Geschrieben von Lauch1 am 18.11.2015, 8:48 Uhr |
Tote bei Polizeiaktion in Paris
Frau sprengt sich selbst in die Luft.
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 8:50 Uhr
Ich habs auch gelesen. So lange es nur sie getroffen hat...
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von Steffi D. am 18.11.2015, 9:02 Uhr
Leider nicht. Sie sprechen von mehreren Toten und einem verletzten Polizisten. ....
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von Isa2012 am 18.11.2015, 9:04 Uhr
Es gibt noch keine offizielle Bestätigung.
Einsatz hält noch an.
Sie gehen von Verletzten Polizisten aus und mehreren toten Terroristen.
Aber alles noch nicht bestätigt.
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 9:04 Uhr
also ich kann da nichts Gutes dran finden. Im sicheren Europa so zu hassen, bereitwillig den eigenen Tod in Kauf zu nehmen. einfach nur beängstigend.
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 9:07 Uhr
Gut ist das alles nicht. Aber um tote Terroristen (die keine Unschuldigen mitreißen) tuts mir auch nicht leid. Die dürfen gerne ableben.
Re: Tote bei Polizeiaktion in Paris
Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 9:16 Uhr
Ist eigentlich sehr positiv, dass die Geheimdienste in der Regel zu wissen scheinen, wer und dann auch wo ihre Pappenheimer sind. (Ausser in Belgien, aber wer mal in diesem Land auch nur kurz gelebt hat wundert sich nicht wirklich darüber.)
Hoffe sie finden diese Knalltüte, die die Attrappe in den Zug gelegt hat.
Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 10:51 Uhr
das tweetete bestimmt auch gerade ein Terrorist...
Herr, erbarme Dich der Unmenschlichen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 10:59 Uhr
Terroristen sind IMMER Verbrecher, die Unschuldige töten wollen. "Ungläubige" nicht zwingend...
Du darfst aber gerne um getötete Terroristen weinen.
Btw: Hast du nicht geschrieben, du überliest mich? Wie konntest du dann auf meinen Beitrag antworten?
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 11:05 Uhr
Nach Lesart der Terroristen ist kein Ungläubiger unschuldig.
Und ja, eigentlich lese ich dich nicht, aber da du ja hier überproportional deinen Senf verteilst, und andere (hier Lauch) darauf reagieren, blieb es mir nicht erspart, deiner wieder mal äußerst flachen Ansicht teilhaftig zu werden.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von HannaZ2 am 18.11.2015, 11:10 Uhr
Also das ist doch wirklich ..... Malefizz, Du meinst wir sollten Mitleid haben, weil sich ein psychopathischer Terrorist selbst (freiwillig) in die Luft sprengt?
Ich glaub es einfach nicht.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 11:12 Uhr
Es würde genügen, nicht so eine hetzerische Häme zu äußern.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 11:12 Uhr
Haha... es gibt hier User, die deutlich mehr Senf verteilen, als ich.
Achso, du wurdest quasi dazu gezwungen, mich zu lesen. Und dann auch noch, darauf zu antworten. Sind solche inneren Zwänge eigentlich sehr schlimm? Du Arme.
Wie gesagt, dir steht es frei, um Personen zu weinen, die den Tod vieler anderer Menschen verursachen wollten. Ich betrauere die Opfer solcher kranken Subjekte, aber sicherlich nicht sie selbst.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 11:14 Uhr
Ich schrieb, dass es mir um einen toten Terrorist nicht leid tut. Das ist hetzerische Häme? Ahja...
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 11:19 Uhr
Kein Zwang, iwo, schlichte Neugier, ob ich jetzt wieder so einen geistigen Dünschiss wie bei dir üblich zu lesen bekommen würde - die auch nicht enttäuscht wurde!
Und kapiere es doch endlich: du schreibst im schönsten Terrorsprech, nur fühlst du dich sicher, weil du ja "auf der richtigen Seite" stehst.
Wer weint eigentlich um die ganzen Opfer der Personen aus den Industrieländern, die Tod und Verderben als Tagesgeschäft haben?
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Tiffy_78 am 18.11.2015, 11:22 Uhr
Ich lese hier meist nur mit, wollte aber mal was loswerden:ärgere dich nicht, es gibt hier viele, die einfach nur mitlesen und sehr genau wissen, was du meinst ;)
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von ichou am 18.11.2015, 11:25 Uhr
Malefiz, mach mal halblang!
