer Stadt und hat das erlebt?

LG
Susi,
dien findet das manche Schilder schon umsonst sind.

 
3 Antworten:

Re: Verkehr ohne Schilderwald

Antwort von osterhasenfrau am 28.06.2007, 16:49 Uhr

Hallo,

das kam gestern bei Stern TV. Da muss es in Deutschland auch eine Stadt geben die das versucht, im Film sah es aus als würde es durchaus Verkehrsberuhigung bringen.

Aber was ist wenn das erste KInd überfahren wird? Dann wieder schilder aufstellen?

Weiss nicht ob das die Patentlösung ist:

Lg
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

domthe machts auch

Antwort von Big Mamma am 28.06.2007, 16:57 Uhr

also hier merke ich zunehmend, dass ampeln an kreuzungen abgeschafft werden und gegen kreisverkehre ersetzt werden.

dass an den kreisverkehren dann extra schilder stehn,d ass man beim ausfahren blinken soll muss ich ned erwähnen *g*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkehr ohne Schilderwald

Antwort von FrauFrosch am 28.06.2007, 17:36 Uhr

Ich könnte es mir vorstellen. Aber ist kaum machbar bei uns. Die BMW Fahrer kennen sich bei uns nicht mal mit Schildern aus, ohne gabe es mit denen dann nur noch Chaos.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.