Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 01.09.2017, 8:45 Uhr

nach reiflichem überlegen,

bin ich zu dem schluss gekommen- keine männer kennenlernen , das gibt es nicht.

ohne das ich suche , treffe ich jeden tag durch job oder freizeit männer, die auch willig wären.
und das liegt nicht daran, das ich besonders schön bin oder reich, nein das ist ein naturgesetz, das männlein und weiblein sich finden. ob es dann passt steht auf einem anderen blatt.
also wenn man nicht in einem erdloch wohnt, das man nie verlässt, dürfte es wirklich kein problem sein, ein opfer, für was auch immer zu finden.
das ist jetzt kein angriff auf die posterin unten aber es ist mir einfach unverständlich , wenn es denn ein reales problem ist

 
85 Antworten:

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 8:46 Uhr

falsches forum grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 8:49 Uhr


Ich habe jetzt wirklich lange überlegt was ich da nicht mitbekommen habe ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:05 Uhr

ich hatte wahrscheinlich einen kaffee zu viel und war etwas überambitioniert im falschen forum gelandet.
noch einen pot und ich seh untote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 9:07 Uhr

Ich muss inzwischen für Männer bezahlen, das diese mich überhaupt angucken....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:12 Uhr

nein!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Bobby Mc Gee am 01.09.2017, 9:18 Uhr

Vielleicht solltest Du auf Oxytocin umsteigen. Kaffee ist nicht gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von lilly1211 am 01.09.2017, 9:20 Uhr

Also lerne auch ständig Männer kennen wenn ich mein Erdloch verlasse. Dabei sind Interessenten für alles mögliche.

Allerdings suche ich nicht....aber selbst dann wären die doch nicht plötzlich verschwunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 9:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:24 Uhr

"...Oxytocin gilt als typisches Frauenhormon. Es fördert die Kontraktion des Uterus bei der Geburt und ..."
also nein, lieber nicht;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von memory am 01.09.2017, 9:26 Uhr

Doch ..das ist ein Naturgesetz ! Such uuuuuuuuuunbedingt einen Mann und Du wirst keinen (gescheiten) finden. Bei mir klappt das auch mit diversen anderen Dingen...best. Creme, Couchtisch , Bettwäsche erst wenn ich mich auf einen Kompromiss eingelassen habe , gibt's GENAU was ich suchte dann an jeder verdammten Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 9:26 Uhr

Natürlich ist die betreffende Schreiberin ein Fake, das merkt man nicht zuletzt an den wechselnden Nicks, die trotzdem das gleiche Thema beharken.
Aber im Grunde gebe ich dir recht, und genau deshalb halte ich das "Problem" für frei erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 9:29 Uhr

also wäre der Tipp: kommen lassen...

Die betreffende Schreiberin braucht ja nicht einmal einen gescheiten Mann, sondern nur einen, der sie schwängert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von memory am 01.09.2017, 9:36 Uhr

Ja hab`s gelesen , aber selbst mit minimalen psychologischen Kenntnissen , erkennt man an der Art und Weise der Post, dass es ein Fake ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 9:37 Uhr

eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:39 Uhr

es geht mir weniger um sie, als eher um die these, das man keinen mann findet.
ich bin mal so böse zu sagen, das ich einige doch schon hässliche menschen kenne( gott verzeih mir ) und auch dies haben partner .
wenn jeman alleine ist, da nur weil derjenige das auch so möchte oder den richtigen noch nicht gefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von lisi3 am 01.09.2017, 9:51 Uhr

Aber, wenn du genug Oxytocin in dir hast, hast du auf einmal alle lieb! Sogar Flüchtlinge! Nachzulesen in diesem Forum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 9:54 Uhr

muss man alle lieb haben?
was genau möchtest du?
ich bin kein streitbarer mensch , daher kannst du das auch lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von Malefizz am 01.09.2017, 9:57 Uhr

Das sehe ich ganz ähnlich. Wobei diese Sache mit "dem richtigen" ja wohl der Dreh- und Angelpunkt ist, an dem sich alles aufhängt... Wenn es so einfach wäre, gäbe es ja keine Trennungen, Scheidungen oder auch nur böses Blut bzw. Herzschmerz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schublade auf

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 10:15 Uhr

ich bin ewigkeiten schon alleine..
gehe auf konzerte,reise,arbeite in einer männerdomäne,sitze gerne im cafe,gehe mal aus usw usw usw.

und ich lerne defintiv keine männer kennen.
ich bin luft für die männerwelt...werde ignoriert und zwar so übel das man mich nciht nur einmal über den haufen gelaufen hat.

kann deinen post also absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen.

leider hab ich die erfahrung gemacht das männer fast ausschleisslich auf das optische achte (so schön wie möglich bitte) insbesondere auf die figur (schlank bitte mit poppes und boopies) und jung muss sie natürlich auch sein (lässt sich noch schöne formen und biegen) und zu selbstbewsusst und klug darf sie auch nciht sein (sonst könnte MANN sich ja unterlegen fühlen)..