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von ichou am 18.11.2015, 11:26 Uhr
zu schnell abgeschickt
Mir tut es um die "Dame" auch nicht leid...
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von ichou am 18.11.2015, 11:28 Uhr
Ich verstehe nicht, warum man immer unpassende Vergleiche anstellt um Straftaten zu rechtfertigen. Verbrechen bleibt Verbrechen, auch wenn andere es machen.
Wie sagt der Jurist so schön? "Es gibt kein Recht im Unrecht!"
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 11:32 Uhr
Wo habe ich eine Straftat gerechtfertigt?
Es ging mir einzig um die Unmenschlichkeit, die in dieser Sprech- und Denkweise geäußert wurde. Man ersetze einfach ein paar Vokabeln, und schon steht man auf der anderen, der "falschen" Seite...
tiffy, wen meinst du?
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 11:37 Uhr
???
blueberry oder malefizz?
Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von MM am 18.11.2015, 11:38 Uhr
... dass es ihr - ganz persönlich und subjektiv - nicht leidtut, wenn ein/e Terrorist/in aus eigener Entscheidung stirbt, solange er/sie keine anderen Menschen in den Tod reisst. Finde ich nachvollziehbar. UNd auch wenn nicht, es ist einfach eine Meinungsäusserung.
Ich seh da weder Hetze noch Häme. Im Gegensatz zur makabren Überschrift deines eigenen Antwortbeitrags darauf!
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Leena am 18.11.2015, 11:44 Uhr
Malefizz, ich sehr auch keinen Unterschied, ob jemand sagt, um einen toten Terroristen tut es mir nicht leid (weil alle Terroristen ja Verbrecher sind und unschuldige Menschen umbringen wollen). Oder ob jemand sagt, um ein paar tote Ungläubige tut es mir nicht leid (weil alle Ungläubige ja Verbrecher sind, die einfach Gott und seine wahre Religion verleugnen und damit unschuldige Gläubige verletzen).
Innerhalb des jeweiligen Denk-Modells ist beides gleich "logisch".
Und beide Seiten ...
Antwort von Leena am 18.11.2015, 11:48 Uhr
...sind unerschütterlich davon überzeugt, dass sie Recht haben.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 11:48 Uhr
Eben. Genau deshalb sprach ich von Unmenschlichkeit. Für mich ist es schlicht unmenschlich, den Tod eines Menschen gut zu heißen...
Hass spricht daraus, und Hass wird die Menschen schlussendlich zugrunde richten.
Re: Und beide Seiten ...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 11:53 Uhr
Was heißt denn "Recht haben". Ich nehme mir lediglich heraus, genau so zu empfinden. Mir tuts um einen toten Terroristen nicht leid. Weil zumindest diese Frau da in Paris wird keine unschuldigen Toten mehr verursachen. Das find ich schon mal gut. Und sie hat sich ganz freiwillig in die Luft gesprengt. Soll mir das jetzt leid tun? Soll ich jetzt sagen: Oh die arme Frau. Hat sich durch ihre Verblendung in die Luft gesprengt. Oh nein, die Arme.
Ähm. Nö.
Aber mir tun auch die Stierkämpfer nicht leid, die für irgendwelche antiquierten Traditionen und aus Spaß Tiere quälen und aufspießen, wenn sich so ein Tier dann mal wehrt.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 11:55 Uhr
Ich bin überzeugt davon, die Frau in Paris ist (so wie alle Selbstmordattentäter) aus Überzeugung gestorben. Für ihre tolle Sache, für das große Ziel... ich glaube nicht, dass sie überhaupt MItleid will.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 11:57 Uhr
Es geht nicht um MitLEID, es geht um Menschlichkeit, um ein Denken weg von Rache, Mord, Gewalt, Sühne, Krieg.
Re: Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 11:59 Uhr
Sie schreibt ja schon ein Weilchen, MM.... Warum hast du eigentlich diesen Beerenverteidigungsreflex entwickelt? Du müsstest doch ihr ewig gleiches Worthülsenschreiben durchschauen.
blueberry
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 11:59 Uhr
ich bin da komplett bei dir.
ohne weiteren erklärungen, mich würgts nämlich.
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 12:02 Uhr
Danke Fredda! Endlich mal jemand, der es richtig verstanden hat.
Malefizz, Fredda
Antwort von ichou am 18.11.2015, 12:34 Uhr
Ernst gemeint:
Glaubt Ihr wirklich noch, dass dem IS mit dem neutestamentarischen Motto beizukommen ist
In welcher (Traum)Welt lebt Ihr?
