Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 16.03.2010, 12:32 Uhr

Polizei.das gibt es nicht!

Hallo
Ich hatte ja gestern schonmal gefragt wegen anonymer anzeige!
Also das ging!
ABER ein "bekannter" des angezeigten, (den ich auch kenne, der aber nicht weiß das wir das waren) hat dort angerufen und die haben da fröhlich geplaudert. Zwar nicht meinen Namen aber eben warum wieso weshalb! Zählt das nicht auch unter DATENSCHUTZ???? Ich mein der hat NICHTS mit der Sache zu tun.......ich könnt K****** vor allem, da ruf ich gerade bei der Wache an, frag nach ob die einem dritten auskunft geben wenn gegen mich (als beispiel) ne anzeige vorliegen würde und da sagen die NEIN die dürften nichtmal erwähnen das eine vorliegt was soll den das?

 
7 Antworten:

Re: Polizei.das gibt es nicht!

Antwort von Tinsche79 am 16.03.2010, 12:41 Uhr

Wenn das sicher ist, dann würde ich eine Beschwerde beim Dienststellenleiter einreichen. Das kann ja wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber das ist ja völlig wirr...

Antwort von malwinchen am 16.03.2010, 13:44 Uhr

wenn du eine richtig anonyme anzeige machen konntest, dann verstehe ich nicht, warum du dich jetzt aufregst. wie dir unten schon jemand geschrieben hat, wüsste der angezeigte spätestens durch einen anwalt deinen namen. außerdem bekommt er schriftlich den tatvorwurf mit der möglichkeit auf stellungnahme zugestellt. daraus könnte er auch auf dich kommen.

dass dritten keine auskunft über eine vorliegende anzeige erteilt wird, stimmt ansich schon... einem autorisierten anwalt bspw. würde einsicht gewährt!

wirklich anonyme anzeigen sind nur unter ganz bestimmten umständen möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber das ist ja völlig wirr...

Antwort von Suka73 am 16.03.2010, 14:24 Uhr

auch ich habe bereits bei der Polizei telefonisch Informationen über einen laufenden Fall/eine Anzeige erhalten - ich war die Freundin der Angezeigten. Ich habe mich nach dem Sachstand erkundigt, welche Anzeige vorliegt und was jetzt passiert, wer es war, wie es war usw. Man gab mir breitwillig Auskunft. Allerdings muss man dazu sagen, ich habe später als Zeugin für meine Freundin eine Aussage auf der Polizei gemacht. Hier hatte ich, aufgrund Gewalttätigkeiten des Anzeigers, darum gebeten, meine Daten anonym und vertraulich zu behandeln. Auch hier hieß es, spätestens wenn der gegnerische Anwalt Akteneinsicht beantragt, hat auch der meine Adresse... So kams dann auch. War spaßig. Konnte dann umziehen (gut, das war mit ein Grund, warum ich umgezogen bin)

Die Frage, die sich mir jetzt gerade stellt, ist, wie der Bekannte auf die Idee kommt, bei der Polizei anzurufen, dann muss doch er oder der von Euch angezeigte Täter irgendwas "geahnt" haben, oder?

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von mama.frosch am 16.03.2010, 15:25 Uhr

dh, der gewalttätige typ hat dann deine adresse gekriegt?
das ist ja ganz großartig, was denken die sich dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizei gibt mehr raus als sie darf...

Antwort von TinaDA35 am 16.03.2010, 16:36 Uhr

weiß ich aus persönlicher Erfahrung...

Fall: Ein Mädel hat beim Aussteigen mit der Tür mein Kotflügel beschädigt (Schaden 950 Euro). Sie hat bei der Polizei angerufen und die Halterdaten bekommen (also meine). Dann hat sie bei mir geklingelt usw.

Auf der Arbeit bekommen wir ein Fax, dass ein Pole mit einem Ausweis von uns betrunken aufgefunden wurde. Er hätte HIV und Hep. C. ....

Dies kam von der gleichen Dienststelle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich dachte Datenschutz wird gross geschrieben,

Antwort von flo03 am 16.03.2010, 16:39 Uhr

....denken sollte man wirklich andere lassen. Ich bin entsetzt. Mir fehlen einfach die Worte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mama.frosch

Antwort von Suka73 am 16.03.2010, 23:01 Uhr

ja, hat er. Er ist im Knast gelandet aufgrund meiner Aussage. Blöd war noch dazu, dass die Angezeigte/seine (Ex)Freundin bei mir untergetaucht war und er ab dem Moment wußte, wo sie ist.

Das ist ne ganz verworrene Geschichte, die sowas von unglaublich ist, dass sie auch nur mir passieren kann... festgenommen wurde der Typ, der damals auf Bewährung draußen war (saß wegen schwerer Körperverletzung) auf der Wiesn - in dem gleichen Zelt und an dem gleichen Abend, als ich gerade mit meiner damaligen Arbeitsstätte auf Firmenwiesn war. Er stand direkt neben unserer Bierbank, hat mich aber nicht erkannt. Ich hockte zwei Stunden unter dem Tisch. Ungelogen !!!

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.