Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 02.06.2007, 23:05 Uhr

Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

..LEUTE ICH WERDE ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sollte Medis nehmen oder mich einliefern lassen.........*kreisch*

Ich hab doch glatt den heutigen Geburtstag meiner Mutter vergessen...:-(((((((
Ich dachte eben, mich trifft der Schlag!

Und was ich nun schreibe, ist absolut ernst gemeint. Manchmal denke ich wirklich, ich sollte mal zum Arzt gehen. Ich vermute hinter meiner Vergesslichkeit tatsächlich schon eine Krankheit (ja....ihr denkt richtig, ich mags nur nicht aussprechen....fängt mit "A" an....).
Ich muss mir wirklich ALLES aufschreiben. Mein Mann veräppelt mich bereits........

*heul*...was mach ich denn nun?

LG
Flocke

 
26 Antworten:

Re: Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

Antwort von ferkelchen am 02.06.2007, 23:08 Uhr

Hallo,

meinst Du die Krankheit die mit A anfängt und lzheimer aufhört? Die hab ich auch, aber den GEBURTSTAG MEINER MUTTER VERGESSEN? Ich glaube das trau ich mich nicht. Mmmmh was nun machen????????? Ich würde Sie gleich morgen abend schick einladen, erst Essen gehen und dann Kino. Oder schnell einen Gutschein für ein Wellness Wochenende basteln, ich denke das ist die beste Idee,

Viel Erfolg,
achja, ist sie sehr sauer?

LG
ferkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:17 Uhr

Boahh sauer???? Ich zitter sag ich dir!!!

Mich hat noch nie im Leben ein Konflikt mit irgend einem Chef aus der Ruhe gebracht.....
Aber meine Mutter muss nur gucken.....und schon schmeiss ich mich auf den Rücken und wedel mit dem Schwanz.....:-((((( *g*

Boaaahhhhhhhhhhhh wie komm ich wieder aus der Nummer raus.....

Ohhhhhhhhhhhhh zu Hüüüüülffffffffff:-((((

Yepp wir haben ein echt gestörtes Verhältnis und meine Mutter kennt selbst im Angesicht der zzzheimer keine Gnade!!!!

Hibbel....

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

Antwort von ferkelchen am 02.06.2007, 23:21 Uhr

Hallo,

also wenn das Verhältnis eh gestört ist, würde ich mich nicht verrückt machen. Nächstes Jahr gibt es wieder einen 2. Juni. Also Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

Antwort von ninas59 am 02.06.2007, 23:23 Uhr

das ist der normale Lauf der Zeit.
Mit Demenz hat das noch nichts zu tun, auch wenn ich mir da gerne meine Spässchen erlaube.

Es muss nicht mal unbedingt eine Altersfrage sein, sondern eher ein Overflow des Multitaskingsystems.
Um sowas Zukünftig zu verhindern solltest du dringend die wichtigen Geburtstage in dein Handy programmieren.
Ich stelle fest, dass gerade die älteren, die alles dauernd vergessen sollten auf Grund solcher Hilfsmittel gar nichts mehr vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch....sowas ist mir seit 33 Jahren nicht passiert

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.06.2007, 23:31 Uhr

Schei....

Ich habe mir das in 42 Jahren genau EIN einziges Mal geleistet. Das war noch ausgerechnet der 60. Geburtstag. Dafür hatte ich eine supergute Ausrede: Ich lag im Kreißsaal und gebar männlichen Enkel Numero 2 ;-).

Mein Ex hat mir dann während der Scheidung vorgeworfen, ich würde meine Mutter mehr lieben als ihn, weil ich Temi am Geburtstag meiner Mutter geboren habe. Bei Fumi habe ich seinen Geburtstag knapp verfehlt :-(.

Was ich tun würde? Da ich auch ein gestörtes Verhältnis zu meiner Mutter habe, diese aber GsD 600 km weit weg wohnt, würde ich morgen anrufen und ganz unschuldig fragen, ob das Päckchen schon angekommen ist. Und dann ZACKIG morgen noch eines zur Zentralpost bringen (gibt's die noch? früher gab's die, und die hatte auch sonntags auf).