DAS sind meine erfahrungen...sicher sind nicht alle männer so..aber ein gros

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xing xing

Antwort von kravallie am 01.09.2017, 10:19 Uhr

aber wie sehen denn die Männer aus, die dich übersehen und nur das Topmodel wollen?? sind die selbst so attraktiv? oder haben sie wenigstens Geld?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xing xing

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 10:24 Uhr

Mir geht das auch so wie xing xing...Hat aber etwas Gutes, ich kann nackig durch die Strassebn laufen, es würde nichts passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Antje04 am 01.09.2017, 10:29 Uhr

Sicherlich, willig, im zweideutigen Sinn. Aber auch beziehungswillig? Wohl die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maxi

Antwort von kravallie am 01.09.2017, 10:29 Uhr

würdest du das denn machen wollen???
genackt durch die strassenbahn??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich kann man jederzeit welche kennenlernen, aber ob man die auch will steht

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 10:29 Uhr

auf einem anderen Blatt.

Nur weil sie wie Fallobst zur Verfügung stehen heißt das doch nicht das man direkt alle supi findet.

In meiner langen Singlezeit habe ich auch ständig Männer kennengelernt, aber auch viele Flachpfeifen die einen angebaggert haben wo direkt klar war "geh mich weg" oder auch mal welche wo nach dem 2. oder 3. Date klar war "jetzt kannst du auch wieder gehen"

Vielleicht war ich wählerisch, aber nur weil einer zur Verfügung stand habe ich ihn nicht automatisch direkt an mich gelassen. ;-)

Oder ging es nur um das "es ist möglich"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch, Entschuldigung,

Antwort von lisi3 am 01.09.2017, 10:30 Uhr

ich wollte dich nicht angreifen. Tut mir leid, dass du es so aufgefasst hast.
Wir hatten hier nur vor einiger Zeit einen lustigen Strang, wo behauptet wurde, dass man unter Oxytocineinfluss gegenüber Flüchtlingen toleranter wird. Das ganze nahm damals ungeahnte Ausmaße an.
Hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun. War als Witz gemeint (kam aber wohl nicht so rüber ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Antje04 am 01.09.2017, 10:31 Uhr

Und dann steht noch die Frage im Raum, ob man mit dem Beziehungswilligen eine Beziehung will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann man jederzeit welche kennenlernen, aber ob man die auch will steht

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 10:33 Uhr

es ging darum überhaupt einen mann zu bekommen.
in dem fall , war der mann ja nur als zwischenstation gedacht für den kinderwunsch. also ging es hauptsächlich darum , erst mal einen zu haben und das ist , finde ich eben nicht das problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huch, Entschuldigung,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 10:34 Uhr

oh ok, nix für ungut. ich konnte halt nicht viel damit anfangen shake hands

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 10:38 Uhr

Mal abgesehen das ich so einen Oberflächlichen Fatzken gar nicht haben wollen würde, habe ich die Erfahrung gemacht das meistens die unscheinbaren Männer die so in den Ecken stehen der Clubs, meist doch die interessanteren waren.

Aber die musste ich ansprechen. Habe in meiner Singelzeit da doch das ein oder andere interessante Exemplar getroffen und kennengelernt.

Nicht immer für die Ewigkeit und nicht immer für mehr aber vielleicht auch für Freundschaften.
Ich kann nicht bestätigen das man in "Nicht Männersabber Objekt Optik" weniger kennenlernt als andere.

Was mir an entsprechender Optik fehlte machte ich mit anderen Attributen wieder wett.
Ich glaube letztendlich lernt man erst dann gut Männer kennen wenn man weiß wer man ist und weiß wie man auf andere Menschen wirkt.

