Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 05.07.2006, 20:30 Uhr

Nach mal wg. Sommer der Peinlichkeiten

Ich finde es ekelhaft wenn sich so dicke Leute in zu engen Klamotten zwängen. Leider habe ich auch so eine Kollegin (ca. 100 Kg/165 cm). Sie hat lauter Narben (von OPs - okay sie kann nichts dafür) und starke Schwangerschaftsstreifen am Bauch, sie ist 37 Jahre alt und käsig. Die Frau läuft in hautengen Jeans rum und dann bauchfrei *schüttel
Ich könnte es mir "leisten" so herumzulaufen - trotz 2 Kinder Kleidergr. 34/169 cm groß und jünger aussehend, aber würde es nie tun...

Kleidung muss zum Typ und zur Figur passen.

 
16 Antworten:

leben und leben lassen

Antwort von pflaumenmus am 05.07.2006, 20:40 Uhr

mfg

pflaumenmus

hat man (bzw. frau) den nicht genug andere sorgen im leben ?!?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir ist es im Grunde auch egal, wie

Antwort von seansmama am 05.07.2006, 20:50 Uhr

die Leute rumlaufen! Ich bin nach 2 Kindern auch wieder schlank, bin 172 groß und wiege 60 kg, früher 56 kg. Mein Mann ist das ganze Gegenteil von mir, richtig, richtig dick! In den besten Zeiten 120 kg. Na und!!! Gut, er übt gerade eine Diät, aber ich habe zu ihm gesagt, dass ich ihn dick kennengelernt habe und ihn mag wie er ist, ich möchte keinen Hungerhaken! Aber ich muss sagen, er zieht sich mittlerweile ganz gut an. Ja, kann man auch mit Dicksein. Ich habe ihn kennengelernt, da lief er mit Hosenträger und Wollpulli drunter drum, der blanke Alptraum für Frau, die da ganz anders tickt und versucht modisch halbwegs mitzukommen. Also mein Mann ist kugelrund, sieht nicht schlecht aus und verkauft fleißig Versicherungen. Es kommt also nicht immer aufs Aussehen an. Aber ich denke, wir Frauen lästern einfach viel zu gerne, wenn mal was daneben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wem's nicht gefällt, der kann ja wegschauen! ;o)

Antwort von M@re am 05.07.2006, 20:51 Uhr

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach mal wg. Sommer der Peinlichkeiten

Antwort von lisa 78 am 05.07.2006, 20:54 Uhr

ich glaube du bist untergewichtig mit kleidergrösse 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE - das finde ich auch

Antwort von pflaumenmus am 05.07.2006, 20:57 Uhr

eigentlich machen wir frauen und das problem selbst und nicht irgendwelche zeitschriften

mfg

pflaumenmus

bin dann weg fußball gucken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.k. Jo2003 wir haben es verstanden

Antwort von faya am 05.07.2006, 21:11 Uhr

wie schlank und schön du trotz deiner zwei Kinder bist....

also : als Arbeitskollegin würde ich die die bauchfrei tragende Dicke 100 Kilo Frau aus deiner Firma deiner "jünger aussehenden" 34/169 Arroganz vorziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles Ansichtssache!

Antwort von ***Dine*** am 05.07.2006, 21:20 Uhr

Hi!

Also ich kann, dank Schwangerschaften, von beiden Seiten berichten.
Kurz vor der Geburt meines ersten Kindes wog ich schlappe 110kg!!!
Bei 1,60m sah aus wie ein geschrumpftes Nilpferd!!!!
Ich konnte mich nicht ertragen, egal was ich angezogen habe!
Toooooooootal unverständlicher Weise, fand mich mein Mann immer noch attraktiv?! Das muß Liebe sein ***gröhl***

Mein Wohlfühlgewicht liegt bei 50-55kg.
Da fühle ich mich wohl beim Sporteln und Toben mit den Kids, da kann ich mich gerne im Spiegel sehen und bin einfach zufrieden.
Obwohl ich immer an mir meckern kann! Ich bin sehr sehr selbstkritisch!!!

