Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enkelchen am 04.04.2011, 11:13 Uhr

Rotaviren

Hallo
Ich mache mir sehr viel Sorgen um unseren kleinen Enkel.(17 Monate)
Sie sind von der Schweiz aus in den Urlaub nach Deutschland gefahren.
Schon auf der Fahrt ging alles los.Angekommen,hatte er hohes Fieber
und nichts mehr gegessen und getrunken.Sind früh gleich zum Arzt,und
Abends kam er ins Krankenhaus.Er ist nun am Tropf,solange bis er alleine
etwas trinkt.Kann mir jemand sagen wie lange er noch das Trinken verweigern kann?Eher bekommt er ja diesen Tropf nicht ab.Nur gut seine Mama und Papa sind rund um bei Ihm.Sind leider weit weg von unseren
kleinen Liebling.
Grüße von einer Omi

 
5 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von jotasi am 04.04.2011, 11:34 Uhr

Wie lange das dauert, kann man so pauschal nicht sagen.
Ich war mit meinem Jüngsten (3 3/4) vor zwei Wochen für drei Tage im Krankenhaus, weil er absolut nichts mehr bei sich behalten hat, auch Rotaviren.
Er hat erst 34 Stunden am Stück am Tropf gelegen, und dann, nach etwa 12 Stunden Pause noch mal für eine Nacht, weil er wieder anfing zu spucken.
Er hat in der Zeit zwar getrunken, aber auch nur wenig, so dass ich ein Trinkprotokall führen musste, damit die Ärzte einen Überblick über die Trinkmenge hatten.
Also, immer wieder zu trinken anbieten, er wird schon wieder Appetit bekommen.
Gute Besserung dem kleinen Mann! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von yellow_sky am 04.04.2011, 11:43 Uhr

hallo,

ich denke du musst dir da keine sorgen machen. rotaviren sind zwar unangenehm, aber wenn er eh im krankenhaus ist, dann ist er ja gut aufgehoben.

bei meinen beiden kleinen dauerte das ganze spiel rund 3-4 tage.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn hatte es auch mit 6 Wochen

Antwort von Idamama am 04.04.2011, 11:54 Uhr

und mit 14 Monaten. Beides mal gleich ins KH und dann nach 3-4 Tagen wieder heim. Er hat sich sehr schnell wieder derappelt. Man muss nur aufpassen, da die Viren noch 14 Tage lang ausgeschieden werden und eine erneute Infektion bzw. Verbreitung in der Familie vermieden werden sollte. Alles immer gut desinfizieren. Auch die Hände selber nach jedem Toilettenbesuch. Bis der Stuhl wieder normal ist kann auch eine Weile dauern.

Kopf hoch, wenn er im KH ist, dann ist er gut aufgehoben.

Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte es auch mit 6 Wochen

Antwort von furki09 am 04.04.2011, 12:05 Uhr

hallo,

bei meinem sohn hat die geschichte sich leider hingezogen,beim ersten mal war er schon ausgetrocknet,musste auch an den tropf,nach drei tagen kamen wir raus aber die geschichte hatte sich leider wiederholt so das wir wieder für 4 tage im krankenhaus gelandet sind,gott sei dank hat er immer viel getrunken. zuhause ging es dann einige zeit weiter mit der schonkost,es war eine nervenaufreibende krankheit aber jetzt geht es ihm wieder besser.das blöde ist,dass dagegen kein medikament hilft man muss azfpassen dass sich andere familienmitglieder nicht anstecken und wie gesagt immer hände waschen und desinfizieren.ich habe noch einen kleinen sohn von fast 6monaten,ihn hatte es verschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hatte es auch mit 6 Wochen

Antwort von Marge.S am 04.04.2011, 12:28 Uhr

RotaViren verlaufen meist in 2 Phasen. Nach 3 Tagen hat sich bei meinem kleinen eine besserung eingestellt, und 2 tage später ging es wieder los. Soll aber wohl so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.