Mit 22 zum ersten Mal Single und ich bin blöd durch die Szene gehuscht, mit 27 wusste ich wer ich war und das ganze sah plötzlich ganz anders aus. Weil ich auch anders auf die Menschen zugegangen bin.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich kann man jederzeit welche kennenlernen, aber ob man die auch will steht

Antwort von Steffi528 am 01.09.2017, 10:52 Uhr

Naja, jetzt mal so ganz praktisch gedacht: Männer, die sich ganz bewusst als Samenspender anbieten (und nur das) zeugen nicht unbedingt von maßgeblicher Intelligenz hinsichtlich Unterhaltsverpflichtungen. (Jetzt mal außerhalb von Samenbänken etc) Ob ich diesen Mangel an Intelligenz dann in den Genen meines Kindes hätte haben wollen, wag ich zu bezweifeln *grins* "Unfälle" gibt es, auch das man sich geirrt hat, aber ganz gezielt einen Samenspender zu suchen, der das mit sich machen lässt (also nicht selbstständig an Verhütung denkt) wäre jetzt nicht so mein Fall.
Die Befriedigung sexueller Bedürfnisse oder die Freundschaftsdienste für lesbische Frauen lassen wir mal raus aus dem Gedanken, mir geht es ganz gezielt nur um die Zeugung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja noch schlimmer..............

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 11:00 Uhr

ich lasse mir doch nicht von irgendeinem Spassel ein Kind machen.
Natürlich kann Frau irgendeinen bekommen, aber weder für Sex, Beziehung, oder sonstwas ist es doch für die Zeugung eines Kindes nochmal eine ganz andere Ebene.

Ich hätte mir mit keiner einzigen Beziehung vor meinem Mann auch nur einen als Vater meines Kindes vorstellen können.
Und ich hatte bestimmt nicht nur schlechte Beziehungen vor dem Kindsvaters.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ja noch schlimmer..............

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 11:00 Uhr

ich lasse mir doch nicht von irgendeinem Spassel ein Kind machen.
Natürlich kann Frau irgendeinen bekommen, aber weder für Sex, Beziehung, oder sonstwas ist es doch für die Zeugung eines Kindes nochmal eine ganz andere Ebene.

Ich hätte mir mit keiner einzigen Beziehung vor meinem Mann auch nur einen als Vater meines Kindes vorstellen können.
Und ich hatte bestimmt nicht nur schlechte Beziehungen vor dem Kindsvaters.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig.

Antwort von Antje04 am 01.09.2017, 11:03 Uhr

Liebe soll laut der TE auch dabei sein, er soll nicht nur als Samenspender fungieren.

"Wie finde ich einen Mann der mich liebt und das ich schnell ein Baby bekommen kann."
Ähnlicher Tenor in ihren anderen "Beiträgen".
Man kann die Ansprüche dahingehend natürlich entsprechend herunterschrauben. Dann kann man auch einen Darth Vader lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja noch schlimmer..............

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 11:03 Uhr

himmel, es geht ja nicht um mich
es ging um den speziellen fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi

Antwort von lilly1211 am 01.09.2017, 11:08 Uhr

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen maxi!

Warum solltest gerade zu keine Männer kennenlernen können? Sie dich übersehen?

Ich bin das absolute Gegenteil einen gestylten Person oder gar Tussi - und lerne immer und überall sofort mehrere Männer kennen, erhalte Einladungen etc.

Komm doch mal nach Bayern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz richtig.

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 11:11 Uhr

sorry musste gerade loslachen ...darth vader kann ja ganz spannend sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi

Antwort von Maxikid am 01.09.2017, 11:12 Uhr

Danke für die Einladung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja noch schlimmer..............

Antwort von AnnyMagus am 01.09.2017, 11:16 Uhr

Rückblickend als jnd der schon Partnerschaften und Kinder hatte, sagt sich sowas immer leicht. Die Posterin war aber 19, oder? Klingt nach einer Kombi aus nicht so anziehendem Äußeren, verzweifelten Kiwu der bestimmt viele in der Altersgruppe abschreckt und fehlender Erfahrung wie und wo man Männer kennenlernt die für so was in Frage kämen. hättest du als nicht so hübsche 19-jhrige selbst Männer deiner Altersklasse angebaggert? Oder jnd im Supermarkt angesprochen der dir gefällt? Glaub ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, habe ich so auch nicht so einfach. Mit 19, habe ich aber auch oben geschrieben

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 11:37 Uhr

Aber ich hatte mit 19 noch völlig andere Prioritäten wie Schule, Ausbildung, eigenes Geld. Außerdem hatte ich zu der Zeit auch einen festen Freund bis 21.
Da konnte ich mich dann an die Männerwelt rantasten und konnte mich ausleben.............was auch ein Prozess war.