Bei Anderen ist wirklich das Allerletzte das Aussehen, was bei mir ausschlaggebend ist!

Und wenn wir schon bei attraktiv sind...
Wer oder was ist schon attraktiv????
Die Schlanke mit dem Gesicht wie ein Hund oder die Hübsche mit den zu vielen Kilos auf den Hüften?

Alles Ansichtssache!

Was wirklich entstellen kann ist der Charakter!!!

LG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach mal wg. Sommer der Peinlichkeiten

Antwort von sunny1 am 05.07.2006, 21:38 Uhr

ich finde diese diskussion echt überflüssig.
ich habe nach der ssw auch noch 10 kilo zuviel, aber soll ich deshalb schwitzen und in langen sachen rumlaufen nur das man ja nix sieht.
klar hätte ich gerne wieder meine alte figur ( 1,75 70 kilo ) aber es ist halt net so und ich kann es im mom nicht ändern.
ich wohne in der nähe von hanau und da sind viele amis . die frauen haben ein selbstbewusstsein. denen ist es egal wie sie rumlaufen hauptsache es gefällt ihnen. und so lebe und denke ich auch.

manche leute lassen sich einfach zu sehr von den medien beeindrucken.

lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr macht mir MUT

Antwort von SilvanaR am 05.07.2006, 22:11 Uhr

ich hab mit meinen 1,74m von knapp 90kg auf 63kg abgenommen - ok die kleinen Fehler bleiben - und Massen an Schwangerschaftsstreifen.
Meine Hebamme meinte so etwas hätte sie noch nie gesehn - aber ich habe 2 Kinder. Nunja, ich traue mich nicht in einen Bikini, badeanzug ist auch doof, weil die Hüften streifig sind,
Röcke klappt nicht, weil ich im Wachstum mit 13/14 streifen an den Kniekehlen bekommen habe
Und nach den Statements hier überleg ich mir ne Burka zu kaufen
Es kann nicht jede Mutter ausschauen, als wäre nie was passiert - klar denke ich mir auch manchmal bei jungen Mädel so unter 18, wenn die pummelig sich bei H&M in die engsten sachen reinzwängen und sich gegenseitig bewundern, dass dies nicht sein muss, aber die müssen damit herumlaufen. ich hätte das Selbstbewusstsein nicht.
So, ihr lieben, ich muss morgen wieder ins Büro, da ist zum Glück Anzugpflicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke faya, du hast mir das wort aus dem Munde genommen *g*, auch seansmama

Antwort von JoVi66 am 05.07.2006, 22:23 Uhr

@faya das war exakt das erste, das ich auch dachte, als ich ihr posting laß ich wollte schon schreiben, hab aber noch fertiggelesen und musste dann herzhaft grinsen:-)

In meinem Schrank hängtr von Kleidergröße 36 bis 46 alles drinnen, denn ich bin je nach Depression oder nicht mal fett,. mal nicht, mal schwanger :-) mal nicht, mal is es mir wurscht, mal nicht mal hab ich Gallenkolik und darf nix mehr essen, da ich eh schon nix riech nehm ich seit der kolik wieder ab, aber seit zehn Jahren geht das Spielchen bei mir rauf und runter, momentan ganz unten im nächsten Winter vielleicht wieder auf Kleidergröße XXL.
@seansmama auch ich hab meinen Mann mit 110 kg kennengelernt, geschmacklich eher grenzwertig angezogen, aber das macht nix, denn seit ich es weiß, kauf ich seine Sachen. Alles kein Problem. Und genauso wie du sagst, ich mag auch keinen Hungerhaken :-) vor allem deshalb, weil man dann selber gezwungen ist, immer "Kleidergröße 34 mit 1, 79 m zu tragen?" da hab ich aber keinen Bock drauf. Mein Mann ist lieb und nett, ich liebe ihn, er liebt uns, er schafft und tut und macht, das es uns super geht, ist ein Superpapa und Superehemann und.... liebt mich mit KlGr. 36 und 46 !!!!!!!!! ( Ich hab auch schon mal 85 kg gewogen, jetzt leider durch die Kolik und die Schmerzen für mich zu dünn 54 kg bei 1,65.