Wenn Deine Mutter um's Eck wohnt, würde ich sie morgen fein ausführen und sagen, daß das Restaurant am Samstag ausgebucht war. Oder so ähnlich.

Ich bin feige, wenn es um meine Mutter geht. Oder konfliktscheu.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versteht sie Spass?

Antwort von jovi66 am 02.06.2007, 23:32 Uhr

Wenn ja, dann kannst sie ja etwas umsäuseln und umgarnen nach dem Motto: Waas duuu älter , das kann nicht sein, du siehst heut sogar besser aus als letztes Jahr, deswegen hab ich wohl gar nicht daran gedacht.

Oder du sagst: Du hast ihn nicht vergessen, aber gedacht bei soviel Jahren aufm buckel will sie nicht auch noch ständig daran erinnertwerden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden ist. Den Gagh hab ich mal bei meiner Oma gebracht. Die war auch Zwilling und ziemlich einrissig ( zu bayerisch)schnell beleidigt), aber da musste sie so lachen, dass auch wieder gut war.
liebe Grüße Johanna

P.S.: Und das mit dem Alzheimer tritt bei mir immer dann auf , wenn ich Phasen hatte, in denen ich mich nicht bewusst fortgebildet habe und nicht lernen musste. Nach dem Motto man kann lernen lernen.
Wenn du dein Hirn trainierst wirds auch mit der Vergesslichkeit besser.In meiner Depressionsphase hab ich mich nur eingeigelt und mich hatr auch nix interessiert, da hab ich auch alles vergessen, obwohl ich normalerweise ein fast fotographisches Gedächtnis hab, wenn mein Hirn im Training ist.
Ich hab dann begonnen Japanisch zu lernen und am Schluß gings ratz fatz und meine Güte war das anfänglich ein zähes Unterfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Problem

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:33 Uhr

Doch Mädels....ich bin krank! Kann gar nicht anders sein und ich fürchte, dass ich jetzt gern ein Späßchen hören würde....

denn....

....ich hab gestern erst ein Geburtstagsgeschenk für sie besorgt (meine Eltern wohnen weit weg und wir fahren erst nächste Woche hin), das ich dann mitnehmen wollte!

Und heute? Wie weggeblasen....der Gedanke, dass ich überhaupt eine Mutter habe.....
Na ich bitte euch...da KANN doch was nicht stimmen.

Und ninas....was glaubst du, was ich hier zusammenkritzel! Aus lauter Verzweiflung, dass ich noch vergesse, mich zu waschen......*grr*
Mein Mann meinte neulich, ich bräuchte einen Manager für meine Notitzen....

Ohhhhhhhhh:-(

Aber gut...das Handy hatte ich bisher noch nicht mit einbezogen. Aber auch hierfür gibts einen einfachen Grund: Ich vergesse oft, es überhaupt an zu stellen!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten

Antwort von ninas59 am 02.06.2007, 23:38 Uhr

du machst das mit einer kleinen Überraschung wieder gut und schickst ihr morgen einen Blumenstrauß per Fleurop.

Angerufen hast du sie ja wohl und sie hat ihrem Ärger schon Luft machen können. Den Tag hast du auch nicht vergessen, du warst nur ein bisschen spät dran.

Wenn sie ihren Blumenstrauß erhält wird sie sich darüber freuen. Du darfst dein schlechtes Gewissen ruhig zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duhast doch sicher i PC einen Terminkalender,...

Antwort von jovi66 am 02.06.2007, 23:39 Uhr

...und sitzt doch auch mind. einmal am Tag davor. Also kann man gar nichts vergessen und zur Sicherheit schreibst dir an die Klotür ( denn die besucht man auch mindestens einmal am Tag) einen Zettel mit der Notiz:
" PC und Terminplaner anschauen",
oder du schreibst dir furchtbar ganz wichtige Sachen gleich an die Toilettentür. Also der trick hat bei mir noch immer funktioniert.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehe

Antwort von ninas59 am 02.06.2007, 23:40 Uhr

dann überleg dir nochmal das mit dem Fleurope-Strauß. Keine Sorge, das bekommst du schon wieder hin. Du musst nur dein schlechtes Gewissen zeigen.