Ich war schon immer jemand der sich sagte: Was passiert passiert. Ich lerne dabei eine Menge.
Manche würden sagen mir fehlte die Zielstrebigkeit, ich würde sagen ich bin da tiefenentspannt ;-)
Was aber nicht heißt das ich so gar keine Ziele hatte, wie Ausbildung oder sowas. Das war mir schon wichtig, auch einen guten Schulabschluss.
Aber ich hatte noch nie den Wunsch nach "Familie und Kind" jetzt sofort. Da war ich entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von stjerne am 01.09.2017, 12:10 Uhr

Einfach mal die letzten drei Tage, bei welchen Gelegenheiten Du da Männer kennengelernt hast?
Ich kann das für mich nämlich überhaupt nicht bestätigen. Ich suche zwar auch nicht, aber trotzdem finde ich erstaunlich, dass es so unterschiedlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ganz richtig.

Antwort von stjerne am 01.09.2017, 12:17 Uhr

In anderen Foren schreibt sie aber, dass ihr auch eine künstliche Befruchtung recht wäre. So wichtig scheint die Liebe nicht zu sein.
Das ist aber hoffentlich sowieso nur ein Fake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xing xing

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 12:32 Uhr

ganz unterschiedlich.mal sind sie attraktiv mal weniger...zumindest die die einen abgebügelt haben.
von dem rest weiss ich es ja nicht da mich ja niemand weiter anspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 12:40 Uhr

wenn die frage an mich ging..
ich spreche nie jemanden an..hab ich noch nie gemacht.
ich hab soviel ablehnung im leben erfahren,das ich auf noch mehr verzichten kann.
sollte es einen mann geben, dem mein aussehen,meine figur,mein alter in irgendeiner form gefallen können dann hoffe ich einfach das er den ersten schritt macht.das ist besser als bei 10 männern die man anspricht 10 mal abgebügelt zu werden mit verständnislosem kopfschütteln.

irgendwas habe ich an mir was den männern missfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von kravallie am 01.09.2017, 13:25 Uhr

aber xingxing, wenn du in diesem Forum bist, dann hast du doch ein Kind oder?
dann hat es ja einmal mindestens doch geklappt, dass nicht alles missfallen hat.
vll wirkst du arrogant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von Leena am 01.09.2017, 13:37 Uhr

Das letzte Mal, dass ich einen Mann kennen gelernt habe, den ich potentiell interessant gefunden hätte, ist jetzt 1,5 Jahre her und es war vor Gericht. War aber rein beruflich... :-)

Ach ja, und der Führer im Botanischen Garten, diese Woche, der war völlig verpeilt und planlos und schmiss immer alles von sich, ging aber so fröhlich-leidenschaftlich in seinem Thema auf... seine Begeisterungsfähigkeit war sehr süß. Aber zum Nachwuchs-Zeugen hätte ich ihn doch nicht missbrauchen wollen.

Ansonsten lerne ich durchaus auch Menschen kennen, ob das nun der Bauer in Island ist, bei dem wir schon öfter ein Ferienhäuschen gemietet haben (sehr imposant, groß und dick und haarig und mittlerweile habe ich entdeckt, dass er doch mehr als einen Pullover hat, sehr gemütlich, ein bisschen behäbig und ausgesprochen in sich ruhend) oder irgendwelche Mit-Eltern im Kindergarten / Schule / Hort / Konfirmandengruppe etc., wechselnde Kollegen / Auszubildende, der Mensch an der Supermarktkasse, wo ich morgens oft einkaufe oder oder oder.

Allerdings - wirklich näher kennen gelernt mit intensiverem Kontakt habe ich keinen davon, zum einen bin ich mit Beruf und Familie und Haushalt und sonstigem Gedöns hinreichend ausgelastet und strahle vermutlich genau das auch aus, zum anderen... mh, tja...

Allerdings sind die meisten Menschen, die ich kennen lerne, selbst auch verpartnert, die Ambitionen halten sich also von allen Seiten in deutlichen Grenzen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von stjerne am 01.09.2017, 13:49 Uhr

Ja, wenn ich beruflich Leute besser kennenlerne, weil wir z.B. zusammenarbeiten, sind die auch meist liiert. Dann lerne ich noch ganz viele Leute oberflächlich kennen, indem ich sie z.B. durch eine Gemäldegalerie führe. Die sehe ich aber nach einer Stunde nicht wieder und in der einen Stunde erfahren sie zwar etwas über meine Begeisterung für niederländische Stillleben, ich aber nichts über sie.

