Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 13.03.2020, 15:59 Uhr

Nahrungsergänzungsmittel

Nehmt ihr derzeit etwas zusätzlich? Ich Vitamin D und Zink. Wobei ich mir beim Zink ehrlicherweise unsicher bin.

 
9 Antworten:

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Frau Maus am 13.03.2020, 16:12 Uhr

Ja, Vitamin D, wobei ich einen nachgewiesenen Mangel habe, ebenso Eisen. Kurmäßig die B-Vitamine und Zink. Letzteres nur, weil wir noch soviel davon im Haus haben, nachdem mein Mann das mal gut fand, jetzt aber keins mehr nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Korya am 13.03.2020, 16:21 Uhr

Nur Vitamin D, da meine Ärztin einen Mangel feststellte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von sun1024 am 13.03.2020, 16:25 Uhr

Nein.
Ich bin täglich mindestens ne Stunde draußen (Radweg zur Arbeit und zurück), esse Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Nüsse, Milchprodukte, koche mit Rapsöl, ... ich wüsste nicht, dass mir was fehlt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Lauch1 am 13.03.2020, 16:32 Uhr

Also Vitamin D fehlt mir nach dem Winter jedenfalls und ich grundle immer am untersten Normrand herum. Einfach weil die Sonnenstrahlung zu schwach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja sun...genau das ist der Punkt.

Antwort von Frau Maus am 13.03.2020, 16:38 Uhr

Du weißt es nicht. Ich bin auch täglich ca. 1 h draußen, 1/2 h mindestens freiwillig, weil ich die Bewegung und die Natur gut finde. Meine Ernährung ist scheinbar dieselbe wie deine, dazu viel Seefisch und wenig Fleisch. Nichtsdestotrotz fehlt mir erwiesenermaßen was, was ich nur durch gesunden Lebensstil nicht ausgleichen könnte. Aber höchstwahrscheinlich hast du keine chronischen Krankheiten...Jedenfalls nicht dass du wüsstest.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Häsle am 13.03.2020, 16:39 Uhr

Ich nehme aktuell gar nix. Nächste Woche hätte/habe ich einen Termin zum Durchchecken, weil ich seit mindestens einem Jahr erschöpft, gestresst, kränklich und für meine Verhältnisse sehr schlecht drauf und weinerlich bin. Ich werde einen Tag vorher anrufen und fragen, ob der Termin noch steht oder ich lieber weg bleiben soll.
Wäre schon interessant, ob ich Mängel habe und welche.

Letztes Jahr habe ich eine Weile Vitamin D und B12 aus dem Drogeriemarkt genommen und hatte den Eindruck, dass es half.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Manah.Mannah am 13.03.2020, 16:52 Uhr

Ich nehme was für meine Haare ein; da ist u.a. Bierhefe und Bockshornklee drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Becca09 am 13.03.2020, 17:18 Uhr

Vitamin D muss ich immer nehmen (zu geringe Knochendichte). Zink nehme ich im Winter. Seit ich Zink nehme, bin ich nicht einmal mehr halb so oft krank wie sonst und wenn doch, dauert die Erkältung nur mehr halb so lang:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsergänzungsmittel

Antwort von Hinze am 13.03.2020, 19:25 Uhr

Ich nehme Magnesium und heuer zum ersten mal Vitamin D3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.