Fehler passieren nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi....oh ja............

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:41 Uhr

Du sagst genau DAS, was ich seit einiger Zeit empfinde: Ich roste!!!!!!!!!!!!

Es ist einfach so und ich finds ganz furchtbar. Unsere momentanen(!) Lebensumstände lassen keine finanziellen (und auch keine anderen großartigen) Experimente und Sprünge zu. Ich bin FÜR DEN MOMENT wirklich ans Hausfrau und Muttersein "gefesselt". Das klingt nun so ein wenig nach "Reue".....aber nein....so ist es nicht gemeint. Ich bereue weder mein Leben noch meine Entscheidungen....schon gar nicht meine Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dennoch würde ich gerne wieder mal wenig Ablenkung haben...........


Naja.........aber um nicht zu tiefgründig zu werden: Klar....sie versteht schon Spaß! Trotzdem.......verzeihen wird sie´s mir nicht. Nicht so leicht! Und was glaubst du.....wie laut und kalt meine Mutter NICHTS sagen kann............uuuhhhhhhhh....*schüttel*

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeeeeeeee ninas.....

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:44 Uhr

Ich habs grad erst eine halbe Stunde bevor ich hier gepostet hab gemerkt! Klar hab ich angerufen, aber es ging niemand mehr hin. Mein Vater schläft zu solchen Zeiten LÄNGST. Bei meiner Mutter hätte ich auch Glück haben können. Ich weiß also nicht, ob sie nicht an Tel. gegangen ist oder tatsächlich bereits schlief..........

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 02.06.2007, 23:46 Uhr

Aber dann hast Du es ja gar nicht vergessen.

Wenn Du das Geschnek gekauft hast, hast Du das wahrscheinlich geistig "abgehakt". Dann wird sowas aus dem aktiven Gedächtnis sozusagen in die Ablage verschoben. Mir passiert das auch ständig. Deswegen lasse ich sowas dann so herumliegen, daß ich es nicht übersehen kann. Oder ich mache mir einen Reminder in Outlook (früher, als ich noch jeden Tag im Büro saß) oder in's Handy (für sowas gut, dann kann man gleich anrufen).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elisabeth

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:48 Uhr

Ja...*schmunzel*...wenns um meine Mutter geht, bin ich ne feige Nudel....! Ganz furchtbar....
Ich hoffe, meinen Kindern wirds mal anders gehen.

Das mit der Zentralpost hab ich noch nie gehört. Vielleicht soll ich mich mal umhören.
Denn den Enkel Nr. 3 krieg ich für heut so auf die Schnelle nu auch nimmer hin.....*g*

Mensch!!! Mist Mist Mist!

LG und vielen Dank:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weia .....

Antwort von ninas59 am 02.06.2007, 23:50 Uhr

dann musst du heute mit deinem schlechten Gewissen ins Bett :-(

Na, dann arbeiten wir an deiner Erklärung für Morgen.

Keine Ausreden.....Keine Entschuldigungen....einfach ehrlich zugeben, dass es dir erst so spät eingefallen ist, und es dir wirklich fürchterlich leid tut.
Dann kannst du JoVis Nummer nehmen, dass es aber auch unmöglich ist, sich zu merken dass du nicht glauben kannst sie würde älter werden...oder so ähnlich (auf jeden Fall sollte es besser klingen)

Sie wird dir ihre Belegtheit am Telefon zeigen, und dann den Strauß losschicken.

Vielleicht kommen noch bessere Ideen.

Meine Schwester vergisst es regelmäßig und ich bekomme mit wie sauer meine Mutter ist. Leider schwälgt sich meine Schwester in Ausreden und meine Mutter weiss genau, dass sie es einfach vergessen hat.