Und was müsste passieren, um eure Meinung zu ändern?
Wenn es die eigene Familie träfe, würdet Ihr dann immer noch gut zureden und überzeugen?
Re: Um tote Ungläubige tuts mir nicht leid! Die dürfen gerne ableben!
Antwort von ichou am 18.11.2015, 12:44 Uhr
Lass mich raten... du bist Pfarrerstochter
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von Maximum am 18.11.2015, 12:47 Uhr
vieleicht helfen da ja Bachblüten
Leid tut mir der arme Polizeihund der dabei ums Leben kam.
Und die verletzten Polizisten.
Re: Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von ichou am 18.11.2015, 12:51 Uhr
Fredda, Phrasen dreschen hier beide Seiten - aber egal!
Bleuberry hat ihre Meinung geäußert, die steht ihr zu. Und auch wenn es dir nicht passt, denkt die Mehrheit so.
Geh heute mal raus, in eine Bäckerei reicht schon.. dann hörst du Sachen wie: "Wenn das noch mehr Terrorstien vorhaben (also Selbstmord ohne andere Beteiligte) und es an der Ausstattung fehlt, ich spende gern was dafür!"
DARÜBER kannst du dich jetzt aufregen, nicht über blueberry.
Juhu, Fredda.. ich hab die Baumstruktur endlich verstanden
Antwort von ichou am 18.11.2015, 12:56 Uhr
und dir noch oben am richtigen Ort geantwortet
Muss mich leider wieder richtugn Arbeit verabschieden, aber diese Mittagspause hat mir einen Blutdruckanstieg beschwert... ist bei mir aber günstig
Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von roxithro am 18.11.2015, 13:10 Uhr
, noch Verständnis mit Menschen, die durch ihren Selbstmord billigend den Tod von anderen Unschuldigen in Kauf nehmen. Das ist mir zutiefst zuwider. Dabei interessieren mich auch nicht ihre Beweggründe und Ideologien. Die Zeit, die ich dabei verschwenden würde, vewende ich lieber in Gedanken an die Opfer.
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von annetteundco am 18.11.2015, 13:12 Uhr
Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an!
Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 13:15 Uhr
Enttäuschend, ausgerechnet von dir so etwas zu lesen.
@enttäuscheroxi
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 13:19 Uhr
du hast das falsch verstanden, es ging um menschlichkeit.....
Re: Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von roxithro am 18.11.2015, 13:48 Uhr
für dich vielleicht nicht, für mich schon.
Und der Vollständigkeit halber : Von dir bin ich schon seit langem enttäuscht.
Aber jetzt husch in den TP zum kollektiven Aufregen.
Re: blueberry
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 13:55 Uhr
Ja, mich auch. Aber das tuts hier häufiger.
Re: Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von annetteundco am 18.11.2015, 13:58 Uhr
Ich gehe mal davon aus, das sich nicht gemeint bin, obwohl du auf mich antwortest.
Trotzdem verstehe ich nicht, wieso du von roxithro enttäuscht bist? Sie hat doch sachlich eine vernünfitge und nachvollziehbare Ansicht dargelegt.
@annette
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:03 Uhr
das sind befindlichkeiten aus dem hauptforum, wo malefizz eine der rädelsführerinnen ist.
roxi schreibt auch dort und hat sich bis heute wahrscheinlich noch nicht den unmut der heiligen malefizz zugezogen.
DAS meint sie und ich bin mir sicher, roxi weint sich die augen aus....
Re: Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 14:05 Uhr
Ich rege mich auf über was ich will und im Moment regt mich die Beere nichtmal auf, nur ganz kommentarlos kann eine den Senf nicht immer stehen lassen, zumal ich mich ja an MM richtete. Ich war heute übrigens in der Bäckerei, beim Metzger, im Supermarkt und habe ein Rudel Handwerker im Haus und noch kein solches Wort gehört. Darüber kannst du dich jetzt ganz meinungsbefreit aufregen oder auch nicht.
Re: Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:08 Uhr
Ich habe mit keiner Silbe um Mitleid und Verständnis für Terroristen gebeten, und ich finde es nicht in Ordnung, dass du das jetzt verdrehst.
Im TP kollektiv darüber aufregen ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, denn selbst da lasse ich mich nur selten aus, aber gut zu wissen, wo du stehst.
Re: @annette
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:09 Uhr
du gibst echt einen putzigen Erklärbären ab!