Das ganze Gezumsel um dick und dünn ist so nervig, wichtiger ist ein Mensch der mit einem anderen durch dick und dünn geht!
z.B .: mein Vater ist zaunlattendürr und groß und hat meiner Mutter ein Leben lang Vorwürfe gemacht, weil sie keinen Sport macht ( weil nicht mag) und nicht ein Twiggyskelett ist. Die ist auch wie ich mal so mal so, mein Vater sieht es so verbissen, dass er heute mit 69 noch jeden Tag irgendeinen Sport macht, obwohl er in seinem Geschäft am Tag auch noch Körperlich arbeitet ( Kälte und Klimatechnik, gerade bei der hitze, fällt ja alles aus zur Zeit) ups ich schwaffle schon wieder, sorry
Gruß johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke faya, du hast mir das wort aus dem Munde genommen *g*, auch seansmama

Antwort von claudi700 am 05.07.2006, 22:34 Uhr

hallo zusammen,

ich kann nur eines sagen: ich war selbst mal sehr, sehr dick (eigentlich fett, obwohl ich dieses wort total ätzend finde). klar ist: jeder mensch, der übergewicht hat, hat einen grund für diese vielen kilos. psychische probleme, keine selbstliebe, einfach eine leck-mich-am-arsch-einstellung zu sich bzw. seinem körper. glaubt mir: ich habe alles davon durchgemacht, bevor es klick gemacht hat und ich 60 kg abgenommen habe. der kleidungsstil ist das eine, aber: ich werde NIEMALS einen menschen, den ich überhaupt nicht kenne, als fett oder häßlich bezeichnen (auch wegen klamotten). ich weiß aus eigener erfahrung, wie beschissen man sich fühlt! ich habe zwar damals immer versucht, mich einigermaßen passabel zu kleiden (keine zu engen hosen usw.), ich bewundere auch den mut von vielen, die sich trotz übergewicht in knappe kleidung quetschen, aber es tut mir auch weh, diese lästereien hier zu lesen bzw. die blicke zu bemerken, wenn so jemand vorbeigeht und die umgebung darauf mit häme und grinsen reagiert. ich bin da etwas hin- und hergerissen, aber bitte laßt die leute einfach ihr ding machen. wenn sich jemand so wohl fühlt: bitte schön. aber der-/diejenige darf sich über so kommentare wie hier auch ärgern, weil es von menschen kommt, die vielleicht mal kräftig oder übergewichtig waren, aber niemals so dick, daß man nur noch in größe 56 paßt.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach mal wg. Sommer der Peinlichkeiten

Antwort von AnjaS. am 05.07.2006, 22:52 Uhr

Solche Leute wie Du sind der Grund, weshalb ich mit meinen ca. 15 kg Übergewicht seit dem Mamasein nicht mehr zum Schwimmen geh. Weil es überall solche Leute gibt, die es "unästhetisch" finden. Leider hab ich nicht das Selbstbewusstsein, zu sagen "sch... drauf".

Und nein, ich quetsche mich nicht in enge Kleidung, weils mir nicht gefällt. Und frag mich mal, ob ich mich so wohlfühle? Nein, tu ich nicht! Aber ich schaffs eben einfach nicht, abzunehmen :-(

Jedenfalls find ich solche Ansichten total daneben. Jede/r, wie´s ihm/ihr selbst gefällt. Oder?!?!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jo2003 - sehr selbstgefällig

Antwort von mamafürvier am 05.07.2006, 23:23 Uhr

Ich finde hier prahlen nicht so gut von wegen ich könnts mir leisten... ich auch, denn ich bin nach 4 Kindern noch topp, sehe jünger aus usw.

aber...