Ich pflege ihr direkt zu sagen wie leid es mir tut, vor allem da mir ihre Geburtstag doch eigentlich so wichtig ist. Das kommt besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol*...oh meine Güte Jovi..............:-)

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:54 Uhr

Yepp du so mach ich das!
Obwohl die Toilette eher so das Reich meines Mannes ist......(habe bereits vor Jahren die Computerzeitschriften UNTER PROTEST aus dem Klo verbannt....! Wären wir schon verheiratet gewesen, hätt´s ne Ehekrise gegeben...*g*)
So....nun werd ich mir ne Pinnwand über die Schüssel hängen....:-)

Doch doch...mein Ernst.....!
Sowas passiert mich nicht nochmal!

LG
Flocke, die bereits seit einer Stunde von ihrem Mann beschmunzelt wird....der Blödmann der! Hats schließlich auch vergessen............*schimpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ninas.....

Antwort von Butterflocke am 02.06.2007, 23:59 Uhr

So mach ich das auch. Bleibt mir gar nix anderes übrig. Denn ich könnt ihr morgen sicher NOCH so gute Ausreden servieren....sie würds nicht glauben! (dabei kann ich SEHR gut lügen!)

Tja hast Recht....mein schlechtes Gewissen muss ich wohl wirklich mit ins Bett nehmen heute...........

Bah ist das ein schreckliches Gefühl:-((((

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem

Antwort von Butterflocke am 03.06.2007, 0:03 Uhr

Hi nochmal Elisabeth

Ne VÖLLIG vergessen hab ichs nicht. Nun gut....aber ich hab heut nicht angerufen. Das verlangt anstandsmäßig gesehen ja fast nach der Todesstrafe.....:-(
Aber deine "Abgehakt-Erklärung" is ne gute.....die werd ich morgen mal mit ins Gespräch einfließen lassen:-)

Und dann kommt die Handy-und-Outlook-und-Pinnwand-über-Kloschüssel-KEULE" fürs nächste Jahr!!!!

Danke:-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfhoch......

Antwort von ninas59 am 03.06.2007, 0:04 Uhr

du schaffst das schon. Lass dir nur was ganz liebes einfallen, dann wird sie schon wieder versöhnt.

Du darfst eines nicht vergessen. Soviel Druck sie auf dich ausüben kann, bleibt doch eines übrig. Sie liebt dich und kann am Ende gar nciht anders als dir verzeihen.
Genau das Gefühl musst du unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flocke

Antwort von jovi66 am 03.06.2007, 0:08 Uhr

Um diesem "Hausfrauenalzheimer" zu entfliehen brauchst du kein Geld. Kauf dir ein Buch und Kassetten von Langenscheidt bist mit 20 € dabei und locker ein halbes Jahr beschäftigt. Dann kannst ne Sprache. Und Japanisch ist verdammt einfach, die Grammatik ist die einfachste die ich je lernen musste- gibt fast keine!
Oder klemm dich hinter ein altes Geschichtsbuch. Oder lern den Atlas auswendig. Das hab ich mal gemacht. Weiß das meiste immer noch. Stinknormales Gehirnjogging.
liebe Grüße Johanna
Aber mach feste Zeiten, dmit du dich nicht so leicht drücken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JOVIIIIIIIEEEEE!!!

Antwort von ninas59 am 03.06.2007, 0:14 Uhr

Denk doch bitte an uns Normalhirnkapazitätsträger!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber genau Jovi.................

Antwort von Butterflocke am 03.06.2007, 0:20 Uhr

Na klar!.....ich lerne türkisch! Gibts den auch in Türkisch? Sicher oder?
Ach was dat fein ist, so ne schöne Aufgabe vor Augen zu haben.
Finde zwar türkisch (im Gegesatz zu meinem geliebten italienisch) so überhaupt nicht schön, aber ich sage mal so: Ich bin mit "meinem guten Grund" seit geraumer Zeit verheiratet.
Es wird also eigentlich höchste Zeit!

Und das Wort "Hausfrauenalzheimer" merk ich mir...*lach*....herrlich!

Danke dir! Hab so das Gefühl, dass du GENAU weißt, wie´s in meinem Hirn (und auch anderswo) momentan aussieht......;-)

Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ninas.............wer wird denn Erbsen zählen

Antwort von Butterflocke am 03.06.2007, 0:25 Uhr

dann vergesse ich eben auch noch die Geburtstage meiner Kinder,.....den einen oder anderen Windelwechsel,.....sämtliche U-Termine,....meinen Papierkram,.....ach einfach meinen gesamten Haushalt....