Re: @annette
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:14 Uhr
schon, gell?
im gegensatz zu dir mit deinem immer wieder gern genutzten saublöden hasensmiley hab ich ein bißchen mehr auf der pfanne....
dafür muß ich auch von niemandem enttäuscht sein
Besonders lustig...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:14 Uhr
... ist ja auch, dass die Damen, die hier so vehement für Menschlichkeit und Menschenfreundlichkeit ins Feld springen, im HF doch recht häufig mit Freude auf andere User knüppeln und sie lächerlich machen.
Aber das ist sicherlich was anderes. Das ist Friede und Nächstenliebe und Empathie in Reinkultur.
Ich würds eher verlogenes Geheuchel nennen.
Dazu fällt mir doch glatt Matthäus 7, 3 ein:
„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“"
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 14:14 Uhr
Ehrlich gesagt hält sich mein Mitgefühl für Terroristen auch in Grenzen, wenn sie sich selbst in die Luft sprengen.
Die Ideologie und die Beweggründe dahinter, sollte einen aber schon interessieren, um künftig eben nicht mehr um unschuldige Opfer trauern zu müssen.
Das bedeutet, man sollte die Ursache, aus welchen Beweggründen jemand ein Gottekrieger werden möchte, schon mal durchleuchten und sich fragen, was genau denn da schiefgelaufen ist.
Man wird rausfinden, dass es ähnlich wie bei den Neonazis, die Perspektivlosigkeit dieser jungen Menschen ist!
Deshalb predige ich hier ja, dass Ausgrenzung und Anfeindung eben nicht zielführend ist um künftig keine Rekruten zu bekommen!
Leider versteht das aber kaum einer!
Oder will es nicht verstehen, auch möglich!
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 14:15 Uhr
Ich glaube, dass Krieg und Hass nur zu weiterem Krieg und Hass führen. Dass ist das, was die Menschheit bisher mit dieser Strategie erlebt hat.
Re: @annette
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:16 Uhr
täusch dich mal nicht...
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:18 Uhr
das ist aber jetzt grade ein anderes thema, einstein, tote terroristen zu betrauern ist dafür nicht notwendig.
aber ich bin sehr froh, deinen ersten satz gelesen zu haben!
Re: @annette
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:20 Uhr
ist das eine drohung???
muß ich jetzt angst haben???
Re: Besonders lustig...
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:21 Uhr
Ach je, du bist doch da genauso mit heller Freude dabei, vor allem wenn es gegen PK geht!
Nur habe ich noch nie gesagt, dass es mir nicht leid tun würde, wenn die eine oder andere sterben würde, oder dass es ihr Recht geschehen würde...
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 14:22 Uhr
Naja, bei Terroristen ist es wahrscheinlich sogar besser sie sind tot!
Wenn man sie lebend festnimmt, haben die wieder einen Grund fürs Freipressen!
Hatten wir ja alles schon, auch in Deutschland!
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:24 Uhr
unbedingt stimme ich dir da zu!!!!
Re: Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von roxithro am 18.11.2015, 14:25 Uhr
Lies doch bitte mal genauer!
Noch lustiger ist ja.....
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 14:25 Uhr
daß blueberry dich gar nicht meinte und daß pk ja viel sein mag, aber doch nicht wirklich eine terroristin oder???
Re: Besonders lustig...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:27 Uhr
Ähm... jetzt bringst du alles durcheinander.
Ja, ich hacke auch auf PK rum. (war übrigens sooooo absehbar, dass das jetzt kommt). Ich mag sie nicht. Und dazu stehe ich. Ich fasel dann aber auch nicht im Gegenzug an anderer Stelle was von Menschlichkeit und stelle mich als den großen Menschenfreund dar, dem sowas total zuwider ist.
DAS ist der Unterschied.
Ich nehme an, weder PK noch Rose sind Terroristen, die planen Menschen zu töten... insofern, nein, wieso sollte man solche Äußerungen treffen? Ich wünsche auch beiden ein langes Leben.
Aber du raffst es eh nicht. Geh lieber ins HF und betreibe noch bisschen Baghira-Bashing...so ganz menschenfreundlich.
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:28 Uhr
Ich hätte nie gedacht, dass das nochmal passiert, aber:
Wir sind einer Meinung.
Re: Ich habe überhaupt kein Mitleid
Antwort von seevetaler am 18.11.2015, 14:37 Uhr
Dem schließe ich mich an.