...ich wog mal über 100kg und weiß wie es ist. Warst du mal so dick um zu wissen wie es ist, daß Frau auch mal wastragen will, was den dünnen Hühnern vielleicht in den Augen weh tut?

Ich hab mir das als Dicke nicht getraut aber das Selbstbewußtsein anderer hab ich mir gewünscht ums zu tun. Nun bin ich schlank, targ die Klamotten aber geh mit so Dingen toleranter um.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach mal wg. Sommer der Peinlichkeiten

Antwort von Mona_1008 am 05.07.2006, 23:26 Uhr

Also, ich nehme jo2003 mal in Schutz..ich glaube nicht, daß sie es so böse gemeint hat, wie ihr unterstellt wird.

Ich persönlich finde es auch unästhetisch, wenn sich Leute in zu kleine Klamotten zwängen und überall die Röllchen raushängen, die dann auch oft noch käsig sind..da wird mir auch schlecht.

Kann ja jeder so dick sein, wie er (sie) will, aber es ist eben nicht jedes Kleidungsstück für jede Figur geeignet.
SO hatte sie es gemeint, denke ich.

Hat ja nichts mit dem Charakter eines Menschen zu tun-und das Dicke die schlechteren Menschen sind, hat auch niemand gesagt. Es ging ja nicht ums Aussehen an sich, sondern nur um FALSCHE KLEIDUNG.

Aber da sieht man mal wieder, wie viele sich gleich angesprochen (angegriffen?) fühlen.Kann ich nicht verstehen.Ich gehe mal davon aus, daß von den etwas fülligeren Leutchen hier keiner mit Hüfthosen rumläuft, bei denen man die Po-Spalte sieht, oder? Und bauchfrei (mit Mega-Hängebauch) wohl auch nicht..warum dann die Aufregung?

Habt ihr Euch schon mal angesehen, wie fett in diesem Land mittlerweilen schon die 13jährigen sind und WIE die rumlaufen? Also, wer das appetitlich findet, der ist auch nicht ganz normal-sorry! Aber zum Glück kann man ja wegschauen ;-)

VG Mona (mit arroganten 57kg verteilt auf 176cm*schäm*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ändere "Sommer der Peinlichkeiten" in "Sommer der Eitelkeiten" o.T. VG Jacky

Antwort von wassermann63 am 06.07.2006, 8:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ich kann schon beide Seiten verstehen

Antwort von Claudia36 am 06.07.2006, 9:55 Uhr

Es ist schon nicht so schön anzusehen wenn 100 kg Leute Bauchfrei herumlaufen.
Bei dicken Jugendlichen ( die es immer mehr gibt) ist das noch,ok.
Aber wer über 30 ist und bei starkem Übergewicht mit einem kurzen Mini und Bauchfrei herumläüft...das kann ich nicht mehr verstehen.
Im Schwimmbad oder Strand ok.
Was sollen die Leute denn anziehen wenn nicht Badebekleidung?
Die können doch ihren Körber nicht verhüllen.
Es gibt auch jetzt ganz schicke Kleidung für übergewichtige Menschen , auch dünne damit sie nicht so schwitzen ( was sie wegen ihres Übergewichtes ja noch mehr tun als " Normalos"
Bauchfrei und Mini muß nicht sein, aber dünne legere Kleidung ist doch ok.
Ich habe auch mit paar Kilos zu känpfen hauptsächlich am Bauch ( 169 und 60 kg) als ich noch schlanker war habe ich auch bauchfrei getragen, jetzt traue ich mir das nicht mehr, weil ioch mich daa selber nicht wohlfühle wenn die Röllchen über den Rockbund schauen.

Aber man will ja auch nicht immer auf alle annehmlichkeiten verzichten und ständig Diät halten.
Das Essen schmeckt nun mal gut und nun im Sommer ...grillen...eis ...Urlaub....na das spürt man dann an den Hüften.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.