Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jovi66 am 08.05.2007, 18:04 Uhr

Nochmal verschwundenes Kind

Mir ist meine damals 3 1/2 Jährige auf dem Oktoberfest abhanden gekommen indem ich lediglich ihrwe Hand losließ um an der Kasse zumm Karusell zu bezahlen.ich glaub ich hab eine Stunde Blut und Wassetr geschwitzt, weil ich mir die größten Vorwürfe gemacht hatte, dabei war sie "nur eine Bude weiter zu den "Pferdchen" weil die so lieb sind. Mich hätte fast der Schlag getroffen als sie weg war. Vallie vielleicht erinnerst dich noch?
Mann Mann, wie kann man eine 4 Jährige im Urlaubsland 1/2 aus den Augen lassen.
lG Johanna

 
23 Antworten:

Re: und mir ist die Tochter

Antwort von suermel am 08.05.2007, 18:14 Uhr

Hallo
und ich habe im Supermarkt meine Tochter aus den Augen verloren.
Im Kinderwagen mit 3 Monaten,
ich habe Klieder angeschaut, und
habe eine andere Kleiderstange angeschaut, mich eigendlcih nur um 180 grad gedreht, drehe mich um Meine Tochter weg, dabei hat sie jemand nur etwas hinter die Hosen geshcoben weil sie nicht mit dem Einkaufswagen vorbei kam! aber mir wurde ganz anderes!
hätte doch sein können das die mir meine Süsse einfach weit weg geschoben hätten und raus!!!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jovi

Antwort von krueml am 08.05.2007, 18:54 Uhr

Es ist doch völlig egal was die Eltern gemacht haben. Wie ich schon schrieb, handelte es sich um eine geplante Tat. Der Täter hat einfach den günstigsten Moment abgewartet. Wären die Eltern im Zimmer gelieben, hätte er sehr wahrscheinlich eine andere gute Gelegenheit beim Schopf gepackt. Wie Du schon geschrieben hast, es reicht sich einmal kurz umzudrehen und schon kann das Kind weg sein (ist uns auch schon mehrfach passiert). Viel schlimmer finde ich die Verantwortungslosigkeit des Hotel Management. Dieser Mann ist schon die Tage davor den anderen Eltern aufgefallen und geflüchtet als man ihn gestellt hatte. Spätestens dann hätte man die Familien in dem Hotel informieren müssen. Damit hätte man evtl. die Tat verhindern können. DAS finde ich viel schlimmer und unentschuldbar.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml, schau an der war schon.....

Antwort von jovi66 am 08.05.2007, 18:59 Uhr

auffällig? Na das wusste ich gar nicht, dannn geb ich dir in der tat recht.

Aber dann ist es für mich noch unverständlicher das die Eltern die Kinder 1/2 h aus den Augen lassen.
Tja. Da kann man nur hoffen dass es doch noch gut ausgeht oje.
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht so ganz! Hier der Link...

Antwort von krueml am 08.05.2007, 19:06 Uhr

Wurde von Mariakat heute gepostet:

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=453049&in_page_id=1770&ct=5

Niemand von den Eltern WUSSTE davon. Es wurde nur im nachhinein von anderen Leuten dort berichtet. Ich weiss gar nicht ob die überhaupt noch da waren als es passierte. Schon 2? Wochen vorher wurde er erwischt wie er sich an den Rolläden zu schaffen machte und Familien beobachtete (stalking). Deswegen hätte die Hotelleitung auf jeden Fall die Familien die dort wohnten informieren müssen, dass da jemand herumlungert. Er konnte offensichtlich nicht vorher erwischt werden.

Hätten die Eltern des Mädchens davon gewusst, hätten sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Zimmer keine Sekunde verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jovi

Antwort von Mona_1008 am 08.05.2007, 19:21 Uhr

"Es ist doch völlig egal was die Eltern gemacht haben. Wie ich schon schrieb, handelte es sich um eine geplante Tat."

Willst Du damit wirklich sagen, daß man als Eltern nicht verhindern kann, daß ein Kind entführt wird, wenn es jemand darauf anlegt?

Naja..also wirklich..!

