Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.10.2009, 14:08 Uhr

umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

juhuu,
mir ist ein bisschen langweilig.
liest eigentlich von euch jmd regelmässig eine tageszeitung?
kauft ihr die oder gar abo?
was ist mit zeitschriften/magazinen?
oder lest ihr nur noch online?

ich hatte lange taz und berliner zeitung im abo. jetzt gar keine tageszeitung mehr. lese täglich lokale zeitungen und die sueddeutsche.
regelmässig den spiegel.
und, immer bei zugfahrten gala, bunte, in touch und psychologie heute.

grüßt, nicht von der marktforschung oder dem ag angetrieben,
snuggles

 
29 Antworten:

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von mama-mit-stil am 20.10.2009, 14:10 Uhr

tageszeitung haben wir im abo,bild am sonntag auch u sonst kauf ich mir auch manchmal die bild und ich schäme mich dafür nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Babyproject05 am 20.10.2009, 14:16 Uhr

Handelsblatt und Lokalzeitung kommen hier im Abo, alles andere holen wir am Kiosk, wenn uns danach ist. Fast regelmäßig sind das Spiegel, AutoMotorSport, PM und sowas. Frauenzeitschriften kauf ich nicht mehr, seitdem ich in Elternzeit bin. Mein Mann hält mich zu knapp, hab kein Taschengeld für sowas :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Sidney+BriBri am 20.10.2009, 14:18 Uhr

Nein, kaufe keine Tageszeitung und habe keine Zeitschrift im Abo.
Unregelmäßig kauf ich mir mal die PM.
Nachrichten bekomme ich aus Radio und Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von +emfut+ am 20.10.2009, 14:20 Uhr

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich dachte, Du mußt beruflich alle Zeitungen lesen, die so gedruckt werden - und habe Dich darob immer ein wenig beneidet....

Okay, den Neid kann ich mir also sparen ;-).

Ich habe aus finanziellen Gründen leider nur noch den SPIEGEL im Abo. Die Süddeutsche kaufe ich mir fallweise, wenn Portemonnaie und Themen es hergeben, ebenso die FAZ und die TAZ.

Hin und wieder kaufe ich mir eine Tageszeitung. Welche das ist, hängt davon ab, welches Thema mich interessiert. Als neulich hier Marathon war, wollte ich eine Karte mit dem Streckenverlauf und habe mir dann die gekauft, die das genau drin hatte. Ich weiß rückblickend nicht mal mehr, welche das war. Normalerweise informiere ich mich über das Tagesgeschehen im Internet, im Videotext oder abends bei einer Nachrichtensendung.

Wenn ich längere Strecken mit der Bahn fahre, dann gehe ich eine halbe Stunde früher zum Bahnhof und suche die Zeitschriften, die inhaltlich Interessantes herzugeben scheinen. Das sind dann schon mal die üblichen Klatsch-Zeitschriften, aber auch Für Sie, Brigitte oder mal der FOCUS (den ich eigentlich - als SPIEGEL-Junkie - von Herzen und aus Prinzip hasse).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Andrea&Würmchen am 20.10.2009, 14:21 Uhr

Schöne Umfrage

Wir haben im Abo die lokale Tageszeitung (das TV-Programm-Zeitschriftchen kommt einmal die Woche mit), Freitag- und Samstagausgabe der Süddeutschen sowie den Spiegel. Außerdem was Berufsspezifisches von meinem Mann.

Andere Magazine werden selten gekauft (Fotografie, Mountainbiken, etc.). Das "Frauentypische" lese ich immer bei Friseur, Zahnarzt & Co.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Hase67 am 20.10.2009, 14:22 Uhr

Hi Snuggles,

langweile mich hier auch gerade...

Abonniert habe ich (ausgerechnet ;-)) die Brigitte, Tageszeitung lesen Uli & ich eigentlich beide eher online (taz und Süddeutsche). Die Zeit kaufe ich mir alle naslang mal (diese Zeitung zu lesen, ist für mich ein Monatsprojekt ;-)), manchmal (seltener) auch den Spiegel. Unterwegs im Zug lese ich übrigens auch ganz gern die Psychologie heute oder Einrichtungszeitschriften (Schöner Wohnen, Elle Decoration o.ä.). Gala und Bunte les ich nur beim Friseur oder beim Zahnarzt
.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von DecafLofat am 20.10.2009, 14:22 Uhr

tageszeitung keine, nachrichten ausm radio oder seite 112 videotext (internet für arme) im ard text.

