Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxwell am 22.12.2012, 8:31 Uhr

So viel zum Thema bekämpfe Feuer mit Feuer

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article112192052/Waffenlobby-will-Amoklaeufe-mit-bewaffneten-Polizisten-verhindern.html
Weil der amerikanische Polizist per se "gut" ist.
Weil ein Polizist locker einen Amoklauf stoppen kann.
Man könnte lachen, wenn es nicht so verlogen, doppelmoralig und durchsichtig wäre.

 
10 Antworten:

Re: So viel zum Thema "bekämpfe Feuer mit Feuer"

Antwort von hgmeier am 22.12.2012, 10:11 Uhr

>Weil der amerikanische Polizist per se "gut" ist.

Bist du da anderer Ansicht? Wenn ja: Wie denkst du über deutsche Polizisten?

>Weil ein Polizist locker einen Amoklauf stoppen kann.

Zwei wären sicher besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu ein link

Antwort von Fredda am 22.12.2012, 12:18 Uhr

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/new-york-polizisten-erschiessen-mann-am-times-square-a-849792.html

Aber wahrscheinlich findet hg das noch eine gelungene Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu ein link

Antwort von hgmeier am 22.12.2012, 13:17 Uhr

Wenn man argumentiert, daß davon auszugehen ist, daß amerikanische Polizisten "böse" sind, dann ist es ein weiterer guter Grund für den Waffenbesitz von Privatpersonen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu ein link

Antwort von maxwell am 22.12.2012, 13:27 Uhr

natürlich impliziert meine Bemerkung, dass alle Polizisten böse sind.
Deine Argumentation ist so krude, dass ich das nicht kommentieren mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "bekämpfe Feuer mit Feuer"

Antwort von Leena am 22.12.2012, 13:37 Uhr

...ich halte grundsätzlich niemanden für "per se gut" oder "per se böse". Umso gilt das für eine bestimmte Berufsgruppe, die ja auch aus lauter einzelnen Menschen besteht.

Aufrüstung halte ich trotzdem für den falschen Weg, um potentiellen Amokläufern zu begegnen. Es klingt für mich irgendwie so sehr nach "ein böser Diktator mit Atomwaffen kann nur von einem guten Diktator mit Atomwaffen besiegt werden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viel zum Thema "bekämpfe Feuer mit Feuer"

Antwort von Pamo am 22.12.2012, 14:06 Uhr

Aufrüstung ist der einzige Weg der mit der amerikanischen Mentalität und der derzeitigen Interpretation vereinbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrektur

Antwort von Pamo am 22.12.2012, 14:55 Uhr

Aufrüstung ist der einzige Weg der mit der amerikanischen Mentalität und der derzeitigen Interpretation *der Verfassung* vereinbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von Nikas am 22.12.2012, 15:32 Uhr

Das Verderben geht immer dort los, wo man Menschen einteilt. In gut und böse, in Rassen, in Religionszugehörigkeit etc. und auch noch die Definition der Einteilung, was gut und böse etc. ist, an sich reisst. Deshalb ist ja eine gemeinsame allgemeingültige Grundlage (unveräußerliche Menschenrechte etwa) so wichtig.

Wer sich auf diese Ebene in der Diskussion mit den Verfechtern ziehen läßt, hat schon verloren. Also Vorsicht.


Wenn man zum Beispiel Kriege führen will, nutzt man gerne die o.g. Einteilungen. Ein Bush etwa hat die Welt so eingeteilt. Und für seine NRA-Freunde auch das Gesetz über Schnellfeuerwaffen flugs wieder abgeschafft.


Schaut Euch die Fresse dieses gestörten Vize der NRA an (siehe Link unten). Er und viele seiner gemeingefährlichen Kumpanen und Waffenhandlanger gehören in die geschlossene Psychiatrie. Ernsthaft. Und wenn Obama die nicht zur Raison bringt, woran ich aber meine Zweifel habe, wird es dem Land sehr schaden.

Die Wut-Pressekonferenz der NRA mit dem irren Vorstoß ist aber für mich ein Zeichen, dass sie sich ganz schön bedrängt und in der Ecke fühlen müssen, wenn sie jetzt so losbeissen, nach vorne gepeitscht von ihren Hintermännern.

http://www.br.de/nachrichten/waffen-schulen-amok-nra-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Korrektur

Antwort von maxwell am 22.12.2012, 17:59 Uhr

Meine Bemerkung über die Polizisten war so gemeint, daß es Polizisten gibt, die eine Aufrüstung möglicherweise ausnützen. Oder damit nicht umgehen können.
Übrigens werden zur Zeit in Amerika mehr Sturmgewehre als sonst verkauft. Das ist doch beruhigend. Leider befürchte ich, daß dort mehr Menschen als wir denken, die Argumente der NRA befürworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizisten in den USA/Was der Öffentlichkeit nicht bewußt ist

Antwort von amadeus_hates_music am 22.12.2012, 22:51 Uhr

Gerade in die USA gezogen, sah ich auf PBS einen interessanten Beitrag zum Thema.
Da hatte ein Polizeischulanwärter (FL) wegen Diskriminierung geklagt.
Er hatte den IQ Test (Intelligenztest) nicht bestanden.

Klar, denkt nun Otto-Normalverbraucher, "wer selbst DAZU zu doof ist".. Aber, hey no! Gegenteil war der Fall!
Sein Ergebnis war - ZU HOCH!

Er wurde abgelehnt mit der Begründung, das jemand mit seinem IQ im Polizeidienst sehr schnell unterfordert sei ..
Dann hätte man ihm aber die teure Ausbildung bezahlt, für nix.
Befürchtet wurde eine schnelle Kündigung seinerseits.

Typen, die den IQ Test bestehen, wünscht man sich nicht ernsthaft schwer bewaffnet an Schulen. Oder?

ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.