In Deiner Aussage kann man auch nichts mißverstehen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wie man enttäuscht sein kann.
Re: Es ging NICHT um Mitleid und Verständnis.
Antwort von roxithro am 18.11.2015, 14:38 Uhr
DAS ist es ja! Das hat sie wohl nicht verstanden.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:39 Uhr
Wieso solltest nur du auf Menschen rumhacken dürfen, die du nicht magst?
Und zwischen auf jemandem rumhacken, und über den Tod eines Terroristen Häme vergießen besteht immer noch ein Unterschied. Aber ich sehe schon, das verschließt sich einfach deinem beschränkten Horizont...
Streiche Terrorist ersetze Mensch!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:43 Uhr
.
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von desire am 18.11.2015, 14:43 Uhr
das Problem ist, wie bei vielen Sekten, dass Gehirnwäsche nicht mit einfachen Mitteln beizukommen ist.
IS hat Traininslager bereits ab 3 Jahren.
Da bekommen die Kinder die ersten Waffen in die Hand und schiessen damit auf Tiere.
Zusätzlich wird ihnen mit Gewalt Terrorismus und eine falsche Auslegung des Korans eingebleut.
Das von 3 Jahren weg und du bist mit 15 ein richtig ordentlich guter Terrorist.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:47 Uhr
Ich sagte, es tut mir nicht leid. Nicht mehr und nicht weniger. Wo ist das mit Häme übergießen?
Ich glaube eher, dass dein Horizont nicht ganz intakt ist. Du darfst auf mir und auf sonstwem hacken, aber dann plustert dich in Sachen menschenfreundlicher Behandlung nicht so auf. Das passt nicht.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 14:55 Uhr
wir drehen uns im Kreis.
Re: Streiche Terrorist ersetze Mensch!
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:58 Uhr
Auch wenn du das Wort ersetzt... Ein Mensch, der Böses im Sinn hat. Tod, Schrecken, Leid. All das will dieser Mensch verursachen. Und zwar aus voller Überzeugung. Nöö. Gut für jeden toten Terroristenmensch, der all das nicht mehr tun kann. Und wie du meine Ansicht dazu findest oder wie du mich findest ist für mich noch unwichtiger als der berühmte Sack Reis. Leb damit.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 14:59 Uhr
Ist dir das auch schon aufgefallen?
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 15:05 Uhr
Ja und für den Nachwuchs sorgen die versklavten Frauen!
Oder Frauen aus Deutschland, die blauäugig nach Syrien reisen, weil sie im Netz einen Dschihadisten kennengelernt haben.
Schreibt Khadi, die ja wirkliche einen extremistischen Gatten hat, eigentlich noch in den Foren?
Bei ihren Texten bekam ich immer Beklemmungen!
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von desire am 18.11.2015, 15:07 Uhr
kenne ich nicht
gibts aber selbstverständlich....das sind dann auch die die sich den Sprengstoffgürtel umschnallen und in den Tod gehen.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 15:13 Uhr
Irgendwie hatte ich ja die irrige Hoffnung, du würdest verstehen, was mich an deiner Aussage über den Tod der Terroristin gestört hat - aber ich musste einsehen, dass du schlicht nicht so weit denken kannst...
Und auch zwischen Menschlichkeit und Menschenfreundlichkeit besteht ein Unterschied. Man muss nicht jeden mögen, und auch nicht für jeden Verständnis und Mitleid haben - aber wenn man aus Hass den Tod eines Menschen begrüßt, darf man sich dann auch nicht über den Hass wundern, mit dem jeweils zurückgeschlagen wird.
Wenn es dir nicht leid tut, heißt du den Tod gut. Selbiges tun Terroristen. Damit stellst du dich moralisch auf die gleiche Stufe, willst du das wirklich?
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 15:13 Uhr
Da bin ich ganz bei euch - ich sage ja nicht, man soll die "laufen lassen", ich möchte nur nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn als Grundprinzip haben.
Re: Streiche Terrorist ersetze Mensch!
Antwort von Malefizz am 18.11.2015, 15:15 Uhr
das hat man gemerkt, wie unwichtig dir das ist...
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von desire am 18.11.2015, 15:18 Uhr
Im Grunde genommen bin ich da bei dir...
aber ......hmm
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 15:20 Uhr
ein aber...hmmmm hab ich natürlich auch, die Karre ist halt einfach weit im Dreck
Re: Malefizz, Fredda
Antwort von desire am 18.11.2015, 15:21 Uhr
sehr sehr weit...ja
Krebs....Krebs ist das richtige Wort dafür...