"heftchen" les ich auch keine außer die baby & familie aus der apotheke, da sind immer super einfache und sehr leckere kindertaugliche rezepte drin... gerne mal bei arztterminen die gala oder bunte.

im abo habe ich die frankfurter allgemeine sonntagszeitung und das schon seit 5 jahren. da bekommt man dann immer einen guten wochenrückblick und auch sonst sehr spannende oder manchmal auch kuriose themen präsentiert. daran lese ich meist die ganze woche bis die nächste kommt, du siehst: mehr zeit zum lesen bliebe mir garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Mary-Lou am 20.10.2009, 14:23 Uhr

ich hatte am Studienort die Berliner Zeitung im Abo, lese sie aber nur noch online.
Ansonsten hatten wir zu Hause die Berliner Morgenpost.
Wenn ich bei meinen Eltern bin lese ich die GEO und die Outdoor oder das Kanu- Magazin
alles andere wie Geo Epoche, Wissen etc. oder P.M., Spiegel, Focus, Stern kaufe ich nach Interessengebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Leo engel am 20.10.2009, 14:25 Uhr

ich lese jeden Tag die Tageszeitung, haben wir aboniert. Zwischen durch lese ich dann auch mal "Klatschblätter", aber vielleicht 1-2mal im Monat öfter nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach emfut

Antwort von dr.snuggles am 20.10.2009, 14:27 Uhr

in berlin hatten wir alles und alle zeitungen/zeitschriften. die größten kloppereien gab es immer um die bravo...
hier, aufm land, bekommen wir nichts - sparmaßnahmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Leolu am 20.10.2009, 14:27 Uhr

Nein, ich hab auch kein Abo mehr, kaufe diverse Fotozeitschriften am Kiosk, tankstelle, und ansonsten 2-3 mal imJahr hab ich ne Kurzphase wo ich auch mal ne Frauenzeitschrift kaufe. Oder halt wenn es interessantes im Spiegel o.ä. gibt.
Ansonsten les ich nur Internetnachrichten bzw. auch im Videotext.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Häsin am 20.10.2009, 14:29 Uhr

Den Spiegel habe ich abonniert, Tageszeitung leider keine, da Noch-Ehedings zu geizig ist, das Porto zu zahlen (hm, irgendwie verständlich...dennoch ärgerlich. Wir wohnen zu weit außerhalb und bis beinahe mitten ins Feld will eben niemand austragen).


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja doof

Antwort von +emfut+ am 20.10.2009, 14:30 Uhr

Dann reizt mich der Job ja gleich gar nicht mehr.

Aber ist ja positiv: Noch ein Job, den ich von meiner "Das wäre ich in meinem Parallelleben gerne geworden"-Liste streichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von LoisWilkerson am 20.10.2009, 14:45 Uhr

Aboniert hab ich einen lokalen Ableger der RP, erscheint tägl. außer So.
Täglich rein in die online Ausgaben von FAZ und Weser-Kurier (lass mich!)
Einmal im Monat Neon
Einmal im Quartal Focus Schule


Nach Gusto bzw interessanten Aufmachern wird die ein oder andere Frauenzeitschrift gekauft, vorrangig Brigitte

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die bunte

Antwort von vallie am 20.10.2009, 14:53 Uhr

selbstverständlich im abo.
sonst nur das kaasblatt von muc-ost.
bild.de jeden tag mal ganz oberflächlich.
wenn besuch mal den stern vergisst, dann les ich auch den
sonst nix.

ich bin ja keine intelligenzbestie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe "emotion" im Abo und sonst kauf ich mal das ein oder andere

Antwort von mozipan am 20.10.2009, 15:15 Uhr

Magazin. Stern, Focus, auch mal Bunte oder so. Halt wenn ich Lesestoff für längere Wartezeiten brauch.

Früher hab ich die Allegra geliebt. Leider gibts die nimmer!

InStyle meide ich wegen der dämlichen Anette und auch weil ich es eh blöd find.

Unsere örtliche Tageszeitung lese ich täglich online. Mein Vater hat das Abo und da der kein INternet hat, nutze ich sein Passwort.

Ansonsten kauf ich ab und zu die FAZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt les ich grad erst, dass die Alte Weber heut schon Thema war.

Antwort von mozipan am 20.10.2009, 15:21 Uhr

Na dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Moneypenny77* am 20.10.2009, 15:23 Uhr

Regional bedingt haben wir seit Jahren die Rheinische Post im Abo, ich werde das Abo aber kündigen, da mir die Berichterstattung zunehmend weniger "unparteiisch" ist.

Da mir das bei allen anderen Blättern und Gazetten ähnlich ergeht, werde ich mir zukünftig das Geld sparen und höchstens mal bei aufkommender Langeweile auf Die Zeit zurückgreifen.

Ansonsten die "alten Bunten" meiner SchwieMa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.niiu.de/

Antwort von ka.tharina am 20.10.2009, 15:39 Uhr

harhar....

und dann noch...jaja...neon, psychologieheute, literaturen, spotlight, didaktik ach und lauter scheiß der im quartal kommt und doch nicht gelesen wird, aber immer schön abgeheftet, denn man könnte doch mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von fiammetta am 20.10.2009, 15:39 Uhr

Hi,

ich muss gerade schmunzeln, denn zu meinen Uni-Zeiten wurde die ZEIT als das Blatt der arrivierten Möchtegern-Intellektuellen genannt. Bitte nicht persönlich nehmen, denn ich schätze Dich durchaus.

