Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JOVI66 am 04.01.2007, 12:44 Uhr

Niedriger Cholesterinwert führt zu Derpressionen,

.......Aggressionen und verminderte Gedächtnisleistung. Dabei spricht man vom sogenannten LDL-Cholesterin. Ja das ist korrekt.
LDL ( Low-Density- Lipoprotein)-Cholesterinwird zumeist dafür verantwortlich gemacht. Auch zahlreiche Studien belegen dies.
Aber wie Steffi richtig schreibt: das "Böse" Chol(=LDL) und das "Gute" Chol (=HDL/ Heavy Density Lipoprotein) müssen in einem bestimmten Mißverhältnis stehen.
So je höher das HDL, desto weniger Auswirkungen hat ein Erhöhter LDL Spiegel auf das Gefäßsystem, des Körpers, weniger Zellablagerungen in Kappillaren etc Auswirkuubngen. Das ist für den Fall das eben beide erhöht sind. Schlecht ist wenn beide extrem erniedrigt sind.Deptressionen bis zu 80% gehäufter Aggresionen ( Untersuchungen an Schulen) und auch mangelnde Gedächtniskleistung geht mit einem niedrigen Cholesterin einher.
Um dem "Panta Rhei" also gerecht zu werden, muss alles im Gleichklang sein, so auch der Cholesterinspiegel (Allerdings meint Heraklit eher den philosophischen Aspekt und soll nicht weiter bemüht werden :-)) Außerdem weiß ich nicht, ob´s euch soooo genau interessiert *ggg* und ich geh mal nicht ´in medias res´,sonst krieg ich noch böse Briefe :-).
Gruß Johanna

 
1 Antwort:

Danke!

Antwort von Einstein-Mama am 04.01.2007, 12:54 Uhr

Aber meine Narzismustheorie gefällt mir eh besser!
Ich find die immer unheimlich interessant (Narzisten meine ich)!
Und da ich hier ja in meiner Freizeit poste, kann ich wenigstens mal kontern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.