Wenn ich auf mein Kind aufpasse(!), weil ich mich nicht ständig ablenken lasse und mich um meine eigene Erholung kümmere, kann das definitiv nicht passieren.
Dann rennt mir mein Kind nicht weg, hüpft nicht ins Schwimmerbecken oder sonstwas.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so von Schuld freisprechen kann, wenn man nicht in der Lage ist, auf sein Kind aufzupassen.
Meine Tochter war noch nie "so schnell weg", einfach weil ich immer darauf geachtet habe, daß eine solche Situation gar nicht erst entsteht, egal in welcher Phase ihrer Entwicklung.
Einfach, weil ICH der Erwachsene bin und immer einen Schritt weiter denken muß für mein Kind.

DAS würde uns jedenfalls definitiv nicht passieren.
Da könnte uns jemand rund um die Uhr im Urlaub belagern..unser Kind lasse wir in einem fremden Land KEINE SEKUNDE aus den Augen, das ist für uns eine Selbstverständlichkeit (zumindest solange es sich noch nicht selbst helfen kann!). Genau diese Sorglosigkeit ist es doch, die solchen Leuten alle Türen öffnet.

Ich lasse mein Kind nie allein im Auto, habe nie den Kinderwagen oder den Einkaufswagen nur eine einzige Sekunde aus den Augen gelassen, als sie klein war und ebenso wenig lasse ich sie jetzt allein in Hotelzimmern oder Ferienwohnungen.
Wenn man mit seinen Kindern in Urlaub fährt, sollte einem das Zusammensitzen im Hotelzimmer am Abend eigentlich keine Last sein, sonst stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht so ganz!
Außerdem können kleine Kinder auch gut im Buggy schlafen und dabei sein und größere auch etwas länger wach bleiben.

Kein Abendessen der Welt ist soo exquisit und lebenswichtig, daß ich dafür meine 4jährige Tochter allein im Hotelzimmer lassen würde! Never.

Wir nehmen unser Kind mit zum Essen, schließlich sind wir eine Familie.
Wenn ich zu zweit Spaß haben will, lasse ich Töchterchen bei Omi, dann kann ich abends unbeschwert mein 5-Gänge-Menü genießen.
Aber sowas ist halt Ansichtssache..und eigentlich auch egal, weil ja ohnehin immer die anderen schuld sind, wenn etwas passiert. Ist klar.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal verschwundenes Kind

Antwort von Schnuffelente am 08.05.2007, 19:38 Uhr

was genau passiert ist kann man ja im moment nur vermuten. und ob oder wieviel schuld die eltern trifft ist auch noch nicht geklärt. klar sollte man die kids nicht sorglos alleine im hotel lassen, aber wer hat das immer in der hand.
unser sohn (5)war auch schon hier bei uns im dorf ums umdrehen verschwunden, ich hatte 3 kids dabei und es waren viele leute um uns herum aber keiner!! hatte gemerkt dass er alleine umherläuft. obwohl 99% der leute ihn kennen. zum glück habe ich ihn auch gleich wieder gefunden, aber ich wäre fast gestorben vor angst. ich muss aber auch sagen ich habe ihn schon alleine gelassen, als ich meine mutter ins krankenhaus zur notaufnahme gefahren habe. etwas 15 min. war er alleine.
da hätte auch was passieren können, heute nehme ich die kids immer mit egal was passiert. weil eben zu viel mit kids passiert. lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mona, wo bitte hab ich dass den geschrieben? hast mich jetzt völlig falsch verstanden???

Antwort von jovi66 am 08.05.2007, 19:46 Uhr

.....""Es ist doch völlig egal was die Eltern gemacht haben. Wie ich schon schrieb, handelte es sich um eine geplante Tat."

Willst Du damit wirklich sagen, daß man als Eltern nicht verhindern kann, daß ein Kind entführt wird, wenn es jemand darauf anlegt?

Naja..also wirklich"...... Dein Zitat.

Wo bitte hab ich geschrieben, dass man es als Eltern nicht verhindern kann wenn´s jmd. auf mein Kind abgesehen hat?????????????
lG Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich kann ich mich erinnern!!!@jovi

Antwort von vallie am 08.05.2007, 19:53 Uhr

wenn ich es gewußt hätte, hätte ich sicher ein graues haar mehr, so habe ich ja nur vergeblich auf dich gewartet!!!!


ich habe meine kinder auch meist im blick, aber es kann so verdammt schnell gehen, wie ein unfall, verursacht durch einen blick woanders hin.