Mich nervt daran bis heute, dass eine aufgeblasene Berichterstattung grundsätzlich z.B. an Vladimir aus Sewastopol festgemacht wird, um an Hand einer Einzelperson die Verhältnisse eines ganzen Landes zu verdeutlichen. Ich will Zahlen und Fakten und keine larmoyanten Erlebnisberichte - aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Denken und eine Meinung haben schaffe ich auch noch alleine, das muss mir die ZEIT nicht vorkauen.
Ferner sind manche Artikel nichts als reiner Zeitverlust, da weder nennenswerter Inhalt noch wenigstens Vergnügen transportiert werden. Unparteiisch ist das Blattl definitiv auch nicht.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: http://www.niiu.de/

Antwort von ka.tharina am 20.10.2009, 15:42 Uhr

achja....der berfusspezifische kram meines mannes natürlich auch noch...oh mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von fiammetta am 20.10.2009, 15:44 Uhr

Hi,

Regelmäßig: Spiegel, SZ und nahezu täglich irgendeine Online-Ausgabe einer ausländischen Tageszeitung
Kaum mehr, da immer dasselbe: Bunte
Online: spiegel.de, faz.de, welt.de
Aktueller Gruselfaktor: Unser Heimatblattl

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Birgit67 am 20.10.2009, 15:48 Uhr

Tageszeitung täglich meistens aber oft nur oberflächlich, Fernsehzeitung weil übernommen von meiner Mama und einfach gewohnheit ist.

Gala und Co. nur beim Arzt.

Im Zug immer ein Buch.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 20.10.2009, 17:01 Uhr

Ich halte mich da an die Empfehlung meines Deutsch-LK-Lehrers hinsichtlich des Lesens der FAZ: man muß selektiv lesen...

Die liegt hier eine Woche neben dem Klo und wenn auf selbigem throne, schaue ich rein, was es in der Welt so neues gibt. Muß mir aber damit nur einmal in der Woche eine Zeitung kaufen und schmeiße nicht jeden Tag eine ungelesen weg ;-) Ich widerspreche Dir mit keiner Silbe in der Bewertung des Blattes. Hätte ich nur ansatzweise bessere Fremdsprachenkenntnisse würde ich mich damit beschäftigen, welche internationale Presse zu bevorzugen wäre, habe ich nur leider nicht.

Alternativ habe ich die Möglichkeit zur "Auto, Motor & Sport" oder der "Bild", die mein Gatterich mittlerweile völlig schmerzfrei ranschleppt, zu greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha... HIV... Hann isch verjessen..

Antwort von Moneypenny77* am 20.10.2009, 17:15 Uhr

..."Essen und Trinken für jede Tag" im Abo, jawollja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von joso1 am 20.10.2009, 17:43 Uhr

Regionale Zeitung.
Stern, Damals, GEO, National Geographie, EMMA, DÄ - alle im Abo.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von ElliMcBeer am 20.10.2009, 19:14 Uhr

Täglich Regionale Tageszeitung (die mit den MEISTEn Rechtschreibfehlern Deutschlands, glaube ich)
Oftmals online "de Volkskrankt" (größte NL Zeitung)
Manchmal Süddeutsche oder Taz
Abo seit neustem Stern View

Oft kaufen wir die Titanic (ha Thomas GSella kommt am Samstag hierher :-)

Sonntags, aber nur wenn S04 gewonnen hat tatsächlich mal die Bams höhö.

Meine Nachbarin hat ernsthaft momentan die Bunte + Insytle (uahhhhh) aboniert und wirft die ausgelesenen Ausgaben in meinen Kasten. Ihr seht ich bin sehr abwechslungsreich im Lesen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Steffi528 am 20.10.2009, 20:36 Uhr

Die örtliche Tageszeitung habe ich im Abo (logisch). Dann lese ich Spiegel recht regelmäßig, auch mal Stern und Fokus um mir ein Gesamtbild zu machen und dann noch hin und wieder Geo, Geo-Epoche, Segeln, etc.
Ich habe auch ein Coyote-Abo ( indianische Gegenwart und Menschenrechtsfragen, was ziemlich spezielles;-))

Ich lese keine "Frauenmagazine" und leige mit meinen Gyn deswegen im Klinsch, denn er will einfach keinen Spielgel ins Wartezimmer und Family und Co sind nicht mein Ding ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tageszeitungen/zeitschriften/magazine

Antwort von Claudia_Felix am 21.10.2009, 12:44 Uhr

Auch juhuu,

da wir die von hergestellte Zeitung u.a. vertreiben, liest die bei uns jeder Mitarbeiter jeden Tag! Ebenso die Lokale Tageszeitung.

Ansonsten kann ich aus dem vollen schöpfen, mein Persopäckchen enthält z.B. Eltern & Family, Spiegel, Stern, Road Bike, Tour, Neon, Playboy.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.