Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyklein am 08.03.2010, 14:11 Uhr

ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

manchmal ist man dann doch eifach nur blöd...

 
15 Antworten:

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von Suschi am 08.03.2010, 14:44 Uhr

???

So nen wenig mehr Text würde mir Klarheit verschaffen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von mma ramotswe am 08.03.2010, 14:47 Uhr

wo ? wer ? wie ? wann ? wieso ? usw. usw. usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von bobfahrer500 am 08.03.2010, 14:51 Uhr

Du bist frustriert weil du die AWP nicht genutzt hast? Deinen alten gammelkarren nicht gegen einen Koreanischen Pappkarton eingetauscht hast? Vergiss es, ninn das Geld das du hast und kauf dir nen guten gepflegten Golf, besser weil billiger nen Bora aus Rentnerhand - da machst du nichts verkehrt. Ich bin gespannt wiel lange die Dacias und Kias das halten was sie versprechen, es gibt doch gar keine Langzeittest bei den Autos. Ein Golf ist halt ein Golf, Sicher, zuverlässig, langlebig und groß genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von Sunnyklein am 08.03.2010, 14:53 Uhr

na das ich mein altes auto nicht abgrfrakt habe und habe dafür einen neuwagen für 5000€ gekauft nun sitz ich auf meiner möhre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von Christine70 am 08.03.2010, 15:13 Uhr

da sieht man mal wieder, daß du keine ahnung hast

wir selber haben ein neues auto gebraucht, da ja mein alter ein totalschaden war.

wir hatten 12000 euro zur verfügung und haben eine woche nach einem gebrauchtwagen gesucht.
man bekommt für 12000 euro KEIN anständiges Auto.
entweder haben sie schon 200 000 km auf dem Buckel oder sie sind schon 7 - 8 jahre alt. und für so viel geld kauf ich keine katze im sack.
wir haben verschiedene fabrikate angeschaut, BMW", Mercedes, VW und auch Skoda. keine chance für 12000 euro ein halbwegs vernünftiges auto zu kriegen, dank der AWP vom letzten jahr :(

Also haben wir uns jetzt für genau 12000 euro einen niegelnagelneuen Dacia Sandero Stepway gekauft. 3 jahre Garantie, 6 jahre garantie auf Rost....
ein weiterer Vorteil ist, daß wir für unser neues Auto jetzt weniger Versicherung zahlen (Vollkasko) als für unseren alten benz (Teilkasko)
auch die Steuer ist um 100 euro günstiger.
vom verbrauch ganz zu schweigen.

geh mal mit offenen augen durch die Gebrauchtwägen, dann siehst du, dass man halbwegs noc 20 000 euro anlegen muss, um ein deutsches Auto zu bekommen, welches noch keine 5 jahre alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von syko am 08.03.2010, 15:20 Uhr

Dafür geht mein "teures" deutsches Auto auch mit seinen 10 Jahren und reichlich Kilometer auf dem Buckel noch rostfrei und anstandslos durch den Tüv. Ich würde daher einen 5 Jahre alten gut gepflegten Golf den meisten anderen Tupperschüsseln vorziehen. Alles eine Kosten/Nutzen-Rechnung.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von LeRoHe am 08.03.2010, 15:29 Uhr

wie, da bekommt man für so viel Geld kein ordentliches Auto???

Häääh wo wohnst du und wieviel Ahnung habt ihr von Autos und bei was für Leuten habt ihr denn Gebrauchtwagen angesehen?

Komischerweise haben wir z. B. einen Passat Highline, also Vollaustattung, der werte Wagen hatte 30000 km als wir ihn kauften und war keine drei Jahre alt und er kostete kein Vermögen.

Und by the Way auch unser Fiesta ist kein Vermögen gewesen, und der ist auch super.

Wenn man die Augen aufmacht und ordentlich sucht, finden sich auch qualitativ hochwertige Autos auf dem Markt.

Wers sich allerdings einfach macht, mein Gott, der kauft sich einen Dacia und fährt veraltete Motorentechnik mit schnuckeligem Renault-Plastik-Interieur... wems gefällt und wer auf Plastik-Mief steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von bobfahrer500 am 08.03.2010, 15:43 Uhr

Haha, ich lach mich tot..., ich bekomm für 5000€ nen prima Bora Stufenheck mit wenig KM aus Rentnerhand.Erzähl mir nichts von Autos, ich hab bis 2001 in der Autobranche gearbeitet...

Viel Spaß mit euren 5000€ Neuwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von bobfahrer500 am 08.03.2010, 15:50 Uhr

...jetzt hab ich deinen Artikel zuende gelesen - du hast echt 12 Rießen für einen Dacia ausgegeben? Bist du verrückt?

Also ich hab jetzt mal ca. 3 Minuten geschaut..., der ist sogar vom VW Händler!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=127825839&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=10000&maxPrice=12001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&doorCount=FOUR_OR_FIVE&lang=de&pageNumber=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von Christine70 am 08.03.2010, 16:16 Uhr

1. wir ohnen in oberfranken

2. mein mann ist KFZ-Mechaniker-Meister bei BMW, also soviel zum thema "Ahnung hben"

3. geguckt haben wir bei seiner firma, bei hiesigen Händlern und im Osten ebenfalls (Skoda)

überall wurde uns gesagt, daß dank der ABP billige gebrauchte im moment nur sehr schwer zu bekommen sind.
hätte wir mehr zeit gehabt, vielleicht hättn wir was gefunden. aber unsere zeit war halt knapp bemessen. nichtmal seine eigene firma hatte einen gebrauchten aufgetrieben für den preis. nur einen winzigen Mini hätten wir haben können für 9500 euro. mit drei kindern aber unzumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unserer hat keine 5000 gekostet...... nur mal am rande bemerkt

Antwort von Christine70 am 08.03.2010, 16:17 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von Christine70 am 08.03.2010, 16:17 Uhr

AWP meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ob es nochmal einen neuwagen für 5000€ geben wird?

Antwort von bobfahrer500 am 08.03.2010, 16:23 Uhr

Gut gemacht, dafür ist der Dacia jetzt nur noch 6000€ wert, wenn überhaupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exner in Hof

Antwort von Sakra am 08.03.2010, 16:30 Uhr

wir kaufen unsere autos immer dort und die hatten megageile neuwertige schnapper für unter 10000€ letztes jahr. wir haben uns schon geärgert, dass wir noch kein neues brauchen.
deshalb kann ich es auch nciht glauben, dass ihr nix gefunden habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exner in Hof

Antwort von bobfahrer500 am 08.03.2010, 16:36 Uhr

Ich glaub fast der Meister darf halt kein Fremdfabrikat fahren wenn er bei BMW schafft, und mal ehrlich - der Dacia ist zwar keine Alternative, aber ich könnte mich gar nicht entscheiden welches von beiden ich nicht wollen würde. ;-) Also wir hatten hier mal nen großen Ford Händler und die Angestellten mußten einen Ford fahren. In den Seitenstraßen hinerm Autohaus standen dan die VWs, Daimlers und BMWs der Mitarbeiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.