Insofern kann ich dieses "Männer lernt man doch dauernd kennen" nicht unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2017, 14:11 Uhr

Das, was den Männer vermutlich an dir missfällt, ist nicht dein Aussehen, deine Figur oder dein Alter.
Nach dem, was du schreibst, ist es höchstwahrscheinlich deine Ausstrahlung. Du scheinst misstrauisch und nicht offen zu sein-und dann spricht ein Mann eine Frau auch nicht an. Denn, genau wie du, möchten auch Männer nicht zurückgewiesen werden und wenn du das ausstrahlst, versuchen sie es gar nicht. I
Auch Männer können schüchtern sein; ich verstehe nicht, warum immer von ihnen erwartet wird, Frauen anzusprechen.
Mit "Kennenlernen" ist ja nicht "Ansprechen" gemeint. Kennenlernen bezieht sich immer auf Gegenseitigkeit!
Nichts zu tun und darauf zu warten, dass der Prinz auf dem Pferd kommt, funktioniert nur im Märchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sollte an XINGXING

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2017, 14:13 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von Leena am 01.09.2017, 14:14 Uhr

Na ja, wie bei dem Herrn im Botanischen Garten... Er hat aber mehrfach in höchsten Tönen seinen Garten als Freizeitangebot empfohlen ("kommen Sie doch mal mit Ihrem Partner am Wochenende hier her!"), also wenn man gesteigerte Ambitionen hätte, hätte man mit den Augen plinkern können, gurren "ich habe leider gar keinen Partner", noch ein bisschen mehr klimpern... und dann hätte es bei ihm gelegen, ob er darauf eingeht oder ob er freundlich grinst und fachlich weiter macht. :-)

Wenn bei den ganz vielen, die Du durch die Gemäldegalerie führst, einer dabei wäre, dessen Blick auf die niederländischen Stillleben Dich völlig bezauberte oder einer, den Deine Begeisterung für die Gemälde völlig bezaubert - meinst Du nicht, dann fände man als abgewachsener Mensch mit ein bisschen Erfahrung und Souveränität in der Lebensmitte auch Mittel und Wege, um ein Interesse anzudeuten..? ;-)

Klar, man will's nicht und hätte auch gar keine Verwendung... aber wenn man wirklich wollen würde..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von stjerne am 01.09.2017, 14:21 Uhr

Na klar, das wäre möglich. Aber doch eher als EINE schicksalhafte Begegnung und nicht als tägliches Ereignis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von kirshinka am 01.09.2017, 15:12 Uhr

Du bist sicher noch keine 40!

Ab 40 wird Frau quasi unsichtbar - ab 45 ist sie quasi nicht mehr vorhanden...

Männer werden interessant
Frauen werden alt und uninteressant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt ja nu auch wieder nicht

Antwort von kravallie am 01.09.2017, 15:22 Uhr

ich bin jetzt ü50 und beklage mich nicht über die kennenlernfrequenz, nur über die Qualität. wie sand am Meer kann ich auch nicht behaupten, aber unsichtbar bin ich für das andere Geschlecht bestimmt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ne, habe ich so auch nicht so einfach. Mit 19, habe ich aber auch oben geschrieben

Antwort von AnnyMagus am 01.09.2017, 16:08 Uhr

Ups, sry, verrutscht. Sollte zu pauline-maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 16:35 Uhr

Deswegen sollte man als Frau in diesem Alter schon lange den richtigen Mann gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 16:38 Uhr

sicher hab ich ein kind...wir kennen uns ja auch ;-)

das mit dem vater meines kindes ist 23 jahre her und seitdem bin ich single,.

arrogant sicher nicht..eher vielelicht introvertiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 16:44 Uhr

nein leider ist dem nicht so.
das mit dem aussehen alter und gewicht hab ich mir ja nicht aus den finger gezogen..das war leider das feedback.
misstrauisch bin ich sicher..zuviel passiert in der vergangenheit aber ich denke nicht das man das auch gleich sofort ausstrahlt zumindest versuche ich das zu vermeiden.

wie ich schrieb..ich hab ja mehr als genug mich in die öffentlichkeit begeben um jemanden kennenzulernen.nett angelächelt oder mal zugeprostet o.ä.
als antwort kam entweder ignoranz oder ein mitleidiges von oben nach unten abcheckendern blick und dann abwenden.

