Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 23.03.2012, 11:40 Uhr

Technikfreaks gefragt: Digital-Receiver

Ich bin jetzt etwas verwirrt und hoffe, Ihr könnt Aufklärung bieten. Gestern kam das Schreiben unserer Hausverwaltung, dass wir uns einen DVB-C-Receiver (sprich Kabel-Receiver) zulegen müssen zwecks Umstellung zum 30.04.2012. Wir haben aber eine zentrale Satelliten-Anlage und dementsprechend müssten wir ja dann einen DVB-S-Receiver anschaffen.

Nun habe ich mit denen nochmal telefoniert und sie erklärten mir folgendes:
Wir haben zwar eine Satelliten-Anlage, ABER gleichzeitig würde es eine Signalumwandlungsanlage geben, die die Satellitensignale in Kabelsignale umwandelt.

Für mich macht das keinerlei Sinn. Warum muss ich das umwandeln? Hat von Euch einer eine Idee, warum das notwendig sein könnte?
Ich befürchte, dass die entsprechende Firma bei dem Vertrag mit dem Bauträger einfach nur Geld schinden wollte. Wir (ca. 230 Parteien) hängen da in einem Knebelvertrag (viel Geld für nichts und keinerlei Service) auf unendliche Zeit, der leider so wasserdicht ist, dass wir ihn auch nicht auflösen können.

Danke Euch.

Vg Charty

 
2 Antworten:

Re: Technikfreaks gefragt: Digital-Receiver

Antwort von shinead am 23.03.2012, 12:01 Uhr

In Häusern wird das manchmal umgewandelt, damit man nicht einzelne Receiver für jeden Fernseher benötigt, sondern das Gerät einfach an die Antennenbuchse anschließen kann.

Ihr kriegt jetzt Digi-TV, die Signale müssen für den Fernseher entsprechend umgesetzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Technikfreaks gefragt: Digital-Receiver

Antwort von Nikas am 23.03.2012, 16:49 Uhr

Der Bauherr hatte wahrscheinlich eine analoge Sat-Anlage, die ihm jetzt, wenn digi kommt, nichst mehr nützt, und er scheut jetzt die Kosten auf eine digitale Umstellung und baut einfach eine Kabelkopfstation.
Da bleibt Euch nichts anderes übrig, als einen digitalen Kabelreceiver zu kaufen.

habt Ihr HD-TV? Kauft auf jeden Fall einen hybriden Kabelreceiver, den Ihr auch mit dem Internet verbindet. Dann habt Ihr Zugriff auf die TV-Mediatheken, VideoOnDemand, HbbTV etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.