Re: Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von Leena am 18.11.2015, 15:33 Uhr
Mich hat die Verkäuferin in der Bäckerei letztens schon erschüttert, als sie sich über einen muslimischen Kunden beschwerte, der sich bei ihr beschwert hatte, dass sie ihm statt einer Käsebrezel eine Käse-Speck-Brezel eingepackt hatte. An so einem bisschen Speck würde er schon nicht sterben - und wenn schon, dann wäre es auch nicht schlimm...
Manche Leute haben schon sehr seltsame Auffassungen. :-/
Re: Besonders lustig...
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 15:39 Uhr
von mir willst du zwar keine antwort, aber ich geb sie dir trotzdem.
ich heiße den tod für bestimmte menschen gut, ja. und ich will das wirklich.
das gilt für gehirngewaschene irre genauso wie zb den mann der seinen 19 tage alten säugling sexuell mißbraucht und dann zu tode gebracht hat.
und dann ist oder wäre es mir pupsegal ob ich hass oder sonstwas zurückbekomme.
Re: Malefiz, wo war denn das "hetzerische Häme"???? Sie hat nur geschrieben...
Antwort von Fredda am 18.11.2015, 15:40 Uhr
Huch.
@leena
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 15:50 Uhr
das was deine bäckereifachverkäuferin äußerte ist aber schon ein bißchen etwas anderes, als das worum es blueberry ging/geht???
ich frag mal ganz vorsichtig.....
Re: Besonders lustig...
Antwort von roxithro am 18.11.2015, 16:03 Uhr
Das kann doch nicht dein Ernst sein : Weil mir der Tod eines Terroristen nicht leid tut, heißt das doch noch lange nicht, dass ich generell den Tod gutheiße. In dem Moment ( um nur bei diesem Beispiel zu bleiben ) nämlich nicht, in dem sein Tod den Tod vieler unschuldiger Menschen einfordert.
Das ist doch eine sehr oberflächliche Denkweise finde ich.
Re: Besonders lustig...
Antwort von Blueberry am 18.11.2015, 16:15 Uhr
Nein, Terroristen VERURSACHEN Tod. Mir tut es lediglich nicht leid, wenn ein Terrorist drauf geht. Noch dazu, wenn er sich SELBST und FREIWILLIG in den Tod sprengt. Wieso um alles in der Welt sollte mir das leid tun? Leid würden mir die Menschen tun, die er dabei mit sich reißt.
Das ist doch ein klitzekleiner Unterschied ob man selbst tötet oder ob man es hinnimmt und schlichtweg nicht bedauert, wenn ein Mörder nicht mehr unter uns weilt, findest du nicht?
@vallie
Antwort von Leena am 18.11.2015, 18:30 Uhr
Blödes Baum-Diagramm... *grummel*
Ich wollte mich inhaltlich hier auf dieses Posting hier von "ichou" beziehen, die geschrieben hatte:
"Blueberry hat ihre Meinung geäußert, die steht ihr zu. Und auch wenn es dir nicht passt, denkt die Mehrheit so. Geh heute mal raus, in eine Bäckerei reicht schon.. dann hörst du Sachen wie: 'Wenn das noch mehr Terrorstien vorhaben (also Selbstmord ohne andere Beteiligte) und es an der Ausstattung fehlt, ich spende gern was dafür!' DARÜBER kannst du dich jetzt aufregen, nicht über blueberry."
http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Malefiz-wo-war-denn-das-hetzerische-Haeme-Sie-hat-nur-geschrieben_674364.htm
Mir ging es schlicht um das, was man tatsächlich so hören kann, wenn man "heute mal rausgeht", mir ging es insoweit in keiner Weise um blueberry.
Tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist!!!
Re: @vallie
Antwort von kravallie am 18.11.2015, 18:35 Uhr
gut, dann bin ich beruhigt.
Terrorgefahr - Weihnachtsmarkt
Wie geht es euch mit der Info
Dieser Text hat mich berührt...
Und die tagesschau war heute ein brennpunkt? und das wetter?
Das Stadion in Hannover wurde offenbar evakuiert
"Ich habe Angst" - hm, versteht ihr, was solch ein Artikel/Kommentar soll?
Mal was herziges zum lachen... irish man in vegas...
Festnahmen im Raum Aachen
12 jähriger im Schulbus erschossen