ich warte auch ganz sicher nicht mehr in meinem alter auf einen prinzen auf dem gaul...aus dem alter bin ich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 16:46 Uhr

danke...genau das isses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 16:47 Uhr

und wenn man ihn nicht egfunden hat ist der zug abgefahren??

na das macht mir ja freudige aussichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von Leena am 01.09.2017, 17:08 Uhr

Wieso - wenn Du panisch Deinen Marktwert testest und in JEDER Besuchergruppe einen gnadenlos anflirtest..? Oder wenn Du chronisch flirtest, solche Menschen gibt es ja auch, manche auch ganz ohne Hintergedanken oder weitergehende Ambitionen, dann könntest Du das Erlebnis auch täglich haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Leena am 01.09.2017, 17:12 Uhr

Wir haben im Umfeld zwei Ehepaare, die sich getrennt haben, als die Kinder aus dem Haus sind - beide Trennungen gingen von der Frau aus, die mit dem häuslichen Ist-Zustand wachsend und massiv unzufrieden waren. Beide Männer haben / hatten keine neue Partnerin - beide Frauen sind neu verpartnert. Und die waren beide schon Ü45 bzw. Ü50.

Also - am Alter liegt's nicht ausschließlich, wenn man generell nicht mehr gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2017, 17:13 Uhr

Oh, das hatte ich anders verstanden! Das tut mir sehr leid, dass du so oft schon Körbe bekommen hast! Wenn aber die Männer dir so etwas an den Kopf geworfen haben, dann waren es auch nicht die richtigen!
Eine Tante meines Mannes hatte auch nie einen Partner. sie ist nicht hässlich oder dick; trotzdem hat es mit der Liebe nie geklappt.
Ich habe einen Kumpel, der hatte noch nie eine Freundin. Dabei sieht er ganz gut aus, ist gepflegt, intelligent und total nett. Nur ziemlich groß.
verstehen tue ich das auch nicht. Ein "hässlicher" Freund von uns ist in einer sehr glücklichen Beziehung.
Woran so etwas liegt, kann man also echt schlecht sagen.
Ich glaube dennoch, dass jeder Topf seinen Deckel finden kann. Und wenn nicht: alleine Leben hat auch Vorteile!
Ich wünsche dir, dass dir einfach mal jemand Nettes über den Weg läuft! Suchen musst du sicher nicht; ein Mann ist ja nicht Sinn des Lebens und das kann auch erfüllt sein ohne Partnerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von XingXing am 01.09.2017, 17:19 Uhr

nein sicher ist er nicht die erfüllung oder sinn des lebens.
ich meine ich leben ja nun auch schon lange genug alleine und die vor udn nachteile des singledaseins zu kennen.
aber langsam ist es eben auch einsam ich würde halt auhc gerne mal wieder jemanden an meiner seite haben.



ui zu deinem freund????...uiiii wie kann denn jemand zu groß sein? lach..ich liebe grosse männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hat der Feminismus wohl noch viel Arbeit ;-)

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2017, 17:26 Uhr

Man ist das was man aus sich macht.
Ich werde 44 und fühle mich absolut vorhanden.
Mir fällt sogar vermehrt auf das mich Männer mal ansehen, bekomme Blicke im Auto, im Cafe usw.

Nicht mehr wie früher in Diskotheken, wo ich einfach keine Lust mehr zu hätte.
Aber ich kann das Leben durch andere Fähigkeiten wie "tanzen" oder "lässig an der Bar stehen" füllen und habe sogar noch was zu sagen.

Ich würde nicht unbedingt sagen das man als Frau uninteressanter wird.
Man sollte nur zu dem stehen was man ist, dann ist man im Alter genau noch so interessant als mit 20.

Denn da wird man auch nicht wahrgenommen wenn man nicht weiß wer man ist und unbeholfen durchs Leben stöckelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprichst du denn auch mal die "unscheinbaren" an?

