Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet21 am 08.08.2006, 10:38 Uhr

reisekrankheit, kann mir jm helfen!!! bitte

huuhuu

und zwar es ist ganz komisch und hoff mir kann jm helfen!!!

seit einigen jahren wenn ich mit meinen eltern in urlaub fahre und wir gehen wo in ein restaurant wirds mir nach ner zeit plötzlich nicht gut, wie ne attacke ist das!!!!

denk immer hoffentlich muss ich hier nicht brechen, komisch dabei war mir vorher nicht schlecht etc, es kommt sogar vor das es mir zu haus in nem restaurant passiert!!


als ich aber mit meinem mann allein in urlaub war und unserer kleinen hatte ichs den tag über nicht und wenn abends im hotel und es kam plötzlich kurz, hab ich sofort vom kopf versucht es nicht zuzulassen und dann gings auch wieder!!!


wir fahren jetzt mit meinen eltern für 5 tage wieder weg und sogar die sagen ich soll mich wieder nicht rein steigern und panik schieben das ich nur aufn zimmer hock, muss sagen würd schon am liebsten zu haus bleiben!!!

was kann ich dagegen tun?? zum hausarzt gehen ist quatsch der verschreibt mir nur nachher beruhigungssachen oder so

vielen dank schon mal!!

 
4 Antworten:

Re: reisekrankheit, kann mir jm helfen!!! bitte

Antwort von Einstein-Mama am 08.08.2006, 11:53 Uhr

Wegen was wird es Dir denn schlecht?
Wegen der Autofahrt oder der fremden Umgebung?
Klingt mehr nach Angst-Attacken,da kann Dir glaub ich nur ein Arzt wirklich helfen!
Fährst Du gerne weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reisekrankheit, kann mir jm helfen!!! bitte

Antwort von Danny mit Max am 08.08.2006, 12:15 Uhr

Hallo,
ich denke auch das ist ein psychisches Problem.

Ich hab Migräne und wenn ich sie richtig arg habe, muss ich mich auch übergeben - wenn ich vom Geschäft nach Hause fahre und ich merke dass es unmöglich bis nach Hause reicht, dann sag ich mir immer wieder: "Egal wenn das Auto vollgek... ist, dass kann ich putzen. Oder ich k.... in die Handtasche und werf sie dann weg." :-)
Komischerweise ist das so eine Beruhigung und es reicht mir dann immer bis nach Hause.

Evtl. kannst Du auch ne Tüte in die Handtasche tun und Du weißt dann dass Du was für den Notfall dabei hast. Es gibt auch so Reisekrankheitskaugummis (Apotheke), die ich mal auf einem Tauchschiff gekaut habe. Die Übelkeit war ratz fatz weg! Vllt. kaufst Du sie Dir, tust sie auch mit in Deine Handtasche.

Ansonsten wirklich mal nen Arzt oder Homöopath aufsuchen.

LG und alles Gute,
Danny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt eher auch nach einer

Antwort von seansmama am 08.08.2006, 17:21 Uhr

psychischen Geschichte, hatte ich auch mal und ganz massiv, immer wenn ich verreist bin. Es muss irgendwas passiert sein oder unbewusste Trennungsängste vielleicht! Da kann Dir evtl. nur ein Psychologe helfen (war zumindest bei mir so). Was sehr gut hilft, aber müde macht sind Vomex A Dragees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt eher auch nach einer

Antwort von Sassi1 am 08.08.2006, 19:33 Uhr

klingt wirklich nach einer angststörung. meist kann nur der arzt helfen.
ich habe meine glücklicherweise mit atemübungen und baldrian, wenn es ganz schlimm wird, unter kontrolle bekommen. mittlerweile tritt's nur noch in extremen stress-situationen auf.

versuch es mit autogenem training oder yoga.
aber am besten wäre wirklich ein termin beim psychologen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.