der sohn meiner freundin war mit 8 jahren am see plötzlich verschwunden. ich habe mir vor angst fast in die hose gemacht....
man kann nicht IMMER auf der hut sein, auch größere kinder können plötzlich verschwinden...
aber diese zeigefingerzeigerinnen scheinen heute konjunktur zu haben....:-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jovi, das hatte ICh geschrieben :-)

Antwort von krueml am 08.05.2007, 20:00 Uhr

Man sollte aufpassen, dass man nicht eines Tages von seinem hohen Ross herunterfällt. Das kann nämlich schneller passieren als man denkt wenn man sich in dieser Beziehung als 100% fehlerfrei erachtet. JEDER Mutter, die ich kenne, ist es schon mal passiert, dass das Kind innert einer Sekunde aus den Augen verloren war. Aber wahrscheinlich sind das dann alles Rabenmütter. >-)

Im Übrigen habe ich heute von mehreren Fällen im Bekanntenkreis gehört wo Leute im Wohnmobil, im Zug und bei anderen Gelegenheiten in den Ferien schlichtweg betäubt und ausgeraubt wurden. Es kann immer und überall passieren.

Sowieso kann niemand nachvollziehen wie es mit mehreren Kinder im Alltag abläuft wenn man nur ein Kind hat. Besonders bei kleineren Kindern passiert es ständig, dass eins gerade die volle Aufmerksamkeit benötigt und das Andere kurz unbeaufsichtigt ist. Was macht man wenn das grössere Kind auf die Toilette muss? Man kann das kleinere im Kinderwagen "parken" aber der Kinderwagen passt im seltensten Fall in eine Toilette hinein. Es gibt ständig solche Situationen wo man als Mutter ziemlich aufgeschmissen ist.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von krueml am 08.05.2007, 20:03 Uhr

Genau das ist es was mich stört, diese "Zeigefinger-Mentalität". Wie kann man nur behaupten, dass mein sein eigenes Kind NIEMALS verlieren könnte??? Das ist schon sehr überheblich. Aber so ist es ja hier ei den meisten Themen.... ;-)

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 08.05.2007, 20:12 Uhr

wie man nur so absolut denken kann, ist mir echt ein rätsel!!!!
schwarz und weiß, sonst nix.
und ich dachte schon, ICH wäre spießig und verschroben!!!!

saß letzens auch im biega, hätte schwören können, selina IMMER im blick zu haben, aber: da war ein baum! ich wähnte sie hinter diesem, IRRTUM!!!
gottseidank war der spielplatz umzäunt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von krueml am 08.05.2007, 20:15 Uhr

Tja, kann man nur hoffen, dass solche Menschen nicht eines Tages die Realität einholt - ich wünsche es keinem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, krueml

Antwort von vallie am 08.05.2007, 20:27 Uhr

ich wünsche es so manch einer schon. natürlich nicht, daß ein kind verschwindet und etwas passiert, aber das etwas passiert, durch das ihre kleine heile weiße welt zumindest ins wanken gerät....

und das geht schneller als man denkt.


p.s.
ich hab eh nichts mehr zu verlieren, bin im pf schon eiskalt, alki und seit heute ein männermordender vamp *ggggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh vallie, wieso das denn? *ggg* m.T.

Antwort von krueml am 08.05.2007, 20:34 Uhr

Bist Du sooo schlimm? Ausser Deiner Ungläubigkeit ;-) habe ich noch nichts "Auffälliges" von Dir gelesen...

Ach nee, ich hoffe, dass trotzdem niemandem etwas widerfährt. DAs widerstrebt meiner Einstellung des guten Ritters *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh vallie, wieso das denn? *ggg* m.T.

Antwort von vallie am 08.05.2007, 20:40 Uhr

dann hast du heute das ganze gezeter im pf versäumt...

vor ein paar wochen sagte ich mal, daß ich es nicht verwerflich fände, wenn ein mann ein afterworkbierchen trinken geht, das mache ich auch. danach war ich der alki. mit ninas :-))))

wenn das auffällig ist, dann bin ich auffällig und das GERNE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach soooo.......

Antwort von krueml am 08.05.2007, 20:44 Uhr

...... na dann reihe ich mich mit in den Club der Alkis ein wenn ein Afterwork Prosecco auch zählt *lach*

Im PF lese ich eigentlich überhaupt nie. Da gibt es mir zu viele Probleme mit denen ich mich nicht auch noch beschäftigen möchte. Aber vielleicht ist es ganz erheiternd an Abenden wie diesen wo ich allein bin, die Kids im Bett, Mann auf Geschäftsreise und zu faul den Hintern zu heben um mich sinnvoll zu beschäftigen *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach soooo.......