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2017, 17:30 Uhr

Er ist so 2m und recht dünn-ellenlange Beine. Aber vielleicht ist er auch der Damenwelt zu "bodenständig" und, natürlich, nach den ganzen Jahren alleine, ist er natürlich auch "festgefahren" in seinen Gewohnheiten. Er ist 42 und hat irgendwie den Zeitpunkt "verpasst". Wobei das nichts heißen muss. Beschriebener "hässlicher" Freund ist auch schon 40 und hat erst seit zweieinhalb Jahren eine Partnerin. Vorher hatte er auch noch nie eine. Und der war wirklich richtig eigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2017, 17:31 Uhr

Auf Helenes Ansichten bitte nichts geben!!!!! Ob die eine Frau ist, ist sowieso eher fragwürdig. Und auch, ob sie wirklich "echt" ist oder nur hier rumtrollt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von stjerne am 01.09.2017, 17:47 Uhr

Ach, ähm, muss nicht sein.
Klar, ich wäre vermutlich aktiver, wenn ich nicht glücklich verheiratet wäre. Aber Pauline-Maus schildert es ja so, dass die Situationen an sie herangetragen werden, nicht dass sie pausenlos rumflirtet. Und das passiert mir halt nicht, obwohl meine innere Zufriedenheit das eigentlich gerade provozieren müsste, das Thema hatten wir doch vor kurzem im PF.

Sehr schnuckelig wsr übrigens der Typ, der uns durch die Laugarvatnshellir geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 18:20 Uhr

Jetzt fängt der Quatsch schon wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat der Feminismus wohl noch viel Arbeit ;-)

Antwort von Leena am 01.09.2017, 18:30 Uhr

Ich glaube, auch für junge Frauen, denen man noch erzählen kann, was sie wollen, und die süß und waidwund mit Rehlein-Blick durch die Gegend stöckeln, gibt es durchaus Interessenten. Es sind nur halt meist nicht dieselben, die sich auch für eine gestandene Frau, die weiß, was sie will, interessieren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da hat der Feminismus wohl noch viel Arbeit ;-)

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 19:40 Uhr

Wenn ich ein paar Freunde meines Mannes sehe, die schon erwachsene Kinder haben und inzwischen als Singles leben, dann glaube ich kaum, dass der Markt für gestandene Frauen ab 40 noch sehr groß ist, zumindest nicht wenn die Frau eine längerfristige Beziehung anstrebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kirshinka

Antwort von leaelk am 01.09.2017, 20:05 Uhr

Ich bin 42 und werde häufiger angeflirtet/ angesprochen und bekomme Komplimente oder werde eingeladen, obwohl ich das absolut nicht möchte.
Mit Männern habe ich absolut nichts am Hut

Ich glaube nicht, dass das am Alter hängt. Auch bei Frauen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist ja noch schlimmer..............

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 21:49 Uhr

Das stimmt schon , mit 19 ist das ein anderes Kapitel. Wobei ich sagen muss , gerade da ist es doch noch einfacher Männer ehm nein Jungs;) kennenzulernen.
Zumindest war das bei uns so. Aber halt nicht mit der Option von Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 21:56 Uhr

Gerade eben kommen wir vom paintball ( 6 Kinder und eine Freundin+ mich)da haben wir mit 2 Männern etwas light geflirtet.
Im job ( kundenbetrieb) hatte ich vor 2tagen eine Esseneinladung( zwar wesentlich aelter und gar nicht mein Typ aber es war ein Mann)
Im Bekanntenkreis habe ich 2 Singles , welche auch nicht abgeneigt wären von mir, aber auch nicht meine Typen.
Aber ganz wichtig ,ich moechte gerade keinen haben , ich liebe mein leben allein zu sehr. Zumindest zum jetzigen zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst Du mal ein paar Situationen schildern?

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 22:02 Uhr

Mir ging es au h nicht um den perfekten Partner , sondern um Männer generell...denn darum ging es ja, das sie man keinen findet, weil man zu hässlich ist( eigene Meinung von sich selber) und nicht weil es nicht der Traumpartner ist....den finde ich auch nicht. Wobei ist dies inzwischen auch ne schwere Angelegenheit bei mir ist, ich bin da sehr kritisch aber das ist OK für mich ,da sowieso kein Bedarf ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 01.09.2017, 22:16 Uhr

Ganz günstig, dann muss ich mir nur noch ein Jahr anhören" und du willst recht keinen Mann an deiner seit?" das schaff ich auch noch und lebe dann ganz vogelfrei mein singleleben...
Beine rasieren muss ich dann auch nicht mehr, Frisur scheissegal , Kosmetik brauch ich nicht , Klamotten muessen keine neuen her ...schaut ja eh keiner mehr hin ...spart viel Geld
Dann gesell ich mich zu der Armee der nsichtbaren und wir feiern die" schau mal auch meine Achselhaare wachsen wieder" Party ...prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von kirshinka am 01.09.2017, 23:38 Uhr

Ich hatte nie Probleme Leute kennen zu lernen - auch Männer. Und ich war früher gewisslich kein Kind von Traurigkeit.
Ich habe auch einen großen Freundeskreis. Einsam bin ich nicht.

