Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 28.01.2007, 8:57 Uhr

So, nun noch einmal zum Mitschreiben

Sodele, bin nun auch wieder zu Hause an meinem PC und bin echt erstaunt, welche Diskussion sich entwickelt hat. Und wieviel da missverstanden geworden ist (gewollt ist?)

Also, zur Klarstellung:
Es war meine Feststellung, wie ich das Aktuell in letzter ZEit beobachte, und sonst gar nicht.
Ich möchte niemanden verbieten, wo und was er wann schreiben möchte. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es für andere Themen andere Unterforen gibt, und sie dann dort besser aufgehoben wären.
Oder wer käme auf die Idee, im Kleinkindforum über den Machtwechsel der CSU zu schreiben, oder wen interessiert im Kindergartenkinder das Auftauchen Neonazistischer Gesinnungen oder was weiß ich.
Da käme doch auch niemand auf die Idee, dort so was zu schreiben. Und genau aus diesem Grund, um darüber diskutieren zu können, wurde dieses Forum eingerichtet.
Dass es auch zwischendurch persönliches gibt, weil man eben diese Leute inzwischen kennengelernt hat, ist selbstverständlich - danke Vieste - ganz großes Kino, was Du Dir dabei gedacht hast, meinen Link reinzusetzen. Denn 1. hab ich dazu geschrieben, dass es ein PddWnb ist, und 2. haben viele hier die Vorgeschichte mitgekriegt.
Und über persönliches oder meduzinischen Rat einholen, darum ging es mir doch überhaupt nicht.

Mir ging es lediglich darum, dass bestimmte Anfragen, die ganz klar nicht hier rein gehören, in das richtige Forum gestellt werden. Und da meinte ich halt auch, dass, wenn es "Stammuer" tun, ist es deshalb was anderes, weil sie eben Leute fragen, die sie bereits kennen. Das hat aber nicht zu heißen, dass neue Leute nicht willkommen sind. Hier gibt es in letzter Zeit (Monate) massig neue Leute, wie z.B. Babsi, Wilma, 58er, die sofort dabei waren. Aber wenn man ganz neu ist, und Sachen übers Dreirad fragt, bin ich der Meinung, dass diese Userin wahrscheinlihc gar nicht weiß, dass es für solche Fragen ein extra Forum gibt,nämlich entweder das Hauptforum, in dem man ALLES reinschreiben kann, oder die bestimmten Altersforen.

So, jetzt dürft mich wieder missverstehen, anscheinend ist das der Trend hier.

Tschüss
Silvia

 
20 Antworten:

P.S.

Antwort von maleja am 28.01.2007, 9:14 Uhr

Und wer mein Ausgangsposting richtig gelesen hat, hat vielleicht auch gelesen, dass es mir darum ging, was für MICH aktuell bedeutet und dass ich lediglich hören/lesen wollte, was für EUCH aktuell ist. Und nicht mehr und nicht weniger.
Mannmannmann, und wegen so was, so nen Hype zu machen, das versteh wer will.
Und außerdem, liebe Vieste, habe ich auhc in meinem Ausgangsposting geschrieben, dss persönliches auch ok sein kann. Aber Du gehörst wohl auhc zu denjenigen, die nur das lesen, was sie wollen, dadurch das Ganze komplett falsch verstehen und dann mit so dämlichen Aktionen, wie die, ein altes Posting hervorzuholen, Beifall heischend um sich schaut. Erbärmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun noch einmal zum Mitschreiben

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 10:00 Uhr

hallo

ich kann beide seiten irgendwie verstehen aber man sollte eines nicht außer acht lassen es handelt sich hier um ein öffentliches forum und da kann ich einfach nicht sagen du darfst und du darfst nicht - vielleicht wird ja aus einen neuen user ein stammuser - tja und wenn mich die beiträge nicht interessieren oder nerven - dann überlese ich sie einfach - toleranz heißt das zauberwort -

mfg

pflaumenmus

einen schönen und friedlichen sonntag wünsche ich allen


ach,ja hillary clinton ist auf dem besten wege in weiße haus - ich werde ihr die daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS habe ich geschrieben:

Antwort von maleja am 28.01.2007, 10:17 Uhr

°°°Ich möchte niemanden verbieten, wo und was er wann schreiben möchte°°°

Und Hillary drücke ich natürlich auch die Daumen, das wär mal ein wichtiger Schritt in Richtung Weltfrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS habe ich geschrieben:

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 10:42 Uhr

hallo

tja ohne dich angreifen zu wollen
( ich schätze einige deiner postings)
aber das kommt manchmal ganz anderes rüber -
z.B.
" Mir ging es lediglich darum, dass bestimmte Anfragen, die ganz klar nicht hier rein gehören, in das richtige Forum gestellt werden "

was solls schwamm drüber und ziehen wir hier einen schlußstrich -----------

mfg

pflaumenmus

ach,ja h.clinton hat bei den wähler
(amerikanische volk) im moment die mehrheit bei den prominenten wähler weniger
( z.B. steven spielberg,george cloony )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS habe ich geschrieben:

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 10:50 Uhr

hallo

ach,ja wie du schon mal erwähntest -
Barack Obama - scheint ein wirklich ernster gegener auf dem weg dahin zu werden

mfg

pflaumenmus

ach,ja wobei beides etwas noch nie dagewesenes für amerika bedeute würde- ein erster weiblicher president oder ein schwarzer president

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 10:53 Uhr

o.k. man sollte seine wahlentscheidung nicht von diesen dingen abhängig machen sondern von den wahlinhalten aber es wäre trotzdem ne umstellung für amerika

pflaumenmus

entschuldige meinen schreibstil aber ich stehe unter dem einfluß paracetamol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von maleja am 28.01.2007, 10:57 Uhr

Ich weiß gerade gar nicht, wie die Gegenseite aussieht. Lässt sich da Condy aufstellen? Denn da wären beide Merkmale in einer Person gegeben.

Mh, interessant wird es auf jeden Fall werden. Wann sind wir den Georgie denn endlich los? Nächstes jahr schon?

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 11:18 Uhr

hallo

nee- die condy ist mir total unsympatisch ihre ganze austrahlung und ihre einstellung - tja und georgie hätte schon längst in den wohlverdienten ruhestand gemußt

mfg

pflaumenmus

20.000 neue soldaten in den irak - den der terror muß dort bekämpft werden wo er entsteht - wortlaut g.w. bush

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Babsi am 28.01.2007, 11:19 Uhr

He, mit dem irgendjemand , er geschrieben hat, das Schule nichts fürs aktuell ist, habe ich gar nicht Dich gemeint:)
Steht mittlerweile viel weiter unten, möchte aber jetzt nicht wieder eine Lawine lostreten, in dem ich den Namen der Schreiberinen hier reinsetzte.
Kannst ja selbst noch mal schaun:)
Bis dann, Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ergänzung

Antwort von maleja am 28.01.2007, 11:36 Uhr

Ja, Condy wäre die Höchststrafe. Für die Welt.
Und dass Georgie ein verschobenes Weltbild und Wahrnehmung hat, war ja schon von Anfang an klar. Aber trotzdem haben ihm leider viel zu viele vertraut. Udn mit ein bißchen Nachhelfen hat´s halt wieder gerreicht. Aber zum Glück haben die Amis das mit den Amtsperioden anderes geregelt als wir. Sonst hätten wir eventuell das Pech, ihn 16 jahre lang ertragen zu müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, nun noch einmal zum Mitschreiben

Antwort von Babsi am 28.01.2007, 12:13 Uhr

Mh, mal eine Anmerkung, so neu bin ich auch nicht mehr, bin schon seit Nov. 2005 hier:) Aber ganz egal, ob seit heute oder seit 2 Jahren, hier ist es gemütlich;) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von maleja am 28.01.2007, 12:28 Uhr

Hm, da siehst mal, welch grandioses Personengedächtnis ich habe...
Womöglihc habe ich auch noch - Vorsicht! Unwort - Stammuser verärgert, weil ich sie zu den - nächstes unwort - Neulingen gezählt habe.....*gggg

*kopfschüttelübermich

(ich wurde hier schon öfters mal von Usern angemacht, weil ich angeblich immer bei ihnen rummecker. Ob ich was gegen sie hätte? Und da las ich dann zum ersten mal den Nick BEWUSST. Wie gesagt, meistens geht´s mir um den Inhalt, erst nach längerer Zeit habe ich mir einen Nick eingeprägt. Den einen schneller, den anderen langsamer. Oder vergeht nur die Zeit so wahnsinnig schnell?!?!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von Babsi am 28.01.2007, 12:35 Uhr