Antwort von vallie am 08.05.2007, 20:56 Uhr

na und seit heute bin ich eiskalt und berechnend, weil meine beiden ehemänner in einer beziehung standen als ich sie kennenlernte. und mir das relativ banane war....

macht nüscht. ich zieh mir den schuh an. lieber so als weltfremd und vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jovi, das hatte ICh geschrieben :-)

Antwort von Cosma am 08.05.2007, 21:20 Uhr

Huhu,

ganz ehrlich:
Wir haben auch letztes Jahr den Hotel Service in einem sehr guten Schweizer Hotel genutzt, die ein internes Babyphone-Netz hatten und haben uns noch ein Stündchen an die Bar gesetzt, als die 3 Mäuse schliefen.

Gut, Babyphone hätte wahrscheinlich angeschlagen, aber auch sonst bin ich nicht auf die Idee gekommen, daß jemand aus einem geschlossenen Raum meine Kinder stehlen könnte.

Klar, verrückte gibt es immer.
Aber unser 8Jähriger läuft auch allein zur Schule, die Freiheit lass ich ihm, auch wenn es natürlich überall ein Restrisiko gibt.

Ich finds grausam, daß alle so tun als hätten die Eltern das Problem - das Problem hat dieser völlig kranke Mensch !

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal verschwundenes Kind

Antwort von Finfant am 08.05.2007, 21:30 Uhr

hallo!

es ist einfach schlimm! was mit dem kl. Mädchen ist :-(

und NIEMALS-NIE-sagen, soll und kann man nicht! denn irgendwann wird auch das Kleinkind mal "groß" und die Ängste nicht kleiner! ich erinnere mich (mit Gänsehaut!) an eine Situation in meinem Leben! da war unsere Kathrin 14 Jahre und Nadinchen ein neugeborenes Baby. also: Kathrin war bei einer Freundin zuhause (dachten wir!) und als es dunkel wurde, haben wir dort angerufen und NIEMAND ging ans Telefon. Mischa ist hin, niemand da! Kathrin versucht, auf dem Handy anzurufen, Handy lag in ihrem Zimmer, sie hatte es NICHT dabei! es wurde 19 Uhr, 20 Uhr.....Kathrin immer noch nicht da! ich bin um die Siedlung gefahren, alle Freunde waren schon angerufen......Kathrin war verschwunden! die Freundin auch :-(. ich hatte grad die Polizei am Telefon, als ein Auto vor der Haustür halt machte und Kathrin steigt aus! meine Tränen von damals......darüber mag ich gar nicht mehr nachdenken!

tja.....und wo war Kathrin? mit ihrer Freundin und deren Mutter mit dem Hund beim Tierarzt!!!!

wie gesagt, die Angst hört NIE auf, egal wie alt die Kids sind! und aufpassen kann man auch nicht rund um die Uhr, LEIDER! denn irgendwann werden kl. Kinder, auch mal groß! und man weiß nicht mehr über jeden Schritt Bescheid!

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

ps. wenn wir im Sommer campen fahren in die Bretagne, werden wir allerdings jede Sekunde auf Nadine achten......denn, das Meer ist auch nicht ohne! und meine Nadine ist ein Kind OHNE Angst *lächel*! naja....dafür hat sie ja MICH, denn ich hab ständig Angst um meine Mädels! ABER, ich versuche trotzdem "loszulassen"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Finfant am 08.05.2007, 21:40 Uhr

Huhu Vallie!

mach dir NIX draus *lächel*!

weißte, je älter man wird, umso mehr sieht man die "anderen" Farben des Lebens! es gibt halt nicht nur "schwarz-und-weiß"! und was das Thema fremdgehen betrifft......tja......nur wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! und wer????? kann das schon von sich sagen?

weltfremd, das trifft den Punkt!

lg, Andrea (schon 25 Jahre mit Mischa zusammen und da ist "fast" alles schon passiert! und wir sind immer noch zusammen, weil WIR dies halt wollten! und darum gekämpft haben)

ps. ich glaub, man sieht das Leben, die Partnerschaft "anders" wenn man schon 44 Jahre ist (wie ich!). meine Kathrin würde in gleichen Situationen GANZ anders reagieren!!!! eben weil sie noch soooooo jung ist! tja.....mit 18 Jahren, hab auch ich vieles anderes gesehen und anders entschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ja valllie, ich hab ja schon immer gewusst das du uns (mir ) was verbirgst *gggggg*