Aber 40 war wirklich die Schallgrenze - da wird Frau zum Neutrum...

Egal was ich anziehe (und nein - ich mache nicht auf 20!) - floddern geht in meinem Job ohnehin nicht!
Und ja - ich weiß wer ich bin und was ich kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Helene34 am 01.09.2017, 23:57 Uhr

Das sind die Gesetze der Natur. Man ist gegenseitig nur noch wirklich attraktiv, solange man sich fortpflanzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von kravallie am 02.09.2017, 8:08 Uhr

das ist doch quatsch!!!
gerade wenn die angst vor ungewollten schwangerschaften wegfällt, kann man sich doch viel befreiter ins (liebes)leben stürzen. hüben wie drüben.
meist fällt noch der versorgersuchgedanke weg. sehr befreiend! auch für beide seiten.
meine mutter hatte mit 65 sogar nochmal erwiederte schmetterlinge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von leaelk am 02.09.2017, 8:31 Uhr

kravallie, da bin ich voll und ganz bei Dir!
DAS ist völliger Quatsch!

Ich fühle mich überhaupt nicht als Neutrum und bin sicher nicht unsichtbar.
Aber das schrieb ich ja schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 02.09.2017, 8:55 Uhr

ich fühle mich gerade jetzt richtig angekommen in mir und meinem Kürper.
Jung zu sein ist auch nicht das pure Glück. Allein das wacklige Selbstvertrauen, die Unsicherheit, der Kummer um zu wenig Busen, zu dünne Haare oder zu dicke Oberschenkel - wer wünscht sich das ernsthaft zurück? Nicht mehr jung zu sein heißt auch: wissen, wo wir stehen.
Ich Habe nun meinen Stil gefunden ,bin voll zufrieden damit und kann super damit klar kommen, wenn andere das doof finden.
Es ist für mich eine Art gewonnnene Freiheit , es egal zu finden, was meine Mitmenschen von mir denken.
es tut mir echt leid, Für dieFrauen; die mit dem Älterwerden nicht klarkommen, wir ändern es doch nicht und man quält sich doch nur selber.
ich liebe mich , wie ich bin, so ist es doch schon mal einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Maxikid am 02.09.2017, 11:25 Uhr

Ich fühle mich eigentlich ganz gut, ich darf nur nicht in den Spiegel gucken. In der Schule würde ich oft von Jungs verprügelt, manchmal auch von Mädels, weil sich mich so hässlich fanden....Ich weiß, das mein Äußeres polarisiert. Für die Eineb bin ich der Prototyp einer Schwedin, für die Anderen einfach nur hässlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schublade auf

Antwort von Pondus2003 am 02.09.2017, 12:34 Uhr

Das sind ganz genau meine Erfahrungen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Finfant am 02.09.2017, 13:05 Uhr

Hallo!

also, wenn ich in den Spiegel sehe, würde ich auch lieber aussehen, wie vor 20 Jahren :-)

ABER, ich hab im Moment, das "Problem"....das zwei Männer eigentlich mehr von mir wollen, als ICH möchte ! Ich hab einfach keine Zeit, keine Lust meinen Single-Status zu ändern! Auf der anderen Seite, stell ich es mir auch nicht so toll vor, wenn ich in 10-15-20 Jahren allein lebe.....aber, jetzt bin ich so zufrieden, wie mein Leben grad ist :-)

ach, es ist eigentlich immer kompliziert *grummel*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 02.09.2017, 13:13 Uhr

das leben ist nie einfach, das gehört so ,breit grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von pauline-maus am 02.09.2017, 13:14 Uhr

ich glaube jeder typ mensch polarisiert. was die einen schön finden ,ist für die anderen hässlich. das ist doch ganz gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach reiflichem überlegen,

Antwort von Einstein-Mama am 02.09.2017, 19:22 Uhr

Das kommt doch immer auf den Menschen an sich an!
Manche sind mit 30 schon wie in der finalen Phase und dann gibts halt die Aktiven.

Wenn man aber bereits in jungen Jahren ausschließlich auf der Couch hockt und nur das Internet als Kommunikationsmöglichkeit kennt, dann sollte man mit Ü40 das Haus auch nicht mehr verlassen, schon rein optisch dürfte das ein Desaster sein..,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.