Ich war nicht von Anfang hier in diesem Forum, erst bei den Julimamis, dann bei den Engeln:( und im PF und hier.
Aber am besten gefällt es mir nun mal hier, nicht zuletzt, weil die Leute hier sehr angenehm sind;)!
Und ja Zeit ist sehr kostbar und schnellebig ----schreibt man das nun mit 3 l oder nur 2??? lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maleja daran erkennt man dass man älter wird, die Zeit vergeht zu schnell!!! *g*

Antwort von JOVI66 am 28.01.2007, 16:00 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, maleja

Antwort von saulute am 28.01.2007, 17:27 Uhr

Du hast das geschrieben, was ich schon seit langem gedacht hat. Es ist eine gewisse Flaute hier momentan (hat das zufällig was mit Schwobas Abwesenheit zu tun? :))), und deswegen nehmen die Nichtigkeitspostings überhand. Jedoch es liegt alles in unserer HAnd, wie wir dieses Forum gestalten. Wenn man wie schon Benedikte sagte auf solche Postings nicht mehr antwortet und wirklich aktuelle Themen (so wie sie früher waren)immer wieder einstellt, dann verschwinden diese Postings von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, maleja

Antwort von pflaumenmus am 28.01.2007, 18:41 Uhr

hallo

tja darf ich dich dann mal fragen was nichtigkeitspostings sind und wer das entscheidet ???

soll dies ein elitäres forum werden in dem nur noch bestimmte leute bestimmte dinge posten dürfen ??

wo bleibt dann noch die toleranz ??

es ist immer noch ein öffentliches forum !!!

wollt ihr unter euch bleiben dann müßtet ihr fast ein eigenes forum gründen !!

bitte mehr toleranz !!!

mfg

pflaumenmus

ach,ja bin seit 2001 dabei und habe bestimmt auch nicht immer wertvollen gesprächstoff reingesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, maleja

Antwort von MartaHH am 28.01.2007, 19:11 Uhr

Hallo Pflaumenmus,
recht hast du. Im übrigen ist es doch so, dass niemand daran gehindert ist, anspruchsvolle aktuelle Beiträge hier reinzusetzen. Die verschwinden doch nicht nach 10 Minuten auf der nächsten Seite. Beiträge sind auch nicht zahlenmäßig begrenzt nach dem Motto: hier dürfen nur 17 1/2 Beiträge pro Tag geschickt werden. Aber es kommt halt nix - und nun soll bitte keiner antworten, dass er hier nichts hochwertiges reinschreiben will, weil so viel anderer Kram gepostet wird.
Das glaub ich nämlich nicht.
LG,
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH

Antwort von maleja am 28.01.2007, 19:49 Uhr

Doch, genau so war es. Denn, wenn Du mal schaust, sind doch hin und weider interessante Themen, nur verschwinden sie unter lauter nichtaktuellen Themen. Udn als mir das aufgefallen ist, habe ich mein Meckerposting reingeschrieben. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass eben immer mehr hier sind, die an den aktuellen Themen gar kein Interesse haben. Und somit werden "echte" Aktueller verdrängt (denke da an Ralph und Schwobi) und es lohnt sich dann gar nicht mehr, ein aktuelles Posting reinzusetzen.

Weiß jetzt nicht, ob Du das verstehst (verstehen möchtest), aber besser kann ich es in meinem Worten nicht erklären.

Gruß Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. @Marta

Antwort von maleja am 28.01.2007, 19:51 Uhr

ich kenne in Hamburg eine Marta. Bist Du zufällig Spanierin? dann wärst Du evenetuell diese Marta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S. @Marta

Antwort von MartaHH am 28.01.2007, 20:10 Uhr

Huhu,
zur letzten Frage: nein, ebenso waschecht wie langweilig eingeborene Hamburgerin.
Zum anderen: das mit dem "Verschwinden" von aktuell-interessanten Themen überzeugt mich nicht so 100%ig. Wenn es wirklich interessant wäre, kämen doch in kürzester Zeit viele Antworten darauf. Obwohl das alleine ja noch kein Qualitätsbeweis ist :)
Aber ehrlich, ich finde es jetzt so ausgewalzt, dass es mir schon leid tut, hier nun wieder drauf geantwortet zu haben. Das wird ein typischer Fall von "viele Antworten und trotzdem langweilig".
Seufz. Vielleicht braucht es ein weiteres Forum: "Sonstiges". Das wird dann wie in meiner Ablage das mit den meisten Inhalten!
Grüße von einer dich gar nicht angreifen wollenden (schwülst)
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.