Antwort von jovi66 am 08.05.2007, 22:35 Uhr

Aber gleich so schlimm? TsTs. Ich glaub da muss ich in Erwägung ziehen die Redakltion einzuschalten,m denn das geht ja nun wohl gar nicht :-))))))

bis zum nächsten Mal in MUC (hoffentlich)
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ein Verbrechen begehen will, tut es auch

Antwort von famisa am 08.05.2007, 23:00 Uhr

Dieser Mann hat die Tat geplant. Natürlich kann man den Eltern den Vorwurf machen, dass sie die Kinder allein auf dem Zimmer ließen, und dem Entführer damit die Gelegenheit boten, aber deshalb heißt das doch nicht das sie NACHLÄSSIG waren.
Das Hotelzimmer gilt als privater Bereich - gut ein kleines Baby würd ich dort nicht allein lassen (würde ich ja zuhause auch nicht), aber ein älteres Mädchen, das das ev. von zuhause gewohnt ist?
Meine Schwiegereltern haben als die 4 Buben zwischen 2 und 8 Jahre alt waren, diese allein daheim gelassen. Ins Bett gebracht, und dann sind sie für ca 1,5 Stunden weg: Turnen.
Ich hab meine Schwiegermutter mit großen Augen gefragt, ob sie nicht Angst hatte, dass etwas passiert. Sie antwortete: was hätte passieren sollen, sie haben geschlafen.
Mir ist mein 4jähriger schon im Ikea abhanden gekommen, weil er bei irgendeinem "Spielhaus" stehen geblieben ist. Wir haben ihn wieder gefunden. Und bei größeren Veranstaltungen schreibe ich IMMER seinen Namen und meine Telefonnummer auf seinen Unterarm und zeige ihm wo der Infostand ist - denn obwohl er eigentlich immer in meiner Nähe bleibt, möchte ich das Risiko nicht eingehen (siehe Ikea.)

Zu sagen, MIR passiert das SICHER NICHT, ist sehr blauäugig. Oder will man damit implizieren, dass jemand der von einem Auto überfahren wird (womöglich noch auf dem Fussweg) nicht links und rechts geschaut hat?

LG Mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nennt es doch einfach mal "eine Verkettung

Antwort von horrend am 09.05.2007, 11:49 Uhr

unglücklicher Umstände", jedenfalls was eine "Mitschuld" anderer betrifft.

Ich finde, ALLEIN der Täter ist schuld, weil ER die Tat begangen hat.

Die Menschen sollten sich vielleicht eher darum kümmern herauszufinden, warum es heutzutage wie es scheint mehr Menschen als früher gibt, die solche Taten verüben.

Ich finde es schlimm, wenn man als Eltern soviel Angst haben muss, sein Kind keinen Moment AUS DEN AUGEN lassen DARF und ständig mit dem SCHLIMMSTEN rechnen muss.

In meiner Kindheit haben die Eltern unbesorgt ihre Kinder (auch Säuglinge) im Kinderwagen vor der Kaufhalle stehen lassen (Berlin), während sie zum Einkaufen gingen.

Die Eltern tun mir wahnsinnig leid, ob verantwortungslos gehandelt oder nicht.
Außerdem sind solche Fälle immer noch extrem selten. Die Eltern werden durch die ständige Berichterstattung noch völlig hysterisch (gemacht).

Mein Sohn (4,5) darf tagsüber oder am frühen Abend auch mal bis zu einer halben Stunde zu Hause allein bleiben. Ich habe ihm meine Telefonnummer dagelassen (er weiss, wie man das Telefon bedient), er muss mir versprechen, für NIEMANDEN die Tür zu öffnen (ausprobiert, er war standhaft).

Ich schließe ihn dabei in der Wohnung nicht ein, damit er jederzeit raus könnte. Er ist ein recht vernünftiges Kind. Sicherlich kann man das nicht mit jedem Kind machen. Er hat damit kein Problem, ich auch nicht (halte mich allerdings in der Nähe auf und fahre nicht mit dem Auto irgendwohin).

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.