Hauptsache, ich kann türkiiiisch.....*g*

Doch doch das wird gemacht. Und zwar mit strengem Zeitplan.

LG
Flocke, die sich fragt, ob sie seit Elternzeit überhaut noch ne "Normalhirnkapazitätsträgerin" ist.....*gggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Flocke

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 03.06.2007, 0:45 Uhr

Na ja, Du kannst ja sagen, Ihr habt an Enkel Nummer 3 gearbeitet *gfg*.

Als Sprache kann ich Bahasa empfehlen. Wird in Indonesien und Malaysia gesprochen, in leichter Abwandlung auch auf den Filippinen und in Südthailand. Meines Erachtens die einfachste Sprache der Welt. Es gibt keine Zeiten, keine Konjugationen oder Deklinationen. Der Plural wird gebildet durch Verdopplung des Nomens (z.B. ein Mensch: orang, viele Menschen: orang-orang).

Bahasa konnte ich mal recht gut. Die Kassette habe ich hier noch herumfliegen. Da bringt Ihr mich auf Ideen..... Braucht hier zwar kein Mensch, diese Sprache, aber in Südostasien war das schon sehr nützlich. Beim Pauken kann ich dann von weißen Palmenstränden träumen.....

Aber Türkisch ist doch auch nett. Lernt Temi gerade im KiGa von seiner Freundin. Ein paar Wochen lang nannte er mich penetrant Anne (schreibt man das so?).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja türkisch super. Find ich gut.

Antwort von jovi66 am 03.06.2007, 0:47 Uhr

Weiß zwar nichts über diese Sprache ob sie für deutsche schwer ist, aber du kannst dich vielleicht im Mehrsprachigforum an die Deutschen mit türkischen Partnern wenden. Die können dir sicher mehr sagen. Find ich auch ne gute Idee.
Allerdings wovon ich abraten würde, da es allein nur mit Buch und Kassette schier unmöglich ist, ist Arabisch. Hab´s probiert, bin kläglich gescheitert. Dazu braucht man einfach Sprachunterricht- richtigen und der dürfte teuer sein. Schon auch wegen der Schrift. Und Mandarin Chinesisch ist auch nicht gerade leicht, zum lernen aber nicht leicht.
Aber türkisch, oder ungarisch oder griechisch, denk ich ist immer gut.
liebe Grüße Johanna
P.S.:
Und mach dir einen tägl. Stundenplan, der deine normalen Aufgaben nicht tangiert. zum Bsp. Wenn Mittagsschlaf angesagt ist, oder Kinder im Bett, oder ...... .

Ich musste im Studium 6 Jahre vollstoff lernen . Manchmal bis zu 16 Std/d. Da reichte es ein Buch einmal durchzulesen und ich wusste alles.
Als ich aus dem Beruf 2 Jahre heraus war konnt ich mir ohne Liste nicht mal merken wenn ich 10 Sachen einkaufen wollte und kam mit 7 zurück und davon waren 3 falsch oder ganz was anderes. Da fing ich zuerst mit Japanisch an und als nächstes kam der Atlas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Meine Guete!

Antwort von saulute am 03.06.2007, 1:05 Uhr

Ich habe schon eine strenge Mutter, einen richtigen Drachen, aber bei sowas reagiert sie gelassen. Ich haette auch den Geburtstag meiner Mutter vergessen, wenn ich nicht meine Schwestern haette, die mich kennen, und per sms immer mich darauf erinnern: "Loretta, heute ist der Geburtstag von unserer Mutter/VAter, heute ist der Muttertag/Vatertag, vergiss nicht zu gratulieren." Mein Sekratariat arbeitet gut, und trotzdem vergesse ich es, und gratuliere erst am Abend, nachdem meine Schwestern mich am Tag noch 20 mal daran erinnert haben, weil sie mich kennen. Ich liebe sie.:-)))
Und meine Mutter hat dann immer noch Freude daran, selbst wenn es hscon am naechsten TAg passiert ist. Muetter muessen sowas verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.